Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aventurina

Anfänger

  • »aventurina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 15:04

Naturhaarfarbe (dunkelaschblond)

Hallo zusammen,

meine naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, mache mir jedoch seit jahren blonde strähnchen in meine haare rein. mittelerweile habe ich einen ca. 5cm dunkelaschblonden Haaransatz u. meine deckhaare sind mittlerweile durch das ständige strähnchen machen beige blond (unter deckhaaren nauturhaarfarbe).

Mein problem ist da meine haare aufgrund der strähnchen totall brüchig geworden sind,habe ich seit paar monaten aufgehört zu färben weil ich diese nicht mehr strapazieren wollte. Nun würde ich am liebsten wieder zu meiner naturhaarfarbe zurück kehren nur das rauswachsen dauert mir einfach zu lange u. sieht ungepflegt aus.

Was würdet ihr mir raten damit das rauswachsen einfacher wird? Sollte ich meine Haare in einer farbe die meiner Naturhaarfarbe sieht tönen bzw. färben (hab jedoch angst das sich dann die farbe rauswaschen wird bzw. grünstichig wird).
Oder sollte ich es mit strähnchen versuchen die der naturhaarfarbe ähnlich sehen. Kriegt das ein friseur hin dass die haare auch bei strähnchen in naturhaarfarbe (dunkelaschblond) nicht grünstich werden.

hoffe mir kann jemand paar tipps geben =)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 19:36

RE: Naturhaarfarbe (dunkelaschblond)

Zitat

Original von aventurina
Was würdet ihr mir raten damit das rauswachsen einfacher wird? Sollte ich meine Haare in einer farbe die meiner Naturhaarfarbe sieht tönen bzw. färben (hab jedoch angst das sich dann die farbe rauswaschen wird bzw. grünstichig wird).
Oder sollte ich es mit strähnchen versuchen die der naturhaarfarbe ähnlich sehen. Kriegt das ein friseur hin dass die haare auch bei strähnchen in naturhaarfarbe (dunkelaschblond) nicht grünstich werden.


hi, das problem hatte ich auch immer, als ich noch strähnchen getragen habe. bist du sicher, dass du nicht in kürze wieder blonde strähnchen haben willst? so das "summerfeeling" ins haar, pünktlich zum frühlingsanfang?

wenn nämlich erstmal künstliche farbpigmente drin sind, wird eine nachfolgende blondierung richtig agressiv für dein haar.

ich würde dir eine tönung in deiner naturtonhöhe empfehlen. aschig geht nicht so gut auf blondierte strähnchen, aber in deiner tonhöhe dürfte der friseur schon was passendes anbieten können, wahrscheinlich wird er vorpigmentieren. ein leichter rotstich ist wohl nicht zu vermeiden. wenn du sonst rot gar nicht ausstehen kannst, solltet ihr versuchen, nur die blondierten strähnchen zu tönen und den rest natur zu lassen, dann ist der störfaktor auf ein minimum reduziert.

die tönung wird nicht lange halten, musst du wohl alle 6-8 wochen wiederholen, damit es nach was aussieht. aber besser als ein 5cm langer ansatz ist es auf jeden fall :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

aventurina

Anfänger

  • »aventurina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2008, 13:29

RE: Naturhaarfarbe (dunkelaschblond)

Vielen dank für deine antwort. :)
Ich werde warscheinlich dann doch die Tönung mal ausprobieren weil die sich ja auswäscht. Finde eigentlich blonde strähnchen an mir echt schön, viele sagen mir blond steht mir gut. Nur leider hätte ich in der vergangenheit etwas mehr auf meine langen Haare achten sollen, habe immer wieder Strähnchen in die Haarlängen machen lassen, statt am Haaransatz (ich weiß das war echt dumm von mir, aber ich dachte die haare halten es aus). Tja u. nun sind meine langen haare ziemlich strapaziert. Deshalb werde ich erstmal etwas davon abschneiden u. wahrscheinlich eine tönung machen. Wünsche mir zur zeit wieder schöne gesunde Haare zu haben statt blonde u. kaputte. LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 14:22

RE: Naturhaarfarbe (dunkelaschblond)

Zitat

Original von aventurina
viele sagen mir blond steht mir gut.


ja, das sagen sie bei mir auch. jetzt habe ich wieder dunklere haare und prompt werde ich an jeder ecke angesprochen, ob ich das wirklich ernst meine 8o

darum: überleg es dir gut, ob du echt eine richtige farbveränderung vornimmst. es kommt vielleicht nichts besseres nach :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de