Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 18:10

koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

:baby: Hallo also ich brauche mal eure Hilfe !!!
Habe bis jetzt immer Hauben strähnen selber gemacht mit 12% und Blondor Die Haare werden immer schön hell.
Jetzt wollte ich ein gleich mässiges schönes blond.
Habe laut Friseur Bedarf ein 6 0 also dunkelblond. Ich habe koleston 12/81 mit genommen und habe eben Probesträhnen unterhalb des haares gemacht (Ansatz) 30ml farbe zu 60ml 12% 1 Stunde Einwirkzeit leider Ergebnis kupferartig
habe das selbe problem bei 901halb+911halbvon loreal trotz 12% was kann ich tun?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 18:13

Also 12% Bloniderung ist in jedem Falle VIEL ZU VIEL!!!
Mit 6% erhälst Du exakt das gleiche Ergebnis!

Hast di die Hellerfärbung von Wella und Loreal auch wirklich DICK aufgetragen?
VIEL DICKER also normale Farbe?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 18:19

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

Ja habe ich genau so gemacht wie gesagt mit der Blondierung klappt das genau wie ich es haben möchte nur ich wollte es schonender machen und halt komplett und bei 12% dachte ich werde ich mir wohl hinterher die kopfhaut runter kratzten können.

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 18:32

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

Hallo ist noch jemand hier der mir helfen kann :D :D

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2008, 19:55

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

ich habe bisher mit der 12/11 gefärbt von koleston. die farbe bringt bei mir verschiedene ergebnisse.

aber sie erreicht maximal einen naturton, also neutral.

dafür muß sie aber extrem gut ziehn, sonst wird das ergebnis bei mir auch leicht goldig. hatte ich letztes mal an manchen stellen.
ich würde dir mal raten mit der eine probestelle zu testen, sie hat wohl von allen farben die beste abmattierung.
mein friseur meinte zu mir daß ich eine andere gar nicht testen brauch. :rolleyes:

ich vermute daß das sehr mit der kopfwärme zusammenhängt, denn diese goldigen stellen sind (idealerweise) nur am oberkopf.

ich werd jetzt fürs nächstes mal die schwarzkopffarbe testen (in 12/22), die sollen etwas besser ziehn.

ich glaub manche haben so extreme rotoigmente drin, da ist mit farbe ende. leider.

mit was ich auch tolle erfahrung gemacht habe ist blondor mit 1,9%. damit hab ich vorletztes mal noch ein paar strähnen über den oberkopf bekommen.

die haben wirklich richtig stichlos hell gezogen, und die haarqualität ist erstaunlich gut geblieben.

aber für ansatzfärbung ist mir das wiederum dann zu hell und blondierung für komplettfärbung, da bin ich sehr skeptisch.

das bleibt aber mein notfallplan falls ich keine farbe finde die gescheit zieht alle paar monate damit ein paar wenige feine strähnen über den oberkopf zu ziehen. das gleicht das ergebnis sofort an.

ehrlich gesagt bin ich da derzeit auch etwas hin und hergerissen, und frage mich halt was da wirklich die haarschonendere variante ist:

farbe mit 12% , mich über goldtsiche ständig ärgern, und da dann alle paar montae doch nochmal strähnen drüber zu blondieren weil mir die farben eben auch nicht ausreichen, oder gleich mit 1,9% blondieren, dann einen ton haben der zwar erstmal zu grell und hell ist, aber ansonsten stichlos schön, und den gegebenenfalls abtönen.

das geht ja auf so einer reinen hellen basis mit den einfachsten mitteln. , seh ich ja immer an den blondierten strähnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (24. März 2008, 20:15)


melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2008, 13:42

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

Danke für die svhnelle Antwort wiss leider trotzdem nicht wie ichs machen soll. :rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2008, 18:22

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

"richtig hell" also, so schön klar wie mit blondierung, werden die haare bei einer färbung mit ausgangslage 6.0 nicht. es wäre dir aber vermutlich auch zu hell.

hatte mal den gleichen wunsch wie du und wollte das klarste, schönste blond, das ich erzielen kann und habe daher alles blondiert. das mache ich nie wieder, denn die farbe ist einfach zu hell, das sieht sowas von künstlich aus, dass es einfach nicht mehr zu ertragen ist...davon abgesehen, dass ich über die zeit hinweg auch alles wieder abschneiden ließ, weil dieses kaputte haar so schwierig gezielt abzutönen ist.

einen leichten stich wirst du auf jeden fall behalten, aber der kann ja auch gut aussehen.

eine gute mischung für einen attraktiven blondton ist wohl die von elle, ich glaube, die war: Koleston 12.61, 12.81 und 12.89 zu drei gleichen Teilen und das ganze mit Oxydant 12% im Verhältnis Farbe = 1:2.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. März 2008, 12:41

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

Hallo ist schon passiert she haare wurden obendrauf komlett blondiert sieht aus als wäre ich ein albino ist gar nicht toll was kann ich jetzt nochtun? 8o

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. März 2008, 13:12

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

mit wieviel % hast du blondiert?

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. März 2008, 13:24

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

hat ne friseurin gemacht ich glaube 9 % ist halt stroh blond.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 14:49

Milkshake (Suche danach hier benutzen!) oder ne Soft Tönung drüber...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. März 2008, 15:24

mit 9% den ansatz blondiert 8o

ja, klar daß es weiß wird =)

ich würd auch ne tönung drüber, ich bin ein absoluter fan von den wella color touchs, die sacken bei mir auch kaum ab und halten klasse :]

also ich habs mir jetzt auch überlegt (meine ansatzfärbung naht), ich werd keinesfalls blondieren, sondern bei farbe bleiben (hab jetzt noch n paar andere nuancen bestellt, unter anderem die reflextöne) und werd mal sehn ob ich das ergebnis verbessern kann.

werd dann halt alle paar monate wenige feine strähnen über den oberkopf ziehn lassen.

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. März 2008, 16:53

Hallo welche colour touch farbe ist jetzt zu empfehlen und wieviel minuten :D

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 17:03

Zitat

Original von melli
Hallo welche colour touch farbe ist jetzt zu empfehlen und wieviel minuten :D


das kann ich dir so nicht sagen, da müsste ich deine haare sehn, und es kommt natürlich auch drauf an was für einen ton du möchtest.

ich hab sie 30 min einwirken lassen, ich weiß aber nicht, ob das zu empfehlen ist auf komplett blondierten haaren, würde kürzer einwirken lassen und genau beochbachten.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 21:09

Zitat

Original von melli
Hallo welche colour touch farbe ist jetzt zu empfehlen und wieviel minuten :D


ein friseur macht dich nicht glücklich?

colour touch beginnt erst in farbhöhe 8, du solltest so hoch wie möglich einsteigen mit der abtönung, weil die farbe absackt und damit durch die vermehrte einlagerung sowieso dunkler wirkt.

wenn dein blondton nicht besonders gelbstichig ist, kannst du es vielleicht mal für ne erste hilfe mit der koleston perfect 11/0 versuchen, auf eine vorpigmentierung würde ich in der tonhöhe eher noch verzichten. lass es ca. 5 minuten mit 1,9% in 1:1 verhältnis einwirken. wichtig: zügig gleichmäßg verteilen, die längen und spitzen zuletzt, wenn das irgendwie zu machen ist. mit deiner haarqualität hast du eine farbveränderung in sekundenschnelle.

und dann stell mal ein pic ein, bei tageslicht aufgenommen, dann sehn wir mal weiter wegen feintuning. und bitte auch ein bild einstellen von der wunschfarbe.


edit: hab gerade ein colourtouch 9/73 entdeckt, hat einen passenden rotstich, der sich in blondierten haaren aber "verlaufen" wird (also es wird vermutlich kein rotstich entstehen können), könnte auch gut aussehen. würde aber trotzdem erstmal den 11er versuchen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. März 2008, 22:10

color touch gibt es auch in 10/0, das ist soweit ich weiß das höchste.
vlt wären aber auch die color touch relights was, die sind dafür konzipiert blondierte strähnen leicht zu nuancieren.

die frage ist auch ob sie es nur auf den blondierten ansatz möchte oder ins gesamthaar. es war doch nur nr ansatzfärbung oder wurde das gesamthaar so hell blondiert?

aber ohne pic ist das sehr schwer zu beurteilen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. März 2008, 09:45

Zitat

Original von chaotica
color touch gibt es auch in 10/0, das ist soweit ich weiß das höchste.
vlt wären aber auch die color touch relights was, die sind dafür konzipiert blondierte strähnen leicht zu nuancieren.

die frage ist auch ob sie es nur auf den blondierten ansatz möchte oder ins gesamthaar. es war doch nur nr ansatzfärbung oder wurde das gesamthaar so hell blondiert?

aber ohne pic ist das sehr schwer zu beurteilen.


stimmt, hab ich übersehen. also ich würde mit der höchsten nummer beginnen. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine ansatzblondierung vorgenommen wurde, wenn der rest nicht sowieso schon ziemlich komplett durchblondiert ist? würde ja farblich nicht passen?

naja, jetzt warten wir doch mal auf ein bild.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 29. März 2008, 11:13

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

Hallo danke nochmal für die vielen netten tips!
Ich wollte es erst mal mit colour fresh versuchen habe mir gestern schon die 8/03
besorgt und ne probe strähne gemacht wird bei mit zu gelb habt ihr eine andere nuance eventuell.
Mit dem BILD KLAPPT LEIDER NICHT SO GANZ ICH VERSUCHE ES ABER NOCH MAL:
LG MELLI

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 29. März 2008, 12:03

RE: koleston 12/81 901 911 Haare werden nicht richtig hell

hallo ich wollte gleich nochmal in den shop bitte gebt mir eine nuance von colour fresh die passen könnte. ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 29. März 2008, 12:54

die 8.03 kann man gut mit der 8.0 mischen um das gelb abzuschwächen.
Ggf. kann man auch nur die 8.0 probieren..

Viel Glück und halte uns über das Ergebniss auf dem laufenden!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de