Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:05

Blondierung

Hallo
Ich habe mir vor etwa 2 oder 3 Monaten beim Frisör die Haare blond gefärbt und möchte nun zum 2. Mal nachfärben. Jedoch bin ich mit der Haarfarbe nicht ganz zufrieden, denn ich habe sie mir heller vorgestellt und sie hat auch einen leichten Gelbstich (meiner Meinung nach). Nun habe ich mir überlegt den Ansatz nachzufärben und dann eine Blondierung zu verwende, aber ich weiß nicht ob das dann was wird weil ich mir noch nie selber die Haare gefärbt habe. Ich hatte mir gedacht ich nehme diese Aufhellungsblondierung von Poly oder so und lass sie nur kurz einwirken. Müsste doch eigentlich gehen, oder?
Oder hilft vielleicht auch eine Blondwäsche?
Viele Grüße, Caro

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 21:03

Foto wäre wie immer sehr sehr hilfreich!!!
Ohne Foto kann man so gut wie nichts genaus dazu sagen!
Es ist wichtig zu wissen, wie genau Dein Naturton ist (und nicht was Du meinst, was Du für einen Naturton hast!) denn die Wahl der Farbe ist stark vom Naturton abhängig!

Den Ansatz erst zu Färben und dann zu Blondieren ist absolut Quatsch (Sorry).
Die Frage ist, wie hat der Friseur gefärbt?

Eventuell reicht bei Dir eine "Hellerfärbung" vielleicht muss es aber auch ne Blondierung mit anhscl. Mattierung sein!

Ein gutes (farbechtes) Foto würde helfen!

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Februar 2007, 23:05

Mein Naturton ist aschblond.
Wie der Frisör gefärbt hat weiß ich selber nicht so genau :D aber es ist auf jeden Fall nur eine Farbe keine Blondierung.
Von Hellfärbung oder Blondierung mit anschließender Mattierung habe ich noch nichts gehört und dementsprechend auch keine Ahnung davon.


Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Februar 2007, 23:08

Der Frisör hat mir auch gesagt, dass der Blondton den ich nun habe der hellste ist, den sie haben. Das ist das nächste Problem und ich weiß halt auch nicht was es für eine Farbe ist.

ateboh

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Februar 2007, 10:33

Ich denke, um Dir wirklich helfen zu können, wäre es sinnvol, wenn Du evtl. auch ein Foto einstellen kannst, worauf man den nachgewachsenen Ansatz deutlich! sieht, denn so wie es jetzt aussieht, hat der Friseur Deine Haare wirklich nur heller gefärbt und nicht blondiert. Gehst Du selbst jetzt aber mit Blondierung auf den Ansatz, hast Du natürlich am Ansatz im Ergebnis eine hellere Farbe als in Längen und Spitzen, das sieht natürlich nicht schön aus.

Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 12:32

Ja deshalb wollte ich ja erst den Ansatz nachfärben und dann eine Blondierung drüber machen damit es keinen Unterschied vom Ansatz zu den Längen gibt.


ateboh

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Februar 2007, 14:17

........achso, jetzt versteh ich Dich erst, sorry, Du möchtest erst die Ansätze in den Ton färben, wie die Längen jetzt sind, und anschließend möchtest Du über alles die Blondierung geben?

Das halte ich allerdings für einen absoluten Haarschock, und ich glaube, Deine Kopfhaut wird Dir förmlich ins Gesicht schreien, denn Blondierung auf frisch gereinigter Kopfhaut, was sie ja nun mal durch das Abwaschen der Farbe automatisch ist, bringt sie zum Brennen, und das tut höllisch weh. Entweder Du wartest mit dem Blondieren 1bis2 Tage oder Du nimmst Schmerzen in Kauf.
Du solltest die Haare und die Kopfhaut aber auf jeden Fall pflegen.

Meine ehrliche Meinung ist jedoch: Das mit dem Blondieren würde ich mir echt überlegen. An Deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen, den Du kennst und ihn fragen, wie man unerwünschten Gelbstich aus Haaren rausbekommt. Du brauchst auf jeden Fall die Komplementärfarbe, in diesem Fall blau, wenn die Haare zu gelb sind.
Sind sie Dir allerdings sogar zu orange, brauchst Du was violettes. Das aknn Dir aber nur der Friseur beantworten, da eingetsellte Fotos die eigentliche Haarfarbe natürlich immer etwas verfälschen.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :rolleyes:

Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Februar 2007, 14:37

Ja den Frisör hab ich auch schon gefragt nur hat der mir gesagt ich soll Silbershampoo benutzen was aber so gut wie nichts bringt finde ich und blondieren wollte er mir die Haare nicht weil er meinte, die Haare würden dann kaputt gehen. Mit dem Blondieren wollte ich dann eh ein paar Tage warten weil mir nach dem Färben teilweise auch so schon die Kopfhaut weh tut.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. Februar 2007, 19:08

Man weiß ja nicht was für eine Farbe genommen wurde, ggf. könnte man dan Ansatz mit einem 901S vielleicht mit nem Schuss 911 (beides Loreal - MajiBlond) färben.
Da sind die am stärksten mattierenden Töne in dieser Farbauswahl.

Über Längen und Spitzen könnte man eine leichte Coloration mit 10.21 oder 9.22 machen. Würde bestimmt etwas weniger der Gold-Stich.

Ich würde einfach einige Blond Strähnen dazu machen (schwache Blondierung).
Das hellt das Gesamt-Bild auf und nimmt etwas den Gold -Stich. Denn grundsätzlich finde ich die Farbe sehr schön - und eine "abmattieren" sieht oftmals sehr unschön und "Mausgrau" aus.

Dies aber nur meine Meinung !

Greet Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Leo

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Februar 2007, 21:28

Hey, lass sie Dir dunkel färben da giebt es auch richtig geniale Farben mit Stränchen, dann schonst Du deine Haare und Kopfhaut ein cooler Stufenschnitt mit ganz kurzem Ponny und Dein Steyle ist perfekt und geschont :P

Caro91w

Anfänger

  • »Caro91w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:37

Mit blonden Strähnchen hab ich es auch schon versucht bringt auch nicht allzu viel. Es ist halt auch so an manchen Tagen sind die Haare schön und an anderen wiederrum haben sie einen Gelstich, warum weiß ich nicht. Aber bevor ich dann mit Farben oder so rumspiele lass ich es lieber so wie es ist :D weil sonst bestimmt was noch schlimmeres rauskommnt. Und dunkle Haare möchte ich nicht mehr, die hatte ich sehr lange ^^

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de