Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rii-

Anfänger

  • »rii-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 11:31

Orangene Haare - was drübertönen?

Gestern habe ich auf meine dunkelbraunen Haare ein spezielles Färbemittel gekauft, das dunkles Haar aufhellt. Es sollte Lichtbraun werden, aber jetzt bin ich Kupfer-Orange. Eigentlich ist es nur der Oberkopf, der so orange lacht, die restlichen Haare sind dunkler. Hab ich also noch ungleichmäßig verteilt. ?(

Jetzt will ich natürlich wieder mehr ins Braune tönen. Hab ja nicht so die Ahnung, aber die Gefahr dass ich dann noch orangener werde, besteht nicht, oder?? Das Endresultat soll hell- bis mittelbraun werden... dass der orange-Stich nicht ganz verschwindet ist mir klar, hab ja nix gegen bissi Farbstich, aber es soll eben sofort nach BRAUN aussehen. Soll ich also ganz einfach dann eine hell- oder mittelbraune Tönung nehmen?

Ach, und weil der Oberkopf ja heller ist als der Rest - soll ich erst die Tönung auf Oberkopf einmassieren, kurz einwirken lassen und dann den Rest? Wäre ja logisch, ist ja praktisch eine Ansatzbehandlung. Hoffentlich wird das Farbergebnisse dann gleichmäßig.

Danke für eure Hilfe.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 11:58

RE: Orangene Haare - was drübertönen?

welche naturhaarfarbe, welche färbungen, wurde mal gesträhnt und sind die noch drin und wie sollen die längen, die vielleicht noch dunkelbraun sind (?) hellbraun werden?

alles reichlich ungenau, eine passend ungenaue antwort wäre vielleicht: geh mit schokoladenbraun drauf, erst ansatz und heller teil und die dunklen längen nur die letzten 5-10 minuten. schokoladenbraun ist nicht das gewünschte hellbraun.

heller geht bei gefärbten/getönten haaren nur mit blondierung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Angeldust

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2008, 12:04

Hallo!

Ich bin zwar kein Profi aber versuche dir zu helfen!
Ich würde als erstes mal versuchen die Haarfarbe in den Spitzen zu ´´identifizieren´´.Kannst dazu ja mal in einem Profi-Haarshop fragen was für eine Färbung deiner jetzigen Haarfarbe in den Spitzen entspricht.Die sucht dir dann bestimmt etwas raus.Beim Färben würde ich so vorgehen wie bei einer Ansatzfärbung,d.h Spitzen erstmal auslassen und das andere ganz normal einwirken lassen,in den Spitzen dann einwirken lassen wie sie dir empfiehlt .Ich würde keine Drogeriefärbung nehmen da die meisten Braunnuancen zu dunkel werden.

So dann viel Glück!(Ich hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich und richtig erklärt!) :D

Lg Angeldust
C`est la vie

rii-

Anfänger

  • »rii-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2008, 13:03

RE: Orangene Haare - was drübertönen?

Danke schonmal für die Antworten. Also auf los gehts los....

Zitat

Original von _she_
welche naturhaarfarbe, welche färbungen, wurde mal gesträhnt und sind die noch drin


Naturhaarfarbe: dunkelblond bis hellbraun
Färbungen: Ausgangsfarbe war ein Dunkelbraun mit Orange- und Hellbraunschimmer, waren alles Tönungen. Vor zwei oder drei Jahren hatte ich schonmal orange gefärbte Haare und immer mit schwarz, später mit braun drübergetönt
Strähnen: keine, aber wie gesagt immer Farbschimmer bei Lichteinfall

Zitat

und wie sollen die längen, die vielleicht noch dunkelbraun sind (?) hellbraun werden?

wir reden jetzt von den aufhellenden Färbemittel, oder? Ich hatte mir schon auch von der Rückseite der Verpackung gehofft, dass meine dunklen Haare nicht unbedingt gleich hellbraun, aber schon mittelbraun werden. Und das gleichmäßig!

Hier mal Bilder. Dann könnt ihr mir vielleicht sicherer sagen, was ich mir kaufen sollte.



@Angeldust, jop verständlich. :]

rii-

Anfänger

  • »rii-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2008, 17:24

So ich habe nun Hellbraun drübergemacht mit Prinziep der Ansatzbehandlung. Der Orangestich ist unverkennbar da, aber ich bin endlich wieder braun und nicht mehr krass Orange am Ober- und Hinterkopf :] Hier ganz frische Bilder nach dem Tönen (daher das Shirt) und Fönen auf dem Balkon mit viel Wind und mit Blitz aufgenommen.

Meine Haarstruktur hat mir auch verziehen. Sie sind immer noch weich und glatt, nicht strohig oder aufgeplüstert.


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. März 2008, 17:53

womit bist du drüber gegangen?

rii-

Anfänger

  • »rii-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2008, 18:56

Poly Color Tönungswäsche "Hellbraun" von Schwarzkopf.

Zum einen habe ich es gewählt, damit ich möglichst wenig wieder dunkler werde, und dann sah es mir am wenigsten nach Rotanteil aus.

Ich bin froh wieder ein Normalo zu sein :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. März 2008, 20:50

hast du sehr gut gemacht :] sieht schön aus, die farbe.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de