Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:14

platinblond dunkler tönen

Hallo!

Hätte mal eine Frage an die Profis ;)

Habe zur Zeit platinblondes Haar (weiß-blond) und möchte es um 1-2 Nunancen dunkler tönen. Was muss ich beachten und welche Tönung würdet ihr mir empfehlen? Kaufe meine Sachen immer im Friseurshop ein.

Würde mich freuen, wenn mir bald jemand antworten würde! DANKE!

LG

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:09

Auf weißblondem haar nimmt eine tönung IMMER besonders doll an - Achtung!
Ansonsten empfehle ich Wella Color Fresh Liquid ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:36

welche nunance würdest du denn empfehlen? hätte gedacht das ich vielleicht es mit der 10/0 wella touch versuchen sollte. oder wäre color fresh liquid besser und wenn ja welche nunance?

lg

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:39

Die göttlichen Milkshakes wären auch etwas :] (5 Minuten im Haar)
Das sind 3 wirklich sehr schöne Nuancen, silbrig kühl, goldig oder perlmutt.

HairX wo wir gerade beim Thema sind, was ist denn die schonenste Lösung auf Dauer (Blond etwas mehr "Leben" einzuhauchen)? Color Fresh muss ja ständig wiederholt werden, Color Touch hält aber auch nicht ewig :rolleyes: Farbe hab ich zuviel Respekt vor, Haare sind ja schon angegriffen.... :baby:
(Haare sind jetzt mit 12% Hellerfärbung behandelt, 10er bis 11er Blond, bleichen gerne aus besonders Spitzen im Sommer)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »diez« (21. Februar 2008, 14:44)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:35

Wenn die Frage lautet was dauerhaft das haarschonenste ist gibt es nur die Aussage: Color Fresh (oder ne PFLEGE Tönung einer anderen Firma).

Die Milkshakes sind auf weißem oder fast weißem Haar mit vorsicht zu geniessen und sollten in der Tat nur gaaaanz kurz auf den Haaren gelassen werden - für Laien mit Platinblonden haaren sehr gefährlich imho.

Intensivtönungen wie Color Touch oder DiaColor wären eine gute zwischenlösung aus Haarschonung und Haltbarkeit.

Aber das schonenste ist ganz eindeutig Tönung!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:14

ich benutze color fresh z.Z auch für mehr glanz nur an farbe sehe ich bei mir gar nix ( auch nicht an glanz)
find es persönlich nicht so wundertoll

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:08

Zitat

Original von HairX
Wenn die Frage lautet was dauerhaft das haarschonenste ist gibt es nur die Aussage: Color Fresh (oder ne PFLEGE Tönung einer anderen Firma).

Die Milkshakes sind auf weißem oder fast weißem Haar mit vorsicht zu geniessen und sollten in der Tat nur gaaaanz kurz auf den Haaren gelassen werden - für Laien mit Platinblonden haaren sehr gefährlich imho.

Intensivtönungen wie Color Touch oder DiaColor wären eine gute zwischenlösung aus Haarschonung und Haltbarkeit.

Aber das schonenste ist ganz eindeutig Tönung!


:rolleyes: Ziehe meinen Tipp mit den Milkshakes offiziell zurück :D

Ich werd also mal weiter nach Tönungen suchen, die an die Milkshakes vom Ton her rankommen (9.01 ist ja mittels Silber/Violett ganz gut zu ersetzen, 9.03 mit goldenen Tönen, aber die 9.02? :rolleyes:)...




@ teffi bei mir wird das color fresh leider besser als mir lieb ist. Wäscht sich aber einfach zu schnell aus, länger drauf ergo stärkeres Ergebnis, auch nicht mein Wunsch.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:53

wo kann man sich die nuancen von dem wella tönungsliquid ansehen?

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2008, 00:26

also würde mir jetzt bei einer tönung 10/0 von wella touch nichts passieren, oder (farblich gesehen)?????

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:25

Wichitige Frage an die Friseure:

ich habe vor meine Haare mit Color Touch 10/0 zu tönen und möchte noch 9/3 mitmischen, da ich schon 10/0 alleine probiert habe und da hat sich an den Haaren nichts verändert!

wie schon oben erwähnt habe ich Platinblonde bzw. Weißblonde Haare!

Würde das klappen? Wie viel 9/3 soll ich mitmischen? Muss ich noch etwas beachten?

Bitte schreibt mir schnellstmöglich, da ich es sehr bald versuchen möchte! DANKE!!! :)

LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:10

RE: platinblond dunkler tönen

also ich hab mal mit fertigprodukten sehr gute ergebnisse erzielt, weil es aber eine intensivtönung ist, hält es nur ca. 2-3 wochen:

casting von l'orealcasting 930

es hat ausreichend rotpigmente für blondiertes haar, mir hat es gut gefallen und die anwendung finde ich immer sehr bequem....
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:47

wird dadurch das ergebnis nicht zu goldig? würde lichtblond von loreal casting auch gehen? lg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:24

nunja, da musst du probieren. ich habe es glaube ich gemischt, aber ich hatte auch einen höheren gelbanteil, war nicht platinblond.

bei platin fehlen die rotpigmente, wenns blöd kommt, bekommst du einen grünstich. das dann wieder auszugleichen, bedeutet insgesamt dunkler zu werden als geplant. wenn du sicher gehen willst, probier es in einer größeren schicht unter dem deckhaar aus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:28

hmm oder werde wella color touch dann doch nicht besser? wenn ich 10/0 (klarton- hell licht blond) und 9/3 (hell licht goldblond) mische?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:38

wo ist der unterschied? guck mal 930 und 9.3 - fällt dir da nix auf? dürfte sich ziemlich gleich auswirken. insofern: mach wie du magst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:42

ne ich mische ja 10/0 mit dazu. sorry wenn ich schon mit meiner fragerrei nerve :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:53

wenn ich nicht mehr mag, sag ich es schon :)

das ist eine wunderbare farbmischung, ich hab mir gerade die töne angesehen (mache normal nichts mit clour touch und hatte gehofft, es mir nicht ansehen zu müssen, aber jetzt hab ich es doch getan :evil: ).

je nachdem wie stark dein haar angegriffen ist (auch unterschiedlich in den längen) musst du halt aufpassen, dass es nicht partiell oder ganz absackt.

falls die längen strapazierter sind als die "neuen" haare am kopf, ist empfehlenswert, erst die ansätze zu machen und die letzten 5-10 minuten die längen mit reinzunehmen.

good luck und lass mal was sehen, wie es geworden ist (vorher/nacher)
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sunset-girl

Anfänger

  • »sunset-girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:58

ok dann ist ja gut ... bombadiere dich ja praktisch mit fragen *G*

okay also denkst du nicht das es zu goldig bzw arg dunkler wird? will halt einfach nur meinen leblosen weißblond etwas mehr farbe bzw. glanz geben. wie schon geschrieben 1-2 nunancen dunkler.

klar ich werd dann bei gelungen versuch vorher nacher bilder reinstellen.

pflege mein haar fast täglich mit kuren und sie fühlen sich auch super weich an ... das die spitzen etwas kaputt sind ist ja bei so einen haar klar ;)

mit welchen % soll ich denn deiner meinung nach vorgehen bzw soll ich 1:1 mischung von 10/0 und 9/3 machen?

so das waren hoff ich mal die letzten fragen =)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:23

jo, steht eigentlich schon so oft hier im forum:

1.) silikone runter, damit die farbe freie bahn hat, um sich schön in der haarstruktur zu versenken (anleitung unter peelingshampoos)

2.) erst saubere ansatzbehandlung, dann die längen. eine zeit kann ich dir nicht angeben, du bleibst am besten beim spiegel stehen und guckst, was passiert. wenn es genug gezogen hat: ausspülen. jetzt frag nicht, wie du den richtigen zeitpunkt erwischt, das ist erfahrung, dann kriegt man einen blick für farbentwicklung. motto: weniger ist mehr, also lieber zu früh als zu spät auswaschen und bei bedarf anwendung wiederholen.

3.) "zu dunkel" "zu hell" - die farbwahl ist optimal für dein vorhaben, ob es gelingt und welchen ton du genau produzierst, hängt von der struktur deiner haare ab und wie lange du die mischung drauf lässt. und dass du nicht vergisst, erst den ansatz zu machen. das passiert nämlich auch den ältesten hasen manchmal - mir zum beispiel, deshalb wasche ich seit 2 tagen meine haare 3 mal täglich mit schuppenshampoo, weil mir die farbe in den porösen längen voll abgesackt ist :evil:

*und jetzt hab ich aber genug - mach was oder lass mich aussen vor*
:evil: ;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:25

Zitat

Original von sunset-girl
mit welchen % soll ich denn deiner meinung nach vorgehen bzw soll ich 1:1 mischung von 10/0 und 9/3 machen?


1,9%
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de