Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thomas

Anfänger

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2007, 11:51

Rote Farbpigmente aus Haaren entfernen

hi,

ich habe von natur aus dunkelblonde haare. das war mit etwas zu langweilig und ich habe etwas mit einem blondierspray/aufhell spray (ca. 1 nuance heller pro anwendung, loreal) gearbeitet, später, als die ansätze doch ein wenig sichtbarer wurden, eine blondierung rein (auch loreal). das ergebnis war nun, dass ich einen leichten karottenton drinne hatte (denke, es kam von dem blondierspray).
nun war ich beim friseur, der mir aber nur ne tönung reintun wollte (wieso auch immer). das ergebnis war dann braun-rötlich - also noch ne tönung rein, mit dem ergebnis, dass sie nun je nach licht hellrot, maronenfarben, am pferdeschwanz (ca. 30 cm) dunkelblond mit braun-rot sind.

hat hier jemand eine idee? eigentlich würde ich gerne meinen naturton wieder haben und dann ein paar hellere stränen rein machen lassen (hab ihc zur zeit auch, sieht man nur aufgrund der tönungen nicht mehr).

würde es was brigen, die haare zu blondieren bis sie fast weiß sind und dann zurück zum naturton zu färben? oder kann mich mir dann gleich ne glatze schneiden?

bin echt am verzweifeln und würde mich über hilfe freuen :-)

lieben gruss,
thomas

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 22:20

Hallo Thomas


jaja die lieben Rot-Pigmente....

Also, rot - gelb - orange Töne kann men recht leicht mit ihrerer "Gegenfarbe" mattieren.
Dazu muss man natürlich sehr genau wissen, gegen welche unerwünschte Farbe man vorgehen möchte, um die korrekte Gegenfarbe einzusetzten. Das sollte immer ein kompetenter Friseur entscheiden. Bei falscher Diagnose drohen sonst grüne, blaue oder lila Haare :evil:

Grundsätzlich sehe ich kein Problem in Deinen Naturton zurück zu Färben.
Athock würde ich sagen, paar Strähnen rein (leichte Blondierung) und drumherum in den Naturton Färben.

Alles superhell zu blondieren, um anschl. in den Naturton zu kommen halte ich für absolut unnötig!

Wenn Du ein Foto von Dir hast, wäre die Diagnose einfacher - grundsätzlich denke ich aber nicht das es allzu problematisch sein sollte...



Nochwas am Rande:
Das Blondierspray ist nicht Schuld, auch die Blondierung nicht - sondern die Einwirkzeit und der Grundgedanke. Jede Blondierung schaft es OHNE gelb-orange Stich, wenn man sie nur lange genug einwirken lässt und sich nicht durch den zwischenzeitlich entstehenden Karotten Ton verunsichern lässt ;)

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Thomas

Anfänger

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:18

hallo hairx,

danke für deine antwort.

das blondierspry bleibt ja in den haaren (wird nicht ausgewaschen) - von daher kann es nicht die zeitkomponente sein.

so wie ich den friseur verstanden habe, war es eine tönung, keine färbung. (foto folgt noch) - die das rot schimmerte leicht durch, weswegen eine zweite töung gemacht wurde.

wie lange bleiben die rot-pigmente in den haaren drinne? ewig, oder bis sie überfärbt wurden?

apropos: welche farbe kannst du hier epmfehlen?

lieben gruss,
thomas

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 22:49

Einwirkzeit: Ein Aufhellspray wirkt einfach nicht lange genug, nach zwei Tagen ist Schluss mit wirken ;) Die nicht entfernten Rotpigemente waschen sich nicht raus o.ä. - sie halten also "ewig"!

Durch eine, richtig angewendete, Blondierung entfernt man sie jedoch.
Wenn alle Rotpigmente weg sind hat es nur den Nachteil das alle braunen Pigmente schon lange weg sind, das Haar also strahlend Blond ist...

Wegbekommen geht jedoch auch mit überfärben in der Komplementärfarbe.
Wodurch die Rotpigmente zwar nicht weg sind, aber so mit Gegenfarbe überlagert sind, das man sie nicht mehr oder nur noch wenig sehen kann.

Einen Farbvorschlag kann ich ohne Foto nicht geben.
Selbst mit Foto ist ein Vorschlag auch nur bedingt tauglich da Verfälschungen durch Kamera und Monitor nicht auszuschließen sind und der Schuss nach hinten losgehen kann.

Aber mit nem Foto kann man die Richtung ungefähr bestimmen in die das ganze gehen muss. Wie oben schon beschrieben gibt es für versch. rot-ornage-gelb Töne auch bestimmte Gegenfarben - die anhand eines Fotos einzuschätzen ist recht schwer, aber probieren schadet nicht ;)

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Thomas

Anfänger

  • »Thomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 03:05

hi,

hab nochmal mit nem friseur gesproochen, da das mit dem foto sehr schwer ist, denn je nach licht habe ich nen anderen schimmer drinne - jedenfalls erzählte er was von ner sauren tönung in der gegenfarbe, also sowas wie aschblond.

naja, wie auch immer - nun heissts entweder abschneiden und neu wachsen lassen oder lebenslang tönen....

danke dir :-)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:16

Zitat

Original von HairX



Wegbekommen geht jedoch auch mit überfärben in der Komplementärfarbe.
Wodurch die Rotpigmente zwar nicht weg sind, aber so mit Gegenfarbe überlagert sind, das man sie nicht mehr oder nur noch wenig sehen kann.




Ist in etwa das selbe, ich frage mich warum Tönen, wenn man auch Färben kann?
Halt uns auf dem Laufenden!


Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:20

RE: Rote Farbpigmente aus Haaren entfernen

ich hab braune haare mit einem orang stich kriege ich das o raus/ also ne flasch mit farbe. oxzydant wasser und shampoo und dann einwirken lassen? muss die farbe silvbners ein oder gehts auch mit olive blond?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:35

RE: Rote Farbpigmente aus Haaren entfernen

Zitat

Original von sanaz
ich hab braune haare mit einem orang stich kriege ich das o raus/ also ne flasch mit farbe. oxzydant wasser und shampoo und dann einwirken lassen? muss die farbe silvbners ein oder gehts auch mit olive blond?


hi, wo kommt der orange stich her, was hast du für ne naturhaarfarbe und was ist bereits alles mit den haaren gemacht worden (chemische veränderung), die jetzt behandelt werden sollen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:58

als meine naturharfarbe war rausgewachsen. nur in den angenw ar chwarze farbe was ich dann immer nach ner zeit abschnitt. ich hab einmall dunkelblond genomen, sie waren so ein schnoes braun, dann wuerde mir ash dunkel blond geratten was dunkler worde,und beim letstens mal hell matt blond und sie waren so schon hellbraun was ich auch wollte nur mit orang stich

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:31

hallo sanaz, ich habs leider noch nicht verstanden.

was ist die naturhaarfarbe (die wächst nicht raus, die kommt immer wieder nach, solange bis die weissen die bunten haare in der anzahl überholen) und was ist jetzt auf den zu verändernden haaren alles schon drauf?

kannst du bitte mal ein foto reinstellen?

bis jetzt verstehe ich: 3 mal gefärbt, dunkelblond, aschblond und hellblond.

womit wurden die genau gefärbt, waren das verbraucherprodukte oder immer beim friseur? eine blondierung ist nie auf deine haare gekommen?

man kann einzelne farbpigmente nicht eliminieren.

du könntest entweder alle pigmente mit blondierung angehen oder die haare, wie sie jetzt sind, überfärben, um den farbton zu ändern. ohne pic ist es aber schwer, da was zu zu sagen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:24

aso meine naturhaarfarbe st dunkelbraun. das letste mal wuerde mit hellblond gefarbt. jetzt sind sie orang. aber ichd enke mal ich farbe mit ihrgend einen braun ton druber

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:11

Zitat

Original von sanaz
jetzt sind sie orang. aber ichd enke mal ich farbe mit ihrgend einen braun ton druber


wenn du damit leben kannst, ist das sicher eine gute entscheidung.
alles andere macht die haare derart strohig, da ist dann auch der richtige farbton nicht mehr schön...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Nivau

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Löhne

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2009, 13:35

haare wieder heller bekommen

hallo
so dann fange ich mal an. ich hatte auch blondierte haare, vorne etas schwarz, und wollte sie so hellrot, orange haben. nur haben die friseure es viel zu dunkel gemacht, und das mag ich überhaupt nicht an mir =(
wie komme ich jetzt wieder davon los?!
ich fühle mich damit einfach nicht mehr wohl u_u~


mfg, franzi

ps: foto ist dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nivau« (27. Februar 2009, 13:35)


StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 21:10

RE: haare wieder heller bekommen

kamillen-tee.... oder zitronensäure.....

bis das wieder hell is.... und dann kannst ja wieder drüber tönen.
wenn du vorher blond warst dürfte das ja gehen...
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

_insane_

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. September 2009, 22:15

RE: haare wieder heller bekommen

Zitat

Original von StoppageTime
kamillen-tee.... oder zitronensäure.....

bis das wieder hell is.... und dann kannst ja wieder drüber tönen.
wenn du vorher blond warst dürfte das ja gehen...


welche farben kann kamillentee/zitronensäure aufhellen? von schwarz mit rotstich werd ich da wahrscheinlich nicht heller.. oder?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. September 2009, 10:38

jetzt wirds mir aber schon ein bisschen zu esoterisch.

kamillentee oder zitronensäure können maximal auf unbehandeltem haar etwas bewirken und selbst das ist fürs auge kaum bis gar nicht sichtbar.

auf behandeltem haar funktioniert ausschliesslich chemie. von dunkel auf hell oder rote pigmente entfernen oder was auch immer:

blondiermischung (entweder klassich angemischt oder als blondierwäsche für veränderungen von max 1-1,5 farbhöhen)

hi franzi, bitte schreib dein thema nicht in threads von anderen rein, sondern eröffne einen neuen, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_insane_

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. September 2009, 22:01

gut.. dachte ja, dass das ned so gut funktionieren kann, dass ma echt an unterschied sieht.. ^^
aber danke :)

Sweetheart004

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. September 2009, 11:52

anstatt hellbraun, häßliches rot

edit admin:

Beitrag gelöscht da doppelt
bitte jeden User, einen eigenen Thread zu eröffnen, thx
=Thread closed =

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de