Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:21

Blond nach Directions-Rot

Hallo!
ich hatte hier schon mal was geschrieben Directions Haarfarbe
Aber ich fang nochmal von vorne an zu erzählen.
Also ich habe einige Jahre meine Haare mit Directoins rot gemacht. Vorher natürlich blondiert und dann immer den Ansatz nachblondiert. War mir aber irgendwann zu langweillig und ich wollte schwarz mit rein haben alsohabe ich nur noch den ansatz der Deckhaare nachblondiert und den restlichen Ansatz schwarz, sodass nur noch die Deckhaare ganz rot waren. Mittlerweile waren dann die "unteren" Haare nur noch an den Spitzen rot.
Jetzt wollte ich mal wieder was anderes, also habe ich die "unteren" Haare ganz schwarz gemacht. Die Deckhaare möchte ich blond haben, möglichst hell und kühl. Also hab ich sie 2 mal blondiert. Einmal mit 4% und mit 9%.
Jetzt sind meine Haare nur am Ansatz blond (wo mein dunkelblond nachgewachsen war) und der rest ist rosa, orange gelb. Ich wollte sie heute nochmal blondieren (zum letzten mal) damit sie heller werden und dann versuchen den Farbstich rauszubekommen. Weiß aber noch nicht genau wie.
Aber ich hab sie heute morgen gewaschen und jetzt kommen sie mir noch gelber vor als vorher. Kann das vielleicht von den scharzen Haaren kommen?
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Ratschläge geben wie ich den gelb und rosa Farbstich rausbekommen könnte? Ich möchte auch nur ungern mit "extremen" Mitteln arbeiten weil ich angst habe dass sie mir dann alle Abbrechen. Im moment gehts noch, aber ich blondiere sie nachher ja nochmal.
Ich habe mir auch schon ziemlich viele Einträge durchgelesen aber besonders zu meinem rosa Farbstich nix gefunden. Und viele Sachen kenne ich auch gar nicht. Und dann hätte ich in vielen verschiedenen Themen Fragen stellen müssen, die vielleicht auch gar nicht gut dahin passen ...! Ich dachte so ist es einfacher.
lg, kewi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kewide« (19. Februar 2008, 12:22)


kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:27

RE: blond nach DirectionRot

hier ein aktuelles Foto
»kewide« hat folgende Datei angehängt:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:11

nur der ordnung halber füg ich hier mal die beiträge an, die wir zu dem thema schon hatten.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:21

das war die diskussion im directions-thread

Zitat

kewide
Hallo!
ich hab auch mal eine Frage zu Directions.
Ich töne meine Haare seit Jahren mit Directions. Mittlerweile aber nur noch die Deckhaare, der Rest ist schwarz. Im moment sind meine Haare ausgewaschen Rot. Jetzt hätte ich aber gerne das was rot ist blond. Aber wenn ich bis jetzt immer nachblondiert habe wurde es hellrosa/orange. Meint ihr dass es möglich wäre sie blond hinzukriegen wenn relativ schwache blondierung nimmt und sie dann lange einwirken lässt?
und kann man das ausgewaschene rot schwarz färben?
Viele Grüße, kewi


Zitat

saniflam
sicher kannnst du da schwarz drüber machen, das geht easy.

wegen dem rosa stich...ich hab da immer radikal mit ner starken blondierung gemacht, was ja beim deckhaar ziemlich hässlich ausgehn kann...

das letzte mal, als ich reste vom mandarin rauskriegen wollte, hab ich dann mit ner blondierwäsche angefangen, dann ner ganz aschigen farbe und danach noch whitetoner drauf. das geht dann :D

aber ich hoff, jemand hat noch bessere tipps als ich :D


Zitat

kewide
habe es jetzt 2 mal mit blondieren versucht. Einmal mit 4% und mit 9%. Und sie sind jetzt rosa, gelb und pastell orange. Aber sie sind schon relativ hell aber noch nicht hell genug. Wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte wie ich da jetzt weiter machen kann. Meine Haare haben das blondieren gut überstanden. sind nicht strohig oder brüchig.
Wenn keiner ideen hat (in nächster Zeit) probiere ich das mit der aschigen Farbe. Hast du da ein Beispiel?


Zitat

saniflam
also nagel mich da jez nicht fest, ich habs leider nicht aufgeschrieben, aber ich meine mit koleston 9/81 rübergegangen zu sein? leider find ich im netz grad keinen link zu der farbe, kann also auch 9/8 gewesen sein...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr...

wär schön, wenn du ein foto hättest vom pastelstich...vielleicht kann man das ja mit dem whitetoner weg kriegen..hast den schon mal probiert?

das is irgendwie so die wunderwaffe von directions..und irgendwann find ich auch mal raus wie der funktioniert... :evil:


Zitat

kewide
ich versuch das gleich mal mit dem Bild. Aber in echt sieht es heller aus als auf Fotos.
White Toner funktioniert bestimmt auch nur bei richtig hellen Haaren.
irgendwie kriege ich meine Haare auf den Fotos nicht so richtig hin.




so, nur in pastelltönen. Und sie sind noch etwas nass vom Haare waschen.


Zitat

saniflam
puh, ich hab mir das viel weniger vorgestellt....da würd ich persönlich noch mal mit ner blondierwäsche drübergehn, was ein bissl schwierig sein wird, weil ja nur das deckhaar aufgehellt entfärbt werden soll, gelle?

wie gesagt, ich bin ja immer die ganz radikale und blondier da einfach mit nem 6er drüber mit ner stunde einwirkzeit, weil du hast recht, der whitetoner wird da noch nix machen, da müssts weniger sein..

aber da gibts noch so ein paar andere threads hier im forum, die vielleicht interessant sein könnten..wie zum beispiel der hier:
farbabzug


Zitat

kewide
Meinst du denn dass vielleicht mit noch mal blondieren (6%) diese hartnäckigen roten Pigmente rausgehen? Oder wenigstens hell genug werden um dann mit anderen mitteln das Rosa rauszukriegen?
sonst mach ich halt doch wieder rot drauf :(


Zitat

saniflam
ich sag dir bescheid, wenn ich heut fertig bin, weil ich blondier grad auch auf...allerdings mit nem 9er, weil ich nix anderes zuhause hatte (jaaaa, ich weiß, dass ihr alle immer sagt, der soll nicht an die kopfhaut!) ..ich hab gesehn, dass bei mir unterm deckhaar die farbe ziemlich ähnlich ausgesehn hat wie bei dir, allerdings hatte ich pink drin, durch tönen auf relativ gelbblonden haaren hat das aber jez auch schon ziemlich rot-orange-rosa ausgesehn..eben ähnlich wie bei dir!

in zehn minuten kommt die blondierung raus..zeit wirds, juckt schon ziemlich.,. :baby:


Zitat

saniflam
sooo....also ich hab jez aus meinen haaren das türkis und das rosa rausziehn wollen, weil ich das rosa gern etwas kühler hätt und das türkis in blau ersetzen mag. (wie meine haare ungefähr ausgesehn haben vor einer stunde noch siehe gallery).

meine blondierung hab ich anscheinend etwas schlampig angerührt, an manchen stellen bin ich gelb, an anderen weiß, aber egal. das türkis is voll raus, der gelbstich fällt grad dem white toner zum opfer.

aber was die bei lariche mit ihren rottönen angestellt haben, frag ich mich grad. weil als ich früher das mandarin raushaben wollte war das nie ein problem, das carnation pink is immer noch da. voll intensiv das zeug! also der ansatz an der stelle wo das pink war is fast weiß (also an den meisten stellen-..hihi) aber das pink hat sich in zarte zuckerwatte geändert. lediglich die kaputten spitzen haben sich wie mit nem indkator geoutet..die sind weiß ?( naja, kann ich die wenigstens abschneiden ohne befürchten zu müssen, dass ich zu viel erwischt hab ;)

also liebe kewide, seh ich bei dir auch schwarz fürs rausblondiern, ich trau mich bei mir jez kein zweites mal mehr, weil meine spitzen schon schreien...ich wart jez noch 20 minuten was der white toner in dem stadium noch reisst, aber ich bin pessimistisch.

vielleicht wirklich noch mit sowas wie dem efassor, oder du brauchst noch einige durchgänge bis die haare wirklich befreit sind vom rot...du selbst musst wissen ob sie das aushalten, ich mein meine haben auch schon aufhellungen von schwarz auf weißblond überstanden (wobei das überstanden hier relativ ist)

..oder ein friseur kann das besser als wir zu hause im selbstversuch und hat genau die technik drauf, die das wegmacht.
gemäß den meisten antworten der pro´s hier im forum gibts aber wahrscheinlich nix, was dir ein mensch, dem haarstrukturen am herzen liegen, raten würde...

sone kacke...aber echt.

ich glaub allerdings auch das wir in nem anderen thread mehr antworten kreigen würden, hab das allerdings noch nicht so raus wie man mehrere einträge woanders hinkopiert :D


Zitat

kewide
och mennoooo! :baby:
ich glaub ich versuch sie nächste woche noch heller zu kriegen und dann den farbstich weg zu bekommen. Vielleicht mit white Toner!?
hm, weiß nicht.
spuddliges marshmellow pink X(


Zitat

kewide
ich wollte sie halt hellblond haben. blond/schwarz. Wenn sie gelb sind seh ich ja aus wie ne Biene.
Möchte mal wieder was in einem rotton anziehen. Und im moment sind sie ziemlich ungleichmäßig von der Farbe her. Wenn das mit der nächsten blondierung nicht klappt X( mach ich auch wieder pink oder rot oder sowas!
Aber andere Leute kriegen doch sogar schwarz wieder blond! da muss man doch auch hell rosa oder gelb oder hellorange blond kriegen!
Mal gucken ob ich nächste Woche nach diversen selbstversuchen noch Deckhaare habe :)


Zitat

saniflam
eben ich hab schwarz auch aufblondiert...rotpigmente sind einfach richtige a++löcher! aber echt!

ja das mit den deckhaaren is halt immer die sache...aber du könntest ja versuchen, die spitzen ein bissel nicht so sehr zu belasten damit? mir kommt vor, da is eh nur die eine stelle ca 4 cm nachm scheitel, wo noch richtig was drin is, den rest kriegt man sicher leichter weg...

blondiern und aschig färben, das MUSS doch gehn! ich verstehs nicht, vielleicht hab ich meine blondierung grad wirklich irgendwie falsch gemacht...kann ja immer mal passiern :baby:

aber so wie sie zur zeit aussehn is das wirklich nicht sonderlich schön...wie war denn das ursprünglich? haben die sich schon so weit rausgewaschen oder is das jez alles vom entfernen?


Zitat

kewide
ja, da ist so ein rosa Streifen ca.3-4cm breit. Der Rest ist relativ orange/gelb außer an so ein paar kleinen Stellen.
Vorher habe ich das Direction rot so weit rausgewaschen, dass es nicht mehr schön aussah, aber noch reltiv dunkel war. Fast so wie auf den Fotos aber mit weniger orange/gelb. Nach der ersten blondierung wurden sie heller und orange, nach der zweiten sind sie jetzt hell orange/gelb/rosa. Blondiere morgen nochmal mit 6er, und dann mal schauen. Aber vor dem blondieren macht man kein PflegeZeugs in die Haare, oder?

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:26

Also meine Haare sehen jetzt so aus. Immernoch gelb. Aber heller als auf dem Foto. könnte sowas helfen:http://www.beautyshop24.de/revlon-nutric…-p-1704035.html
?
Oder white Toner und Silbershampoo?

(sind auch wieder nass vom waschen)

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:34

wow hat sich ja was getan :D

mit dem nutri bin ich auch schon am überlegen ob ich das benutze.

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:48

möchte aber auch nicht, dass sie dann grau oder lila sind. Ich glaub ich probier das morgen mal aus, falls man das hier irgendwo kaufen kann.
ist ja so günstig 8o

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:50

wow, da is echt was passiert! super! womit bist du da jez drüber gegangen?

deine spitzen sehn jez halt schon sehr mitgenommen aus...lassen sich sicher schon langziehn oder? pflegen pflegen pflegen!

zu den produkten im link kann ich leider nix sagen, und mit was allzu scharfen würd ich jez nimmer rübergehn..

mit dem white toner wirst du das problem kriegen, dass oben in dem bereich wo noch relativ viel rot drin is das ganze eher blaßflieder werden wird und in der mitte schön kühl blond und in den spitzen für ein zwei wäschen lila, weil die doch schon sehr hell sind jetzt.. also ein wirklich befriedigendes ergebnis kann ich mir da nicht vorstellen damit,
es muss also was besseres geben!

aber toll, wieviel noch rausgegangen ist beim blondiern! :]

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:18

die Spitzen sehen eigentlich aus wie immer :rolleyes: ich weiß jetzt aber nicht ob das gut ist oder nicht.
langziehn lassen tun sie sich nicht, aber ich glaub schon, dass sie jetzt schneller abbrechen.
was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich ein Zopf mache mag das ja einigermaßen gehn, aber offene Haare sind so ja unmöglich!
Das war jetzt so eine blondierung von Rossmann.
Und sonst mache ich da jetzt halt immer irgendein PflegeZeugs rein.

und flieder ist aber ja auch nicht schlimmer als babyrosa, oder? Sollen aber nicht mehr so gelb sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kewide« (19. Februar 2008, 23:19)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:58

als probiern kannst du den white toner auf jeden fall.

im forum gibts aber sicher noch tipps für andere tolle prdukte, wie gesagt, mein gebiet is das jez nicht so.

also deine spitzen :] toll! da kannst du glücklich sein drüber! ich dachte nur, dass sie etwas fusselig aussehn, aber das kann natürlich am nassen zustand der haare aufm foto liegen ;)

das mit den offenen haaren versteh ich jez nicht so ganz..meinst du wegen dem gelbstich, oder generell?

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:13

das mit den offenen Haaren meinte ich weil die ja voll nicht einfarbig sind und es sehr ungewollt aussieht. Hier sind aktuelle Aufnahmen mit trockenen Haaren. Sind schon noch sehr gelb. Je nachdem von wo man guckt :)


kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:18


das Bild hat nicht mehr mit rein gepasst

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:59

ja schon noch sehr stichig..und vor allem mehrfärbig :D aber sie haben noch einen schönen glanz, also um deine haarstruktur beneid ich dich :baby:

ja, unser blond-profi is die liebe _she_, vielleicht schaut sie ja mal hier rein und kann dir einen brauchbaren tipp geben, mit verschiedenen nuanchen die man braucht um dieses oder jenes zu neutralisieren und so kenn ich mich leider gar nicht aus.. :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:45

wahnsinn, wie gut die haare immer noch aussehen :] hoffentlich bleibts auch so.

lila würde gelb neutralisieren, aber da ist ja noch das leichte rosefarben, das würde dadurch dann noch verstärkt werden...das rosa bräuchte einen grüntouch, um es zu schwächen.

ganz ehrlich: ich würde es erstmal so lassen und mich vorsichtig mit silberspülung (color fresh oder sowas) über den berg retten.

zielfarbe hell und kühl: gib den haaren mal ein bisschen zeit, so 1-2 monate, wenn du das durchhältst, dann kannst du dir überlegen, nochmal eine leichte blondierwäsche drüber zu ziehen wegen dem gelb- und rosastich.

oder du gehst gleich mit einer platinblonden tönung drüber. das wird dann wieder ganz leicht dunkler (vielleicht einen halben bis ganzen punkt), muss es aber auch, damit ein einigermaßen einheitlicher ton entsteht.
vorsicht vor dem absacken - 1,9% oxdant maximal, super schnell gleichmäßig auftragen und direkt beobachten - wenn die farbe zieht, lieber zu früh als zu spät abspülen, kann also auch schon nach 3 minuten runtergewaschen werden - kommt auf den schädigungsgrad des haares an.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

kewide

Anfänger

  • »kewide« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:51

also eine Platinblonde tönung mit 1,9% oxdant maximal? Ist das sowas wie Koleston? Und das würde schon früher gehen als in 1-2Monaten?
So 2 Monate rumlaufen wird schwer =)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de