Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:18

rote haare umfärben/tönen

hallo an alle!

ich lass mir schon seit ca 8 jahren meine haare überwiegend mit elumen in einem kräftigen rot färben. mittlerweile habe ich mich aber satt gesehen und möchte wieder zu meiner naturhaarfarbe - aschblond - zurückkehren. wie stelle ich das am besten und am schonendsten an? ich hab gelesen, dass aschtöne einen grünanteil haben und die haare somit einen braunton bekommen. auf der anderen seite habe ich aber auch gelesen, dass aschtöne auf rottöne zu grün werden. was stimmt denn nun? kann ich tönungen in aschblond/mittelaschbraun verwenden?
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:13

RE: rote haare umfärben/tönen

Hallo Natascha, herzlich willkommen hier im Forum.

Bitte stell mal ein Pic von Deinen aktuellen Haaren (Tageslicht) rein und vielleicht weisst Du auch, welche Tonhöhe das Rot hat, das Du immer reingefärbt bzw. färben hast lassen.

Danke und Grüße,
Julia
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:22

ein aktuelles foto hab ich grad leider nicht zur hand...
ich weiß nur, dass ich von elumen das rr@all habe... hab mir die haare zuletzt am 2.januar damit färben lassen... der ansatz ist ungefähr 1 cm, die farbe kaum rausgewaschen, also immer noch recht kräftig...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:33

da gibt es verschiedene levels von demm rr@all elumen. wenn es gemischt worden ist, wäre auch die rezeptur wichtig.

ohne aktuelles pic können wir leider nicht helfen, eine einschätzung, die auf mutmaßungen basiert, ist eine märchenstunde.

http://www.elumenhaircolor.com/elumen_2/…mixingtones.swf
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 20:43

das rr@all wurde immer pur drauf gemacht, meine haare vorher auch nicht behandelt (blondieren oder so)...
wenn die sonne auf meine haare scheint, leuchten sie richtig kräftig... kann man auf dem bild leider nicht all zu gut erkennen...
»Hoschi« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 006b.jpg (33,1 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2014, 13:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoschi« (18. Februar 2008, 20:44)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 23:15

Hi erstmal - Elumen so so..
Ich kann dazu recht wenig sagen, weil ich noch nie damit gerabeitet habe aber Elumen funktioniert ja irgendwie nicht so wie ne normale Farbe - irgendwie so physikalisch zumindest halb?!?

Da kann man nicht soo genau vorraussagen ob und wie gut es rausgeht.
Wenn Du Geduld mitbringst kann es aber klappen - in einer HauRUck AKtion wird das nichts.. Ich würde die nächsten Male mit einer Intensivtönung im stark aschigen Bereich arbeiten, die heller ist als Deine Naturfarbe (um eben das Rot immer weiter abzuschwächen und die Haare dabei nicht zu sehr zu strapazieren und nicht zu dunkel werden zu lassen.....

Ich würde eine Intensivtönung im Bereich 7.1 oder 7.11 vorschlagen..
Einmal im Monat die nächsten 3 bis 4 Monate...
Und dann irgendwann halt immer weniger Asch in die Farbe...

Nachtrag Elumen - gefunden auf der Webseite:

Permanente Haltbarkeit - rein physikalisch

Zitat

Ein innovatives Penetrations-System trennt die Elumen Pigmente und umhüllt sie mit einer Art Gleitfilm. Anders als herkömmliche Direktzieher können sie durch die geschlossene Schuppenschicht gleiten und tief in das Haar eindringen. Dort werden die Elumen Pigmente ohne chemische Reaktion nur durch eine Art magnetische Anziehungskraft an die positiven Ladungen des Haares gebunden. Für besonders schonende und dennoch haltbare Haarfarbe.


Elumen arbeitet ausschließlich mit sauren, direktziehenden Farbpigmenten. Im Gegensatz zu oxidativen Pigmenten sind diese besonders brillant, leuchtend und klar. Wie auch die Ergebnisse von Elumen am Haar...





Und dann noch das hier:
Elumen ist ideal, um farbscheue Kunden zu Farbkunden zu machen. Denn der Haarfarb-Entferner Elumen Return ermöglicht, Farbe risikolos auszuprobieren.

Das Wirkprinzip ist einfach - aber genial: Return polt das Innere des Haares um: es entsteht ein Überschuß an negativer Ladung. Die ebenfalls negativ geladenen Elumen Pigmente werden einfach aus dem Haar herausgedrängt.

Return arbeitet ganz ohne Reduktions- und Oxidationsmittel und ist daher besonders mild. Das Haar wird sanft und schonend entfärbt.
Wäre das nicht was?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Hoschi

Anfänger

  • »Hoschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:17

danke für die antwort...
da muss ich mal meine friseurin fragen, ob sie elumen return hat bzw bestellen kann... wenn das wirklich funktioniert, wäre das super...
ansonsten hab ich mir schon gedacht, dass ich mit intensivtönungen arbeite... also dann so, wie du es beschrieben hast...
irgendwie wird das schon klappen ;)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:34

Erfahre wir wie es läuft? :rolleyes:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Barina

Anfänger

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 16:09

Hallo Zusammen,

da ich selber meine Erfahrunge mit Elumen gemacht habe kann ich sagen, das Elumen Return nur innerhalb von 24 - 48 Std. nach der Färbung angewandt werden kann um die Farbe wieder los zu werden.

Was länger drin ist, ist drin, wie bei jeder anderen Färbung auch.

Liebe Grüße und Good Luck
Barina

Barina

Anfänger

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2008, 09:36

Hallo Hoschi,

ich nehme alles zurück!!
Ich habe in meinem letzten Thread geschrieben das Elumen Return nur 24-48 Std. nach der Verfärbung Wirkung zeigt - ich selbt hatte von meiner letzten Elumenfärbung im Januar noch lila Reste (Braun wusch sich über violett raus) in den Längen und Spitzen..

Neuer Friseur - Neues Glück, die lila Reste sind mit Elumen return raus, zwar war das haar graun/transparent darunter, was er aber dann mit einer Goldtönung wunderbar weg gezaubert hat...

Zur Info und Grüße
Barina

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de