Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 21. September 2007, 21:08

Zitat

Original von _she_

Schade, daß Du nicht in Hamburg wohnst - ich färbe total gerne Ansatz nach, das würde ich Dir sogar jedesmal kostenlos machen :-)


Ich bin im moment in hamburg! *hand streck*

Saniflam, ich habe jetzt zu Koleston perfect aschblond gegriffen = 12/1! ein sehr schönes, natürliches ergebnis. ich werde nächstes mal noch einen farbton aschiger wählen.

Ich habe alle tips & gebrauchsanweisungen auch dieses mal wieder befolgt, nur mein altes problem bleibt und wird immer größer:
am hinterkopf brechen mir immer mehr haare ab (deckhaar), direkt in der mitte. das hässliche daran: es bleiben 3 cm lange stummel, die abstehen. Dadurch sieht man den Nachwuchs auch immer ganz hässlich durch, weil schließlich die deckhaare fehlen. ich fühle mich wie ein gerupftes huhn. ;)
ich habe schon endlos viel gegoogelt, und das einzige worauf ich kam war, dass man die farbe an der betroffenen stelle nicht so lange einwirken lassen soll.

meine haare sind einfach so porös und ausgetrocknet!
es nervt mich nur noch. Ich will jetzt produkte ohne Silikon für blondiertes haar ausprobieren, bringt das eurer meinung nach viel?
Ich denke, dass durch die ganze silikonschicht auf meinen haaren keine pflegestoffe aus haarkuren mehr eindringen können und dass sie deswegen immer trockener/kaputter werden.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 21. September 2007, 21:15

ich finde die koleston aschtöne auch wunderbar. sie geben dem blondierten haar wieder einen hauch natürlichkeit zurück :D
wobei ich nen schock hatte als ich zum ersten mal das neue koleston perfect anrührte..das is soo fest das zeug, da rührst ja ewig bis die konsistenz homogen wird :(
aber der geruch, die reflexe..ich steh drauf!

zur pflege von blondiertem haar ohne silikone kann ich dir die blond-serie von balea (eigenmarke von dm) empfehlen..meine haare waren noch nie so gut drauf wie seit ich das benutze!!

die blond-up serie von reelle ist auch nicht schlecht, frischt das blond jedes mal ein wenig auf; nur tut es meinen angegriffenen spitzen nicht allzu gut, deswegen nehm ich da noch das reelle spitzen-serum dazu.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 21. September 2007, 21:29

Zitat

Original von richandcool

Zitat

Original von _she_

Schade, daß Du nicht in Hamburg wohnst - ich färbe total gerne Ansatz nach, das würde ich Dir sogar jedesmal kostenlos machen :-)


Ich bin im moment in hamburg! *hand streck*




Satz mit X: zifix - ich fahre morgen früh nach München... ;(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 21. September 2007, 22:03

_She_: Das ist echt zu blöd!! Ich pendle auch immer zwischen Süden und Norden. Hätte mal früher wieder hier reinschauen sollen. :)

Saniflam: Cool, danke für die vielen tips!
Es gibt einfach zu viele pflegeserien, die nur gemischte produkte beinhalten, also mal mit silikon und mal ohne. das bringt ja dann auch nix! Über Balea+Reelle produkte hab ich schon endlos viel gelesen, stand auch diese woche bei Rossmann am regal und hab die Balea produkte begutachtet, dann werde ich mal zugreifen. :)
Aber bevor die wirkung anschlägt, muss ich dann nicht zuerst ein shampoo verwenden, dass alle silikonrückstände beseitigt? Viele leute sagen, dass die wirkung der silikonfreien produkte nämlich erst nach 1-2 monaten anschlägt. Könnte man so ja eventuell verkürzen?

Was haltet ihr eigentlich von der Kerastase Pflegeserie? Bin mir nicht sicher, ob sie silikone enthält. --> Link

Und hier noch ein paar Bilder von gestern, der neuste stand meiner haare! Der Ansatz wurde am sonntag 2 mal hintereinander mit einer tube Koleston Perfect 12/1 gefärbt, ich habe 6%ige Oxidant-Creme benutzt und die farbe jedes mal ca. 50-60 minuten einwirken lassen. Ist trotzdem noch ganz schön braun/orange!



Großes Bild 1 / Großes Bild 2

Vom geschädigten Hinterkopf ist hier leider nicht viel zu sehn, es gibt leider keine bilder davon. Aber es würde hier nicht mal so auffallen, da ich nach dem waschen silikon leave-in conditioner benutzt habe. Nach dem aufstehen morgens ist es mit den haarstummeln besonders schlimm!

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 21. September 2007, 22:54

Ääh,noch ne frage:

bringt ein "drüber färben" mit einem aschigeren ton überhaupt noch eine aufhellung? es sollte ja ursprünglich so hell werden wie der rest.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 21. September 2007, 23:14

Ohjeeeeee wenn du deine haare genau so hell am ansatz wie in den anderen haaren willst dann brauchst du mindestens ne aufhellung von 4-5tönen bei koleston das heisst du färbst da mit special blond im 12/1 bereich also 1teil(30mlfarbcreme)+ 2teile(60ml 12% Welloxon) dann hättest du auch die farbe so hell bekommen du musst ma packungsbeilange lesen ;( und das zeug bitte nur auf den ansatz und das auch nur einmal wenn mans richtig macht :P bist zu 60min kann das zeug glaube ich druff bleiben :]

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 21. September 2007, 23:32

Ich hab den Beipackzettel sehr wohl gelesen, dort stand, ich soll 9%igen Oxidant benutzen. Habe auch schon etliches zur Koleston anwendung im internet gelesen, dort waren die empfohlenen stärken nie höher als 6-9% bei einer aufhellung.
und auch HairX meinte irgendwann früher in diesem thread, dass ich auf keinen fall ein höher prozentiges Oxidant verwenden soll. Wenn ich 12% nehme, brechen sie wahrscheinlich restlos ab.

Ich denke sowieso nicht, dass ich mit Koleston je die farbe erreichen würde, die ich anstrebe, aber ich wollte einfach mal ne alternative zum blondieren finden, weil das so pervers gebrannt hat letztes mal und meine haare dadurch abgebrochen sind. Wenn's nix wird, dann muss ich eben wieder umsteigen, aber unterstell mir bitte keine nachlässigkeit beim "durchlesen". ich hab sehr viel recherchiert und probiere seit immerhin 8 monaten selber alles mögliche aus. ;)

übrigens: wenn ich blondiert habe, hat einmal auftragen auch nie gereicht, selbst beim friseur.

Danke dir trotzdem!

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 22. September 2007, 00:01

hmmm ja schon klaro das 12%mies ist :evil:aber so steht es halt da druff also bringt das wohl nur was mitn blondieren....

Ich kann dir nur raten so schön du die farbe wohl magst richtig klasse lange haare kriegt man damit nich...kan sogar bis zum ganz abschneiden führen wenn du shcon sagst das du geschädigte stellen hast...

Achja Kerastase enthält auch silikone leider X(

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 23. September 2007, 17:27

du hast wohl recht. man kann nicht viel erwarten von so stark blondierten/blond gefärbten haaren. :/

littlefaerie

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bochum

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:36

Zitat

Original von HairX
Im Salon macht man eine klassische Blondierwäsche folgendermaßen:

10 g/ml Blondierpulver
10 g/ml Oxidant (in Deinem Falle würde 9& Oxidant nehmen)
10 g/ml Shampoo
10 g/ml Wasser


Hallo,
ich habe mal eine Frage was ist wenn ich mehr wie 10g brauche weil Haare länger sind.
Muß ich dann mehr von jedem nehmen? Z.b. 20g oder sollen es 10g sein und wenn ich doch mehr brauche das ich dann noch mal neu was mischen soll.

Dann noch was ich habe keine Küchenwaage wie kann ich es noch abmessen,
gibt es dafür eine andere möglichkeit?????

Liebe grüße Meli :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:49

es müssen im verhältnis immer die gleichen anteile sein, wenn du also doppelt soviel blondierpulver nimmst, dann auch doppelt soviel von allen anderen komponenten.

als maß kannst du auch maßbecher nehmen, gibts im küchenzubehör- oder im friseurbedarfshandel.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

littlefaerie

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bochum

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:51

Super danke dir für deine schnelle Antwort. :D

__sometiime

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: niederösterreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 1. September 2009, 17:12

schwarz auf rot oder soo

eine blondierwäsche. . .vl ist es dann besser

vwchen

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: LDS

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:55

Danke für die tollen Tips ...
Hatte auch schwarzrote haare und wollt wieder nen helleres Rot haben
die mischung hab ich allerdings ohne wasserzusatz genommen.
hab´s beim erstenmal gleich von meinen dunklen haaren auf Kupferblond geschafft in nur 40 minuten und meinen Haaren gehts gut :)
ne Kur von wella drauf und die glänzen und sind geschmeidig :)

das ist die andfarbe :) endlich wieder heller ... danke nochmal

]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:14

toller farbton :]

wenn du die auf das jetzt aufgehellte kupferblond aufträgst, kann es sein, dass sie etwas dunkler wird, aber das wäscht sich mit der zeit wieder etwas raus. ein leichter orangestich in bestimmten lichtverhältnissen kann dir unter umständen auch bleiben, aber den habe ich sogar bei meiner sehr schonenden intensivtönung von 6 auf 4.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sevothtarte

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 22. Januar 2011, 15:57

Schwarz heller machen

Hey Leute ... also ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Aufhellungen berichten.

Ich habe mir heute von Londa - Arctic Blond (4-6 Nuancen) geholt. Dies habe ich mit ein wenig Shampoo gemischt. Hab dann meine Haare komplett Nass gemacht und dann alles reinmassiert und 40 Min. einwirken lassen. Also ich bin seit 2 Jahren komplett Schwarz oder immer mal Schwarz-Braun und bei mir hat es wirklich gut angenommen. Denke mal wenn man 3-4 Wochen nach einer Färbung wartet und das dann macht, dann sollte es schon funktionieren.

Ich werde mir heute die Haare dann noch Dunkelbraun färben. Sollte natürlich jemand heller werden wollen ... würde ich empfehlen ein Mittel zu holen, was die Haare aufmacht. Ich weiß grad nicht wie es heißt ... ist aber nur eine kleine Tüte die man ins Nasse Haar reinmassiert und 2-3 Min drauflässt. Bei uns im Kaufland steht es neben den Blondierungen ...

Tja ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, denn ich habe letztes Jahr versucht mit ach und krach heller zu werden. Leider ging es komplett schief und ich hatte dann dunkelbraune Haare mit einem grünen Schimmer der dann 3 Monate brauchte (mit Friseur) damit der wieder weg ging.

Also wenn ihr gar nicht weiter wisst, fragt bitte einen Friseur oder fragt in einem Haarmittelshop nach. Die Leute können meistens wirklich helfen.

Ich persönlich habe auch eine mobile Friseurin, die echt super ist und auch günstig ist. Waschen - Färben - Schneiden = ca. 30 Euro. Und das ist wirklich ein fairer Preis.

Also ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

lg Sevo

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de