Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kyosoma7

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 25. August 2007, 04:44

naja, also ich habe ebenfalls dunkel braunes haar und hatte es mit 12 % blondiert ist richtig weiss geworden und keine haarverluste ^^ ..wobei das wohl bei jedem anderst ist ..die mischung habe ich auch nur so pi mal daumen gemacht ..wobei ich drauf geachtet habe das die mischung schön geschmeidig bleibt und habe etwas shampoo dazu gefügt ..(dadurch wohl leicht verdünnt)
und drauf wars öhm ..also beim auftragen schon sah man wie sie heller wurden ..nach 5 min waren sie schon hell braun .. naja meine haaren haben da 1- 1/2 gehalten wobei ich immer wieder geguckt habe wie weit es war ..da deine kompfhaut das wohl nicht so gut verträgt würde ich langsam anfangen mit kleinen prozenten und nach einem zeitraum weiter aufhellen ^^ ..

LG
kyo

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 25. August 2007, 11:33

man jetzt hatte ich so einen fetten Text geschrieben und mich verklickt! Nu isser weg X(

Aber nochmal in Kürze:
AUF KEINEN FALL stärker als 6% Blondierung
Bis zu 50 Min einwirken lassen!
Wir arbeiten im Salon mit der blondierung von KMS (ca8 Euro für 500g)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 25. August 2007, 20:19

Ah, kein problem mit der antowort HairX :)
danke danke, dann versuch ich's mit 6%. ich werde dann im Laden nach KMS ausschau halten, die haben dort ein ziemlich großes sortiment. Schon allein aus technischen gründen (bis man alle ansätze durch hat am kopf) bleibt bei mir die blondierung meist über 45 min drauf, auch wenn man sich beeilt. soll ja gleichmäßig werden.

@Kyosoma: ja, es ist komisch dass es so gebrannt hat, weil es mir vorher nie weh getan hat in irgendeiner weise. Können aber keine 12% gewesen sein, denn es wurde erst nach 50 minuten so blond, dass es den restlichen haaren entsprach. ich versteh meine kopfhaut auch nicht! leider weiß ich nicht mal die marke, die mir meine friseuse da gegeben hat, da sie alles in andere fläschchen abgefüllt hat :S
trotzdem danke für deinen tip.

Thanx! :]

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 25. August 2007, 22:36

bei mir hat nie des h202 gebrannt sondern immer nur des blondierpulver...würd ich mal austesten...kam aber auch nach einigen jahren!

richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. August 2007, 19:13

Ja, das habe ich auch schon vermutet mit dem pulver. schließlich weiß man ja nicht, woher das brennen kommt, wenn man immer nur das gleiche produkt verwendet. :S
leider weiß ich nicht, welche marke ich da verwendet hab, meine friseuse hat das pulver einfach in einen plastikbeutel abgefüllt und mir so gegeben.

Respekt dass du schon 4 monate die gleiche farbe hast. :)

Ach ja, weiß wer ob es einen großen unterschied macht, wenn man eine teurere Marke für ca. 30-40 euro kauft, als zum Beispiel eine für 15-20 euro? Ich habe nämlich viel gutes über Goldwell produkte gelesen, und dachte, es bringt vielleicht doch etwas, in teuere produkte zu investieren. Es hieß auch, die Goldwell blondierung sei besonders schonend. Was sagt ihr dazu?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 27. August 2007, 22:22

Zitat

Original von richandcool
Ach ja, weiß wer ob es einen großen unterschied macht, wenn man eine teurere Marke für ca. 30-40 euro kauft, als zum Beispiel eine für 15-20 euro? Ich habe nämlich viel gutes über Goldwell produkte gelesen, und dachte, es bringt vielleicht doch etwas, in teuere produkte zu investieren. Es hieß auch, die Goldwell blondierung sei besonders schonend. Was sagt ihr dazu?


Sagen das nicht alle Hersteller? ich glaube, letztendlich entscheidet wohl das Oxydant und die Wärmezufuhr während der Einwirkzeit, wie die Haare danach aussehen und die darauf folgende Pflege.

Die Farbtuben enthalten Farbpigmente, mal ist dies und das mit drin, aber ob irgendwas davon eine "schonende" Situation herstellt?

Kann ich mir nicht vorstellen, das Haar kann nicht wirklich geschont werden, wenn Oxydant in unterschiedlichen Konzentrationen benötigt wird, um ein haltbares Ergebnis zu erzielen und das ist bei Blondierungen m.W. immer der Fall. Der Wirkstoff öffnet die Schuppenschicht/Haarsstruktur und je stärker und länger geöffnet muss, umso unvorteilhafter für die Haarqualität danach.

Schützen bedeutet: lass die Schuppenschicht zu und versiegel es am besten noch mit feinen Fetten.
8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 28. August 2007, 00:39

diese pulverblondierung ist das hässlichste und schlimmste überhaupt für stränchen oki aber niemals auf die kopfhaut das zeug is so scharf niemals...AUTSCH 8o

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 28. August 2007, 00:53

mensch ohje das hört sich ja alles ziehmlich schrecklich an richandcool 8o
ich glaube das wärst du mitn intensivaufheller von schwarzkopf ausn Laden vohl besser hingekommen für max 6€ die können das selbe...

wenn du dann noch schön nachn blondieren deine haare mit colorschampoo gewaschen hast mit dem sogenannten lichtschutzfilter benzophone4 oder 3 wo das zeug viel in so colorschampoos oder spülungen und kuren im einsatz ist dann juckt die kopfhaut bis es blutet.....finger weg davon

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 28. August 2007, 15:51

Zitat

Original von richandcool
Respekt dass du schon 4 monate die gleiche farbe hast. :)


:rolleyes: danke, is auch ein hartes stück arbeit, NACHWUCHS färben!

OMG!!
aber den färb ich bloß noch mit koleston aschblond nach, da kommt kein pulver mehr dran, das brennt dann auch nich soooo arg 8)

läri

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 15. September 2007, 20:55

RE: Blondierwäsche?

Ich habe jetzt hellbraune Haare mit einem Rotstich..
Mein Prblem ist das mein echter Ansatz jetzt durchkommt und der ist blond.. weiter geht es mit 5cm ca. rötlichen haaren und danach sind sie hellbraun... es sieht nicht so schlimm aus wie es sich anhört allerdings würde ich gerne wieder helle Haare haben das heißt hellbraun mit blonden Stich oder blonden Strähnen und ich habe jetzt mit vielen Friseuren gesprochen und die ANtworten waren wirklich verschieden.. Einige meitnen das ich nach einer Blondierund meine Haare in der Tüte wieder mit nach Hause nehmen kann.. eine anderer dagegen meinte das das mit eienr Blondierwäsche.. was das auch immer ist.. wieder hingekriegt werden kann.. daher meine Frage soll ich es lieber lassen und abwarten ob sich das blöde Rot noch weiter rauswäscht oder es mit der Blondierwäsche versuchen soll.. Was kostet das eigentlich?
Lg Larissa

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 16. September 2007, 20:30

Zitat

Original von saniflam

Zitat

Original von richandcool
Respekt dass du schon 4 monate die gleiche farbe hast. :)


:rolleyes: danke, is auch ein hartes stück arbeit, NACHWUCHS färben!

OMG!!
aber den färb ich bloß noch mit koleston aschblond nach, da kommt kein pulver mehr dran, das brennt dann auch nich soooo arg 8)


Schade, daß Du nicht in Hamburg wohnst - ich färbe total gerne Ansatz nach, das würde ich Dir sogar jedesmal kostenlos machen :-)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 16. September 2007, 20:47

RE: Blondierwäsche?

Zitat

Original von läri
Ich habe jetzt hellbraune Haare mit einem Rotstich..


Hallo Larissa,

stell mal bitte zwei Fotos ein: eins mit dem Hinterkopf und volle Länge und eins von vorne, danke schön.

Erste Idee wäre Hellbraun färben und Strähnchen reinsetzen, aber ich würde gerne vorher nochmal einen Blick drauf werfen.

Blondierung oder Blondierwäsche: davon würde ich von ganzem Herzen abraten, bringt nix ausser grosse Trauer.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 17. September 2007, 20:15

RE: Blondierwäsche?

Zitat

Original von läri
Ich habe jetzt hellbraune Haare mit einem Rotstich..
Mein Prblem ist das mein echter Ansatz jetzt durchkommt und der ist blond.. weiter geht es mit 5cm ca. rötlichen haaren und danach sind sie hellbraun... es sieht nicht so schlimm aus wie es sich anhört allerdings würde ich gerne wieder helle Haare haben das heißt hellbraun mit blonden Stich oder blonden Strähnen und ich habe jetzt mit vielen Friseuren gesprochen und die ANtworten waren wirklich verschieden.. Einige meitnen das ich nach einer Blondierund meine Haare in der Tüte wieder mit nach Hause nehmen kann.. eine anderer dagegen meinte das das mit eienr Blondierwäsche.. was das auch immer ist.. wieder hingekriegt werden kann.. daher meine Frage soll ich es lieber lassen und abwarten ob sich das blöde Rot noch weiter rauswäscht oder es mit der Blondierwäsche versuchen soll.. Was kostet das eigentlich?
Lg Larissa


Zur Information: Lärli mag ihre Fotos nicht ins Netz reinstellen, ich habe sie aber gesehen.

Ihre Haarfarbe ist jetzt ein helles rehbraun, vom blonden Ansatz hab ich nicht viel gesehen, vielleicht ist er noch sehr wenig?

Deine Naturfarbe, liebe Lärli, kann vielleicht ein Mittelblond so um die 8.0 sein, stimmt das? Das wäre noch wichtig zu wissen, wie Deine Naturfarbe wirklich ist. Ich hänge die 8.0 mal als Beispiel an.

Bitte stell jetzt mal ein Beispiel hier rein, wie Du Deine Haare gerne hättest, danke.
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
  • Lichtblond_8.jpg (1,94 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2020, 16:26)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

läri

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 17. September 2007, 20:53

RE: Blondierwäsche?

danke schön =)
meine naturhaarfarbe weiß ich auch nciht so genau.. ich würde sagen ende 8 anfang 9.0... und ich hätte sie gerne in ich weiß nciht welche nummer das geht.. also das soll hellbraun sein aber eben das hellbraun unter dem man dsa auch versteht.. oh man das ist echt schwierig das auszudrücken.. also einfach hellbraun mit blonden strähnen... aber das soll eben natürlich aussehen.. einfach so wie sie vor dem rotsticht waren.. vor allem eine einheitlich farbe ich hänge mal ein bild dran welche farbe ich gerne hätte..
so in der art sollen sie wieder sein nur vielleicht noch ein ganz kleines bisschen heller^^..
lg
»läri« hat folgende Datei angehängt:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 17. September 2007, 21:14

RE: Blondierwäsche?

Deine Haare sind schön lang (Rücken Mitte) und da sind also einige künstliche Rotpigmente drin. Eine Blondierung kann diese Rotpigmente vielleicht zerstören (vielleicht aber auch nicht ausreichend), dabei zerstört sie jedoch mit Sicherheit Deine schöne Haarqualität.

Ich würde an Deiner Stelle zunächst eine matte Färbung vom Friseur machen lassen in einem aschigen Braunton, den Du und der Friseur zusammen aussucht. Danach macht ihr schöne Strähnchen rein, die richtig reinblondiert werden.

Die Blondierung in den Strähnchen holt mit größter Sicherheit die Rotpigmente raus, insgesamt wirst Du ein goldblonder Typ werden (je mehr, umso heller).

Gibts noch andere Vorschläge?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

läri

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 17. September 2007, 21:22

RE: Blondierwäsche?

oh nein jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.. die friseusin klang wirklich überzeugend das meinen haaren" nichts passieren wird" wenn ich die danach mit guten pflegemitteln pflege und sie meinte auch gerade weil die haare so eine gute qualität haben werden die davon nciht kaputt gehen.. ich habe auch gefragt ob ich die haare danach abschneiden kann und sie meinte nein ganz siche rnicht. ich war mit meiner mutter da beim friseur und das ist ein ziemlich guter.. der heißt hagel und ist in hamburg in der europa passage.. aber du verunsicherst mich jetzt wirklich und brignst mich noch einmal zum nachdenken aber ich habe die haarefarbe schon so lange drin und möchte die unbedingt loswerden.. aber deine idee werde ich dem friseur auch vorschlagen oder eher gesagt fragen ob das nciht auch geht und ihr noch einmal sagen das ich echt angst habe die abschneiden zu müssen oder das die orange werden.. denn das wäre das allerschlimmste.. denn mit den blonden strähnen habe ich auch schon gefragt und alle friseure meinten das geht nciht, das rote wird wieder durchkommen.. oh man..hast du denn schon erfahrungen damit gemacht? also mit einer blondierwäsche?.. nach der wäsche soll ja noch eine tönung drauf kommen aber die tönung wird sich doch auch noch rauswaschen und dann sind sie orange? mensch ich berreue es so sie dunkel gemacht zu haben
lg

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 17. September 2007, 21:56

RE: Blondierwäsche?

hmmm neugierig guckt :)ich würds auch gern mal sehen um was es geht!!! büdddeeeee ;(

läri

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 17. September 2007, 21:58

RE: Blondierwäsche?

hmm es geht darum, dass ich meine haare braun mit rostich habe und jetzt wieder zum blond oder hellbraun möchte, da mein ansatz wieder durch kommt. und mir wurde zu einer blondierwäsche mit anschließender tönung geraten.. und jetzt ist mein problem das die bloniderwäsche doch nciht so gut sein soll undich total verwirrt bin und nicht weiß was ich machen soll^^

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. September 2007, 00:41

RE: Blondierwäsche?

Zitat

Original von läri
oder das die orange werden.. denn das wäre das allerschlimmste..


Der Aufwand, die Kosten und das Risiko sind die minimale Veränderung m.M. nicht wert. Also, wenn Du so wie oben beschrieben drüberfärbst und Strähnchen machst, wird der Effekt nahe an dem sein, wie das Bild hier aussieht, das du gepostet hast.

Blondierwäsche hört sich so nach Wäsche und damit so harmlos an - ist es aber keinesfalls.

Sicherheit gibt es nicht. Künstliche Rotpigmente sind echt schwer zu zerstören. Natürlich gehen da auch gesunde Haarstrukturen vorher den Bach runter.

Wenn Du es nicht lassen kannst, dann musst Du es halt probieren. Ich musste auch immer alles Live erleben. Gehört wohl dazu :rolleyes:

Vielleicht geht ja auch alles gut.

Aber der Quark mit Pflege und so: ein kaputtes Auto ist ein kaputtes Aufo, da kannst Du polieren, bis Du schwarz wirst - mit den Haaren ist es genauso. Die werden, wenn sie kaputt sind, erst wieder richtig schön, wenn sie gesund nachwachsen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 18. September 2007, 00:51

RE: Blondierwäsche?

Naja schon kla aber das wies richtig aussieht mit foto und so hab ich ja net gesehen!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de