Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bloodcryingangel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:54

Oops sorry, hab ich übersehen *rotwerd*!

Ja ich denke auch, dass mit dem Shampoo das dann gleichmässig rauskommen sollte... Bin schon total auf das Farbergebnis gespannt!!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:14

Ich auch ;)

*fotosehenwill* ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

  • »Bloodcryingangel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. Februar 2007, 08:36

Musst dich noch ein kleines kleines bisserl gedulden, werde das ca. so in einer Woche machen, da ich die haare ja erst gerade vor einer Woche gefärbt habe, nicht dass mir meine mir heiligen Haare noch alle ausfallen ;)

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 23. Februar 2007, 09:19

Also ich habe heute das efassor zeugs bekommen. Muss ich das ganze jetzt einfach nur noch mir wasser mischen, oder kommt da nochetwas dazu, lieber hairX?! ... denn eine gebrauchsanleitung ist nicht dabei.
möp möp möp...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 23. Februar 2007, 09:28

Ja, einfach mit Wasser mischen.
Wenn Du bis heute abend wartest, schau ich im Laden nochmal genau auf die Gebrauchsanweisung und berichte heute abend!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 23. Februar 2007, 09:37

Kann ich natürlich auch machen ;-)
Hoffentlich wird das was. Im Internet steht so wenig dazu. Also zu der Anwendung. Peroxid habe ich ja nicht, aber ich habe das zeugs ja auch zwei mal bestellt.

Wird schon werden.
möp möp möp...

ateboh

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 23. Februar 2007, 10:33

Hab die Gebrauchsanweisung zusammengestellt

Efassor Anwendung:

Mit Efassor ist sowohl eine leichte Reinigung als auch eine Tiefenreinigung möglich.

Bei der leichten Reinigung wird das Pulver mit heißem!!! Wasser angerührt im Vehältnis 1:2, das heißt bei 10gEfassor 20gheißes! Wasser.
Bei der Tiefenreinigung wird das Pulver mit 6% oder 9% angemischt, wieder im Verhältnis 1:2.

Nun zu Dir, Du solltest, da Du Deine Färbung "rückgängig" machen willst, die Tiefenreinigung machen, da Du mit der leichten Reingung nur einen Reflexwechsel ansteuern kannst, die Haare aber nicht heller werden.

Nun bin ich aber auch gespannt, ich hoffe, es klappt und Du bist glücklich hinterher. Ein Foto wär vielleicht nicht schlecht :rolleyes:

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 23. Februar 2007, 13:09

Ja ich lasse eines machen. Das heißt ich muss mir vom Frisör noch Peroxid besorgen? Na hoffentlich verkauft mir das einer. ;-) Na ja. Ich will ja im Prinzip nur aufhellen, damit es hinterher bei der Färbung gleichmäßig aussieht.. Denn ein fleckiges braun wollte ich nicht haben.. bin ja kein tier^^

und danke für die anleitung!!!



.... Dann muss ich das wohl mit Wasser machen und die kompletten 30 g anmischen. :-/ Habe bei den Friseuren hie rbei mir in der Nähe gefragt, die verkaufen das oxid alle nicht, das heißt ich müsste das da machen lassen.. ist mir aber zu teuer. :-( Hoffentlich funzt es dennoch ein bisschen...

Hänge nachher noch ein Bild von meinen Haaren an!


Haha, wenn die Friseure nicht wollen, dann eben Apotheke... Habe mir jetzt 6 %ige wasserstoffperoxidlsg geholt... hat nur 6 euro gekostet für 100 ml.. ;-) werde dann jetzt mal anfangen. und euch im laufe des wes mal bilder reinstellen. ;-) liebe grüße mara
möp möp möp...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mara87« (23. Februar 2007, 18:51)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 23. Februar 2007, 20:56

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder!!!!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:07

Es ist zwar nicht so geworden wie auf der Verpackung, sondern eher son misch aus hellem kupfer und braun, aber mir gefällt es.-. ;-) jetzt heißt es ersteinmal haare schonen!!!

bilder kommen, wenn sie fertig sind^^
möp möp möp...

  • »Bloodcryingangel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 10. März 2007, 13:51

So da bin ich wieder. Hab heute ne Blondierwäsche mit einem Oxidant mittel von 6% gemacht, hab das ganze 30 min. einwirken lassen. Das Resultat war enttäuschend: Das Schwarz ist immer noch vorhanden, die Haare strapaziert. Was nun?? Ich will dieses ätzende Schwarz endlich weghaben!

Liebe Grüsse

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 11. März 2007, 19:14

- Blondieren mit 12 oder 18%!
- Tüte kaufen
- Haare wegschmeissen
- Rest abschneiden
- warten bis die Haare wieder nachgewachsen sind
- neue Farbe machen :)

Mehr geht nicht!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

  • »Bloodcryingangel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 12. März 2007, 08:28

Dazu kommt ja noch, dass mein Ansatz und die unteren Haare jetzt rot-orange leuchten. Ich glaube das beste ist wohl, wenn ich den Ansatz wieder Schwarz mache und dann bis zum sommer die Haare etwas ruhen lasse und dann zum Friseur gehn. Der könnte mir dann ja blonde und braune Strähnen im ganzen Haar machen. WAs hälste von dieser Idee?

Liebe Grüsse

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:38

Zum AUftragen nimmst am besten nen alten Spülschwamm, eintauchen in die Blondierwäsche und schnell und gleichmäßig auftragen. Nachdem alles aufgetragen ist gut durcharbeiten und ziehen lassen.

Zitat


"BlondierWÄSCHE" verwirrt mich nämlich 'nen bisschen. Man wäscht die Haare nicht damit wie eben bspw. mit 'nem Shampoo, sondern trägt das wie "normale" Farbe/Blondierung scheitelweise auf, oder?


Durhc die Zugabe von Shampoo kann man das sehr gut und schnell auftragen - es ist sehr "Netzfähig". Wir Friseure machen das im Waschbecken - eben wie beim waschen, da es sehr flüssig ist. Es muss also nicht Scheitelweise aufgetragen werden.

Die Menge könnte für Deine Haarlänge reichen, im Zweifel lieber von jedem 5g mehr reintun.


Greetz HairX


PS: nettes Avatar :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

kyosoma7

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 29. Juni 2007, 19:24

stimmt es das wenn man die blondierung auf gefärbtes haar aufträgt ..das der gesamte gefärbe teil abbricht?

LG
kyo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kyosoma7« (29. Juni 2007, 19:30)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 29. Juni 2007, 21:52

Zitat

Original von kyosoma7
stimmt es das wenn man die blondierung auf gefärbtes haar aufträgt ..das der gesamte gefärbe teil abbricht?

LG
kyo


ja, wenn man zu starke blondierung nimmt oder diese zu lange einwirken lässt.
Das würde jedoch auch mit ungefärbten haaren passieren :)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

kyosoma7

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 29. Juni 2007, 21:55

naja ö_ö
ich werde es mal auprobieren an eienr strähne ..um am ansatz etwas ..
um dann zu sehen ob meine haare es doch vertragen könnten ...ganz ausgeschloßen ist es nicht
so hat es mir zumindest der friseur gesagt ..

LG
kyo

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 29. Juni 2007, 22:10

nimmst du die richtige blondierstärke und lässt nicht zu lange einwirken, passiert freilich nix mit den Haaren ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

kyosoma7

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 29. Juni 2007, 22:14

richtige blondierstärke?
könntest du das vllt mehr erläutern bzw. sagen was für mich so die richtige wäre ö_ö ..habe dunkles.. also eigentlich mehr so ein noch erkennbares braun öö x_x (wah sry für die logik)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kyosoma7« (29. Juni 2007, 22:15)


richandcool

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 25. August 2007, 04:28

Hi, ich lese nun auch schon seit einigen monaten hier mit und kann vielleicht einiges zum thema "von braun auf blond" sagen. Bin ca. im Februar von ziemlich dunkelbraunen Haaren auf Platinblond gewechselt. Meine haare waren trotz jahrelangem Färben kerngesund und mussten bis jetzt einiges durchstehen, für das blond musste ich natürlich mit trockenem, stumpfem "zuckerwatte" haar bezahlen ;) Ich hatte lange gestufte haare, aber von denen habe ich mich zu gunsten eines geraden Pagenschnitts getrennt. Bei meinen haaren kommt es extrem auf die richtige pflege an und behutsames einsetzen von glätteisen, dann geht das schon. So läuft es ja auch in hollywood. Meine spitzen erreichen jetzt langsam wieder die schultern, deshalb lasse ich mir die Haare nochmal stutzen, sodass die ganz kaputten Stufen irgendwann komplett ab sind.

Jetzt habe ich aber - trotz monatelangem leben mit blonden haaren und nach zahlreicher stressiger recherchen und selbstversuchen - auch einige Fragen:
Es ist ein bisschen doof, dass ich meiner friseuse nicht 100%ig traue, denn sie hat mir letztes mal Blondierung für meinen ansatz verkauft, die erstens viel zu teuer war, für die menge die ich bekommen habe (20 euro für 150 ml Oxyd + ein paar gramm Pulver) und außerdem war sie viel zu stark, meine kopfhaut hat selbst nach 6 maligem blondieren hintereinander(!) nicht so gebrannt. Meine haare sind dann auch bald danach abgebrochen, d.h. die oberste schicht. Habs aber erst ein bisschen später bemerkt. Da ich ziemlich viele haare habe, fällt das auch kaum auf. außerdem bin ich fan von rod stewarts frisur ;)

Ich hab hier sämtliche beiträge zu Blondierungen mehrfach gewälzt und wollte nochmal nachhaken, zum richtigen Mischverhältnis und zur stärke einer Blondierung speziell für den Ansatz (meine haare sind von natur aus dunkelbraun). Ich will mir jetzt beim friseurbedarf neue blondierung besorgen und ich weiß, dass das personal dort keinen blassen schimmer hat, deshalb will ich gut vorbereitet sein.

Reicht in meinem Fall ein 6%iges Oxyd oder brauche ich 9%? Und das dann einfach im verhältnis 1:2 mit Blondierpulver mischen, dass es schön flüssig ist? Meine Friseuse hat das leider immer so pi mal daumen gehandhabt und hat mir die richtige mischung auch nicht erklären können, nur so ungefähr. Ich würde gerne wissen, ob die masse von der konsistenz eher zähflüssig oder sehr flüssig sein sollte? :/
Ist es auch richtig, dass ich die blondierung ohne wärmezufuhr nicht länger als 45 min auf dem kopf lassen sollte? Oder ist das unter umständen schon zu lang?

Letztes mal habe ich das alles befolgt und meine kopfhaut hat sehr gejuckt und seit dem sind mir auch viele haare ausgefallen, deshalb bin ich dem selbermischen gegenüber noch etwas skeptisch. Als die damen mir die haare im salon blondiert haben (wie gesagt, 6 mal hintereinander MIT wärmhaube), tat es nicht so weh und die haare sind mir auch nicht ausgefallen. Das klingt jetzt wahrscheinlich alles viel schlimmer, als es ist. Die haare gehn mir hauptsächlich am hinterkopf aus, da ergibt sich nach dem waschen häufig ein filzknäuel, deshalb... ;)

Zum schluss hätte ich gerne noch tips zu guten (eventuell günstigen) Marken, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt. Ich habe ja schon die links zu den Dusy produkten abgecheckt. Gibt es sonst noch irgendwas interessantes, das vielleicht besonders pflegt oder schont (man darf ja wohl noch träumen, hehe)? :)

Meine vorher/nacher bilder stell ich auch bald hier rein.

Hoffe auf eure hilfe. xxx

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de