Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 22:02

Was ist eigentlich Aschblond?

Hey ihr lieben heute bin ich echt mal auf der frage was Aschblond eigentlich ist!

ein eigentlich heller Blondton der gräulich das eigentliche blond abdunkelt?ohje wenn das quatsch ist müsst ihr mich gleich mahnen in meinem Gedankengang!

ich dachte eigentlich immer ich bin so mittelblond... aber das sieht auf den meisten farbkarten so karamel aus...

... ist es aber irgenwie nich wenn da tageslicht draufknallt ist es voll hell leicht abschatiert und wenn sonne ins spiel kommt voll helles blond aber was mich stört ist das es auf so passfotos son mausgraublond ist irgendiwe ist mir das echt zu hoch mit der bestimmung meiner Naturhaarfarbe... als Kind war ich richtig weissblond was jahr mit die jahre dunkler wird um so älter man wird!!

Hilfe ?(

Wo kann ich mir richtig helles Aschblond anschauen?

Das hier ist irgendiwe vom bild her...nich wirklich gut zu sehen sieht aus wie blond mit hellen stänchen ;(

Klick mich

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 22:30

RE: Was ist eigentlich Aschblond?

Zitat

Original von Miree
Hey ihr lieben heute bin ich echt mal auf der frage was Aschblond eigentlich ist!

ein eigentlich heller Blondton der gräulich das eigentliche blond abdunkelt?ohje wenn das quatsch ist müsst ihr mich gleich mahnen in meinem Gedankengang!

ich dachte eigentlich immer ich bin so mittelblond... aber das sieht auf den meisten farbkarten so karamel aus...

... ist es aber irgenwie nich wenn da tageslicht draufknallt ist es voll hell leicht abschatiert und wenn sonne ins spiel kommt voll helles blond aber was mich stört ist das es auf so passfotos son mausgraublond ist irgendiwe ist mir das echt zu hoch mit der bestimmung meiner Naturhaarfarbe... als Kind war ich richtig weissblond was jahr mit die jahre dunkler wird um so älter man wird!!

Hilfe ?(

Wo kann ich mir richtig helles Aschblond anschauen?

Das hier ist irgendiwe vom bild her...nich wirklich gut zu sehen sieht aus wie blond mit hellen stänchen ;(

Klick mich


hallo miree,

asch ist eine nuancerichtung wie gold zB, das mit dem gräulich geht schon in die richtung, der ton hat einen gräulichen einschlag, matt eben und kühl. aber nur richtig wahrunehmen wenn man ihn verglichen neben einem natur oder goldton sieht.
das typische straßenköterblond ist meistens asch. ich hab in natur einen aschton im 6 er bereich, und der ansatz sieht schon richtig gräulich aus ?(

am besten erkennst du den unterschied, wenn du dir mal im friseurbedarf oder beim friseur strähnen im natur und goldtonbereich anschaust, und dann einen aschton (auf den farbkarten. bei koleston, wella ist es immer die x/1 oder x/01, oder x/11, das ist dann ein ganz intensiver aschton. häufig auch in verbindung mit perl, also x/81
auf dem bild auf der packung erkennt man es schlecht, das sieht mir auch nach strähnen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (8. Februar 2008, 22:34)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de