Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. April 2008, 22:25

Noch eins:

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. April 2008, 00:07

Gut gelungen - sehr natürliches, leuchtendes Rot!

:] Vielen Vielen Dank fürs Foto einstellen! So wünschen wir uns das! :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. April 2008, 12:39

steht dir extrem gut, die farbe. :]
wo sind denn deine locken?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. April 2008, 21:50

Die wurden rausgeglättet (was ich mit jetzt auch manchmal selbst mache, weil die Locken irgendwie tatsächlich nimmer so werden wollen wie zuvor).
Ein bisschen abgeschwächt ist die Farbe mittlerweile auch, also lange nimmer so leuchtend, was ja auch zu erwarten war.

Wenn ich so in 2-3 Wochen da wieder auftauche zum Ansatznachfärben werde ich auch nachfragen, ob man die nicht insgesamt so hell, d.h. goldrot wie am Ansatz machen könnte, also ein bisschen heller und röter noch. Mh.

Vielleicht mag mir noch jemand verraten, wie man sich selbst den Ansatz nachfärben kann, damit könnte ich meinen Geldbeutel erheblich schonen. ;) Ich suche aber schon mal selbst im Forum.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. April 2008, 19:34

Zitat

Original von chrysalis
Vielleicht mag mir noch jemand verraten, wie man sich selbst den Ansatz nachfärben kann, damit könnte ich meinen Geldbeutel erheblich schonen. ;) Ich suche aber schon mal selbst im Forum.


Wenn Du gar keinen Plan hast, am besten einmal beim Friseur machen lassen und genau aufpassen, was die tun. Genau das gleiche machst Du dann selbst.

Kurz gefasst: Sauber abteilen, beginnen am Hinterkopf, jeweils in 1cm Segmente abteilen und Farbe nur auf die unbehandelten Stellen mit dem Pinsel auftragen. Manche beginnen gerne mit senkrechter Abteilung, ich machs mal so, mal so, also auch mal Waagrecht von oben nach unten oder von unten nach oben, je nachdem, wie lange meine Haare gerade sind.Wenn der Hinterkopf fertig ist, dann den Oberkopf und danach beide Seiten fertig stellen.

Zügig arbeiten, die Farbe wirkt nur 40-50 Minuten, d.h. in 10 Minuten solltest Du den ganzen Kopf fertig haben. Wenn Du das nicht schaffst, was anfangs zu vermuten ist, die Farbmischung 2 mal anmischen, um möglichst eine frische Mischung zu verarbeiten.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:56

Fortsetzung des Dramas:
Nachdem mir vor ein bisschen mehr als einem Monat Koleston Perfect 6/34 plus 8/34 plus 6%Oxidant zu gleichen Teilen in die Haare gemischt wurde, hatte ich mittlerweile einen scheußlichen Ansatz und sowieso mindestens einen Ton zu dunkel.
Auf Nachfrage der Frisörin bei ihrem Chef wegen der Farbe meinte der zuerst, Strähnchen machen zu wollen. Strähnen mag ich aber nicht in meinem Haar.

Alternativ wurde mit /7 (1 Teil) und /34 (1 Teil) Color Touch Sunlight und 6%Oxidant (2 Teile) getönt. ("/17" Color Touch Sunlight gibt es nicht, oder?)
So hell wie ich es gerne hätte ist es jetzt noch immer nicht. Und wirds wohl in diesem Friseursalon auch nie werden.
Aber, viel schlimmer: Was mache ich denn, wenn in zwei Wochen ein Großteil der Farbe schon wieder raus ist? Und wenn in drei Wochen ein entsetzlicher Ansatz sichtbar wird?

In meiner gnadenlosen Selbstüberschätzung bin ich natürlich der Meinung, dass ich eine Tönung auch selbst hinkriege. Bloß: Womit?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein erneutes Oxidieren den Farbton nicht verändert, genauso wenig kann ich mir aber vorstellen, dass ein einfaches Draufklatschen der Pigmente von besonders großem Erfolg gekrönt wäre.

Vielleicht gibts ja irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps, wie ich in 3 Wochen reagieren kann. Ein erneuter Besuch im Friseursalon ist wegen Geldknappheit ausgeschlossen. ;)
Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich von Anfang an ne 8/34 mit 6% oder 9% Oxidant auf die Haare gepappt und dann immer schön den Ansatz nachgefärbt...

Achso: Bild mach ich nachher...

Außerdem habe ich noch so eine heimliche Vorstellung, die realistischerweise natürlich nicht funktioniert - höchstens mit Voodoo: Kann man die herausgefallenen (v.a. die roten) Pigmente dem Haar nicht wieder ein bisschen zuführen, indem man nur die Farbe, nicht aber ein Oxidant auf die Haare gibt?

Nikita

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:51

soweit ich mich noch erriner, gab es da doch mal so farbspülungen?!

hatte die auch mal ausprobiert, funktionierte ganz gut, aber bei regen hatte ich ein problem... rote streifen auf den klamotten ?(
aber ich denke , heutzutage sind da schon bessere auf dem markt.


vg Nikita

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:58

Zitat

Original von chrysalis
Kann man die herausgefallenen (v.a. die roten) Pigmente dem Haar nicht wieder ein bisschen zuführen, indem man nur die Farbe, nicht aber ein Oxidant auf die Haare gibt?


Das nennt man "Vorpigmentieren" und ist alte Schule: Rotton mit ganz wenig Wasser aufemulgieren und in die hellen Partien einarbeiten.

Nur dabei darf es nicht bleiben. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit muss irgendwas mit Oxydant dazu, z.B. eine Intensivtönung im gewünschten Ton.

Du arbeitest hier immer in der gleichen Tonhöhe. (Hört sich an, als ob wir über Musik sprechen...)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:20

Sodele:
Nach der neuesten Ansatzfärbung:

Ist insgesamt alles noch gut ein Ton heller geworden als nach dem Friseur.


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:34

sehr schöner Ton, passt wie ich finde hervorragend zum eher hellen Teint und der Augenfarbe - 9 Punkte Madame :babyflow:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 17. Mai 2010, 21:21

2 Jahre später habe ich übrigens noch immer diese Haarfarbe.
Den Ansatz färbt mir mein zukünftiger Gatte mit 8/34 und ab und zu pansche ich alle zusammen in Henna, um die verlorengegangenen Rotpigmente zurückzuführen.
Und ich werde oft gefragt, ob das meine Naturhaarfarbe sei - optimal also. :)

Bin mal gespannt, wann ich hier wieder anfrage, wie ich mein Braun zurückkriege. (Da gibt's wohl 'ne ordentliche Schelte wegen der Henna-Chemie-Mischung... :p)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:43

Hi Chrysalis,

schön wieder von Dir zu lesen! Toll das dir Dir Farbe immer noch gefällt und zwei Jahre treues Mitglied im Forum bist!

Nur geschimpft wir hier Niemand und selbst für ne neue Haarfarbe wird sich ne Lösung finden!

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

whitus

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. September 2010, 19:32

Henna ?

Hallo
wie machst du das denn mit dem Henna ?
Sieht es dennoch natürlich aus ?
Deine Bilder kann ich leider nicht sehen

danke im voraus

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de