Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:16

Majiblond Ultra

Hahaaaa - sie ist endlich da:
Neue Ladung Majiblond Ultra war heißersehnt und endlich angekommen...



muss aber leider noch n bisschen warten, mein Ansatz ist noch viel zu wenig, um schon loszulegen...aber so in 2 Wochen (wenn ich das bis dahin aushalte - ich glaub ja eher nich...) dann gehts los damit.

:D Isch frrrreuuu misch :D

aus dem Beipackzettel:

"Dank der aktiven Pflegesubstanzen Ionène G (TM) und Incell wirkt Majiblond ultra in allen Schichten der Haarfaser.
Das Haar wird gekräftigt und widerstandsfähiger und ermöglicht so ein perfektes Farbergebnis von hoher Präzision.

Intensive Aufhellung um 4 bis 4,5 Töne ausgehend von einer optimalen Ausgangsbasis 5 (hellbraun) und 6 (dunkelblond)

Hochpräzise Farbqualität M Ultra: eine umfassende Nuancenscala von Blondtönen: neutralisierende kühle Töne (dank Neutra B) bis hin zu warmen, leuchtenden Tönen."


hochpräzise, hochpräzise...hmmm, naja, ich belasse es mal dabei :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:28

Oh She, ich erblasse vor Neid und Neugierde! Auch haben will .... :rolleyes:

Das könnt auch mein Schreibtisch sein ... :evil:

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2008, 14:50

hallo she,

hast du die farben schon getestet?

wenn ja, wie sind sie im vergleich zu den special blonds von wella?

bin zwar derzeit mit dem 12/11 er total happy, aber man weiß ja nie, ob es doch was besseres geben könnte ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 15:24

Hi,

da ich nur Ansatzfärbung damit gemacht habe, kann ich keinen Unterschied feststellen, da fehlt die Relfexionsfläche, um etwas zu erkennen. Also, ich denke, der Unterschied zur Version ohne "Ultra" ist gering wenn überhaupt vorhanden.

Mit Wella oder einem anderen Hersteller ist ein 1:1 Vergleich nicht wirklich möglich, die Nuancen sind "von Haus aus" anders.

Wenn Du eine Farbe gefunden hast, die Dir toll passt, dann bleib dabei. Es kommt selten besseres nach.

Ich bin mittlerweile auf dem Naturtrip, bin mit meinen Ansätzen auf Majirel 8.1 (nur noch 6% H2O2) runter gegangen, also nur noch 2 Farbstufen von meiner Naturfarbe weg.

Künftig werde ich höchstens wieder nur Strähnchen machen lassen, wenn ich überhaupt nochmal so sehr blond sein will :)

So seh ich jetzt aus
...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 15:52

die farbe sieht absolut gut aus :]

toller völlig stichloser ton! und das mit 6% 8o

nur an den ansätzen ist das immer nicht so einfach zu erkennen, das stimmt. werde mal noch so 2 mal damit nachfäbrn (letztes mal wars vor ca 4 wochen beim friseur) und dann schaun wie sich der ton macht, aber was ich bis jetzt sehe ist schon fast perfekt.

so dunklere blondtöne hab ich immer gar nicht gescheit hinbekommen, absoluter rotstichalarm, selbst mit nem aschton.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2008, 16:04

danke :rolleyes: ich bin auch ganz zufrieden damit, mit den super hellen haaren fühle ich mich irgendwie maskiert...

ne, einen rotstich bekomme ich bei dieser farbnummer gar nicht. die farbe kommt so matt rüber, wie ich es an mir noch nie gesehen habe. das sieht man aber auf den pics nicht so gut, höchstens an der schläfe und neben dem ohr...

jedenfalls kann ich mir damit auch längere haare gut vorstellen, die muss ich nur noch züchten. aber der blondier-test hatte mir die haare derart ruiniert, dass das erstmal alles weg musste.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2008, 16:29

hast du sie in der ziwschenzeit nochmal abgeschnitten?

6% ist natürlich wirklich sehr schonend, da klappt das mit dem züchten bestimmt.

ja, so matt möchte ich sie mittlerweile nicht mehr, sondern im naturtonbereich bis sogar leicht warm, aber halt keinesfalls kupfrig oder zu gelblich.

ich bin von dem kühltrip wieder völlig weg. klappt so besser, die töne sind schöner und inzwischen bin ich auch der meinung daß es mir besser steht ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2008, 17:52

ja, ich bin alle 4 wochen beim schneiden zur zeit. bei kurzhaarfrisuren finde ich den übergang immer sehr schwierig, da seh ich schnell aus wie gerade aus dem bett aufgestanden - wenn dann auch noch die spitzen völlig verbrannt und verfranst abstehen: das geht nicht :P

aber jetzt fühlen sie sich wieder ganz gut an, vielleicht komme ich diesmal über die schwierige zeit drüber :D

ja, ein bisschen goldig lässt die haare so schön schimmern. zu matt ist auch nix.

ich plane ja, meine naturfarbe 6.0 wieder rauswachsen zu lassen, da ist reichlich rotes pigment drin. nur hatte ich schon seit 20 jahren keine naturhaarfarbe mehr. gut möglich also, dass ich schon längst grau- oder weißhaarig bin und weiss es nur nicht :evil:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2008, 21:13

zur naturfarbe zurück, wow :D, das käme für mich ja gar nicht in frage

in kurzen haaren fällt eine strohige haarqualität schnell auf, das stimmt, dafür ist man das aber auch schneller wieder los ;)

mit 6% behältst du jedenfalls eine super haarqualität :]

du kennst dich ja auch gut mit den loreal milkshakes aus, gel.

wie stark ziehn die denn, also von der pigmentierung her?

wirken die nur auf sehr hellen blondiertem haaren, oder wirken die auch auf einer basis so im 9 -10 er bereich?

ich spiele nämich etwas mit dem gedanken, mir nach dem nächstem ansatznachfräben damit ein paar strähnen reinzutönen für kleine nuanceffekte. der 12/11 er zieht ja recht stichlos neutral, bei mir ca in den 9-10 er bereich, und so ist mittlerweile auch der rest, dachte da an leichte strähnen in einem beigegold und platinton.

würde sich auf der neutralen basis bestimmt gut machen, nur für ganz leichte effekte.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2008, 22:43

Also meine Milkshaketuben sind alle im 9er Bereich und ich hab sogar eine im 8er. Ich weiß gar nicht, gibts auch welche in 10er Tonhöhe? Ein bisschen abdunkeln werden die 9er einen 10er Ton wohl schon.

Bei einem 9er Ausgangston wird die Abtönung wohl sehr mild durch die Milkshakes, bei 10 sieht man auf jeden Fall was.

Wenn Du blondierte Strähnchen hast, ist Vorsicht angesagt, die sacken super schnell ab, nach 3-4 Minuten wirds schnell grau (platin) oder altrosa (beige oder erdnuss) und die wenige Zeit würde nichts bewirken an den nur gefärbten Partien, die brauchen schon ihre 20 Minuten, um ein bisschen reinzugehen.

Ein schönes, "neutrales" Blond, wie Du es nennst, hat aber auch einen sehr edlen Look, ich würde es ja so lassen :rolleyes: (hmmm...ich bemerke an mir eine unübersehbare konservative Haltung...hmmm.)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:29

oha, grau und altrosa klingt natürlich gar nicht gut :evil:

ja, ich hab blondierte drinnen, letztes mal wurden am oberkopf noch ein paar wenige blondiert um den stich endgültig los zu bringen, und den oberkopf komplett an die längen anzugleichen. und die sind natürlich sehr hell, war zwar nur mit 1,9%, aber blondierungen ziehn bei mir schnell fast weiß.

der ton ist sehr gut, ich möchte aber etwas bewegung drin behalten, einen leichten strähneneffekt (den ich leider nicht von selber bekomme ;(), sonst wird das irgendwann wieder zu einheitlich daß es an mir schon fast perrückenähnlich aussieht. da dachte ich wäre das vlt eine gute lösung.
aber dann laß ich das wohl besser lieber 8) :rolleyes:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de