Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:05

wie mische ich creme oxydant und blondierungspulver?

wie mische ich creme oxydant und blondierungspulver?
ich habe vor 12% ceme oxydant und blondierungspulver zu mischen, weiß aber nicht wie?? ich dachte anfangs irgendwie nur dir beiden mischen hab aber mitbekommen das noch dazu wasser und shampoo mit müssen?? und wenn ja die menge? z.b. nur für ansatz? mehr oxydant oder pulver? es wäre sehr lieb wen ihr mir antworten würdet..
bedanke mich sehr im voraus..
Alara

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:11

RE: wie mische ich creme oxydant und blondierungspulver?

warum 12%? ist das nicht ein bisschen heavy? mein friseur machte es mit 4%, weil ich gefärbte haare hatte. am ansatz waren sie dann aber auch reinweiss.

link anbei für gute tipps, mengenverhältnis zwischen 1:1 und 1:2, je schwächer das oxydant, desto sanfter die aufhellung.

http://www.wella-professionals.de/friseu…/anwendung.jsp?

was war es vorher und was wird es werden, wenn es fertig ist? *neugierigbin*
:D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 02:19

hi she,
danke für deine antwort, aber es ist nicht für mich sondern für meine freundin, die von natur ziemlich dunkles haar hat, ihre friseurin hätte es ihr schon mit 12% aufgehellt, nun ist ihr ansatz nachgewachsen und sie will das ich ihr dabei helfe, und wir beide haben aus dem internet creme oxydant bestellt kann man glaub draußen nirgends finden ;) und für dunkelbraun bis schwarz braun ist es doch normal mit 12% oder? was milderes könnte es doch nicht aufhellen?
wäre nett wenn ihr mir da behilflih sein könntet..
ach übrigens falls zudem thema schon was gab, hab ich leider übersehen könnt mich ruhig darauf hinweisen.. danke..
liebe grüße..
Alara

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:48

hi alara,

normalerweise maximal mit 6% in kopfnähe, höchstens 12% in den haarlängen, wenn sie chemisch unbehandelt sind.

eine blondierung würde ich eher vom friseur machen lassen, bei selbstgemachten experimenten kann da ein verlust der haarpracht durchaus mit einkalkuliert werden.

bitte lest dringend nochmal den eintrag zu blondierung im lexikon hier im forum. blondierung zerstört nicht nur die farbpartikel sondern auch teile des cortex.

wie ist denn die zielfarbe der naturdunkelhaarigen dame? dieses weißblond steht ja nicht jedem hauttyp.

falls es ein "gwen stefani blond" sein soll:

loreal platinium mit 12 % oxydant, den gesamten kopf behandeln, drauflassen, bis die farbe rausgeht, diese mischung geht bis zu 7 haarfarbstufen höher.

auf keinen fall länger als 50 minuten einwirken lassen!!! (das erfordert, dass das auftragen des gesamten kopfes sauber und korrekt innerhalb von 3-4 minuten passiert sein muss, das wiederum braucht einiges an übung und routine: sowas kann ein friseur.

wenn jetzt noch gelbtöne im haar sind, haare waschen, durchtrocknen und eine farbmischung auftragen: loreal 901S mit 12% 1:2 auftragen und durch das ganze haar durchmassieren, maximal 5 minuten drauflassen, das ergibt dann silbrig plantium haar - wenn ihr alles richtig gemacht habt. wenn nicht, ergibt das einen riesigen haufen abgefallenes haar auf dem boden.

(das ist ein tipp eines promi-friseurs, der mit l'oreal produkten arbeitet. ob das mit anderen herstellern genauso funktioniert, weiß ich nicht)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:57

hallo she,

ne kein blond wie gwen stefani, z.b so wie meins, wenn du meine galerie anklickst siehst du meine bilder, habe sie gestern hochgeladen. also so ganz weiß sind net meine haare :) übrigens meine haare sind nicht blondiert bin von natur so blond erkennt man glaub ich auch ihr seit ja profis :P
also meine freundin hat zwar ziemlich dunkles haar, hat aber eine sehr helle hauz und blaue augen, ich finde das es ihr blond steht, es sieht natürlich aus, da sie so hell ist..
wir wollen es mit haubensträhnen versuchen, denn sie hat auch net komplett blondiertes haar sondern sehr viele feine strähnen..
vielen dank nochmals liebe she..
Alara

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:32

Zitat

Original von Alara
wir wollen es mit haubensträhnen versuchen, denn sie hat auch net komplett blondiertes haar sondern sehr viele feine strähnen..


ach soo, ich dachte, der ganze kopf ist dran :P

ja, dann macht ihr fast alles richtig, nur eins noch: haubenstähnchen sind gut für kurze haare, lange haare brauchen folienstähnchen.

wenn es unbedingt haubensträhnchen sein müssen, dann beim abspülen die haube drauflassen, eine haarkur oder spülung drauf, leicht einklopfen (aber nicht die haare wuscheln oder verknoten) und ganz sanft die haube abziehen. grund: im nassen zustand, frisch blondiert sind die haare besonders empfindlich und reissen schnell ab.

die "schmierung" mit spülung oder kur verhindert schlimmeres - aber empfehlen würde ich eher die foliensträhnchen.

ich drück die daumen für euer vorhaben.

ps: tolle pics von dir und super haare :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:59

also ich leb ja beim blondieren immer ganz nach dem satz, den mir vor jahren mal mein friseubedarfsverkäufer gegeben hat: kein mensch braucht 12% ;) ich leb ganz gut damit, und muss sagen, meine haare werden immer so hell wie ich sie brauch, und dabei variier ich immer nur zwischen 6 und 9 prozent...früher wurden die mir bei jeder blondierung hin, als ich noch 12 benutzte. zwar hab ich meistens größere flächen blondiert als ihr die haubensträhnen, aber ich muss sagen, mit 12 hatt ich nie wirklich ein helleres ergebnis als mit 9...

oder gibts da andere erfahrungen? ich lass mich ja gern eines besseren belehren..

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:32

hallo liebe saniflam,
kannst ja recht haben, aber ihre friseurin hat es ihr bis jetzt immer mit 12% blondiert, um so ein schönes blond zu haben das sie auch grad hat, wir hatten auch überlegt ob wie lieber 9% bestellen haben aber gedacht nachher klappts net und es kommt so ein orangelicher blond dann wäre es ziemlich schade, daher haben wir es riskiert und das ihre friseurin es ihr bis jetzt mit 12 blondierte mutigte uns, und wollten es so machen wie bisher, danke für deine sorge, is echt lieb von dir, vielleicht hattest du es immer so hell bei dir mit 9% bekommen weil du nicht so sehr dunkles oder gar schwarzes haar von natur hast??? sie hat schon fast schwarze haare..
liebe grüße
Alara

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:59

Zitat

Original von saniflam
oder gibts da andere erfahrungen?


ich würde mich mit einer blondierung nie an 12% wagen...aber ich lese oft, dass es andere tun. meine haare geben schon den geist auf bei 4%, nach 2 durchgängen sehen die haare aus, wie wenn ich in den stromkreis gegriffen hätte... ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:03

dankeee liebe shee, für all deine lieben komplimente :D
ganz normale haare halt hehe., außer das ich sie geglättet habe is alles so wie es ist, kann mal ein bild reinmachen wo ich gewellte bis lockige haare habe, die hatte ich vor 2 wochen einlegen lassen für ne hochzeit..
liebe grüße..
Alara

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2008, 15:45

äähmm und noch ne letzte frage, mag ja nicht nerven..
muss man noch andere zeugs in die masse einmischen?? wie z.b lauwarmes wasser und oder shampoo??

und übrigens, entschuldige ich mich das ich dieses thema in sonstiges eröffnet habe, da war ich noch soo neu und wusst net genau wo was, hatte es grob angeschaut und dann in sonstiges..
liebe grüße..
Alara

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Januar 2008, 15:56

naja, wenn du das ganze milder gestalten willst, also eine blondierwäsche machst, kommt noch shampoo und wasser dazu. das ganze lässt sich einfacher auftragen und verteilen und ist nicht sooooooo arg agressiv zu deinen haaren :D

aber dazu gibts eh schon diesen elends langen thread, der durchaus interessant zu lesen ist.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2008, 15:59

so. jez sind wir auch im richtigen bereich mit dem thema ;)

Alara

Schüler

  • »Alara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Januar 2008, 16:04

asoo das is also das was man blondierwäsche nennt? ich kenn mich mit blondierungen garnet aus, hatte immer farbige strähnen drin da ich selber von natur ziemlich helles haar habe, aber letztes jahr ließ ich mir nur paar hellblonde strähnen machen lassen, das wars mit meiner blondierungskentnisse, weil ich aber sehr interessiert in sachen haare usw bin hab ich öfter meinen freundinen beim blondieren und färben geholfen..
liebe grüße..
Alara

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 5. Januar 2008, 17:30

blondierwäsche arbeitet nur im bereich von 1-2 farbnuancen.

wenn bereits farbe im haar ist, würde ich damit etwas vorsichtig sein, da kommen gerne grün- oder rotstiche hervor.

da greif ich immer gerne auf den thread zurück:

Blondierwäsche?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. Januar 2008, 21:36

also ich bin mit zwei blondierwäschen damals von schwarz auf ziemlich gelb gekommen! das warn sicher mehr als 4 nuancen... :baby:

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. Januar 2008, 22:36

12 % Blondierung


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sorry aber das braucht doch wirklich kein Mensch!

4 oder 6 % selbst wenn sie ihre Haare täglich in schwarzer Tunke gebadet hat seit 10 Jahren, das reicht!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. Januar 2008, 22:39

vielleicht war die mischung war anders, ein bisschen angriffslustiger?

ich hab keine ahnung, nur, dass bei mir eine blondierwäsche ziemlich im nichts versunken ist und farblich kaum was bewegt hat (ausser die haare strapaziert)... hab sie nach dem rezept von hairx angemischt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:52

hm komisch, ich hab auch nach dem rezept gemacht, das im fred steht, aber wahrscheinlich bin ich mit mehr gift rangegangen, ich glaub ich hab die erste mit 9 und die zweite mit 6 gemacht oder so...?

und bei meinen schwarz gefärbten haaren hätte 6% niemals gereicht, geschweige denn 4! da musste schon ein zweiter durchgang her und noch mit asch und allem... (ich hab das glaub ich eh mal wo ziemlich exakt aufgeschrieben? :baby: keine ahnung..)
diez, wie packst du das mit 4 prozent? gibts da dann ein trick in der anwendung? 8o

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:50

Also ich ging vom Threadthema aus, Blondierung, nicht Blondierwäsche, ja :D

Haare jahrelang schwarz gefärbt, immer wieder drüber, dann wollte ich blond, also 6% Blondierung Foliensträhnen daheim, meine Haare waren mir richtig böse :rolleyes:
Strähnen, 2 Mal über den gesamten Kopf.

Dann hab ich noch 1 Mal beim Friseur Strähnen lassen, dieser nahm nur 4 % und ich war blond :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »diez« (6. Januar 2008, 10:55)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de