Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:07

Farbfolge bei Blondierwäsche

Hallo :)

ich habe mir hier shcon die wichtigsten beiträge zum thema schwraze Haare aufhellen durchgelesen, aber irgendwie bin ich die letzten Tage etwas langsam und blicks jetzt ncih so ganz.. *g* Entschuldigt also bitte dass ich n extra Thema aufmach.

Meine sind aktuell braunschwarz/mokka (irgendwie so) getönt, und auf lange sicht mag ich sie langsam heller machen. Nur ist mir jetzt der Ablauf der farben bissi unklar.

Ich weiss, dass es sich anfangs nur ziemlich langsam aufhellt (um etwa 1 Tonstufe, oder?). Jetzt beginnts bei mir shcon da dass ich nciht weiss wieviel 1 Tonstufe wirklich ist und wie lange sich die Prozedur ziehen würde....?

Und eben der Farbgang.
Ich weiss auch, dass schwarz über rot entfärbt, ich kann mir aber so konkret nich vorstellen, wie das aussehen soll... Werden die von schwraz dann gleich son rotstichiges dunkelbraun und dann ein helleres rotstichiges braun oder wie jetzt?

Bin gerade etwas verwirrt. ;) Und danke fürs lesen & antworten :)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:20

Hi!

Also das lesen gestaltet sich aufgrund der vielen Buchstabendreher etwas schwer - aber ich habs gelesen ;)

Hier mal die Tonstufen:
  • schwarz
  • dunkelbraun
  • mittelbraun
  • hellbraun
  • dunkelblond
  • mittelblond
  • hellblond
  • hell-lichtblond
  • lichtblond


Da kannst in etwas ablesen was eine Tonstufe ausmacht.
Je heller es entfärbt wird das Haar, umso mehr Rotstich kommt rein.
Der Rotstich wandelt sich beim heller werden von rot > zu orange > zu gelb..

Aber um Rot kommste nicht rum ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:45

Ja, wenn der Wille was zu schreiben schneller ist als die Finger tippen können... :rolleyes: ;)

Also läuft das ganze so ab, dass es schon braun wird, nur eben mit einem rotstich? Weil ich war bis vorhin der annahme, dass es.. nun.. ZIEMLICH rot wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insane« (14. Dezember 2007, 22:46)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:58

je heller je roter - und es wird ziemlich rot ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:16

Hmm also doch.

Bedeutet, dass ich - auch, wenn ich bspw. nur zu dunkelblond will - bis lichtblond hoch blondieren muss, damit das rot rausgeht und ich damit mit dunkelbonder Tönung drüber gehen könnte?

(Ich glaub, langsam schnackelts...)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:27

so ist es - hasts geschnackelt ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:33

echt? interessant..ich dachte mit genügend aschtönen geht das auch so..
gut, ham ma wieder was gelernt! :]

und um die gaudi auch von beiden seiten zu erleuchten...schnackeln (bzw schnackerln) bedeutet bei mir zuhause schluckauf haben 8)

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:49

*hicks* :D

Ich danke euch fürs helfen. Jetzt kann ich mir wenigstens auf ner Grundlage weiter den kopf drüber zerbrechen, was und vor allem wie ichs machen will ;)

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Dezember 2007, 15:22

*fröhlich wink* :)

So, da ist meine Wenigkeit wieder .Und zwar folgendes:
Jetzt, etwa 2 Wochen nach meinem Friseurbesuch und einigen Haarwäschen, sehen meine Haare mittlerweile irgendwie ziemlich dunkelbraun mit einem gaaaanz leichten rotstich aus.
Nachdem ich ein bisschen in den vorhandenen Themen geschnüffelt hab, hab ich das gefunden (aus dem Thema blond-rot-schwarz ):

Zitat

Original von HairX

Zitat

Original von Sita
EHRLICH ich habe danach gesucht und es echt nicht gefunden


Na dann wollen wir das mal glauben :evil:


Zitat

Original von Sita
Also ich habe danke euch rausgefunden, dass man schwarze Haare nur mit blondieren heller kriegt. OK, schön und gut - ich will nämlich von braunschwarz auf hellblond wechseln (nur blond, keine weiteren Farben). Ich habe nur nicht in Erfahrung bringen können, wie sehr das mein Haar dann beschädigt und ob überhaupt die Chance besteht das ich dann ein "schönes" blond behalten kann. Als ich früher blond war, wurde mein Haar irre trocken, stumpf, kaputt und ich sah wie ne Vogelscheuche aus. Sprich, wenn ich bereit bin viel Zeit und Geld in meine neue Haarfarbe zu stecken, besteht dann die Chance auf ein schönes blond?


Also auf dem Foto sieht es doch arg rot aus am Ansatz.
Blondierwäsche sollte da ggf. was bringen. Ansatz schaut aus wie ein frisches 5.35 von Majirel - Längen und Spitze eher wie ein 4.

Die Chancen stehen jedoch besser als bei schwarz!
Wenn die Blondierwäsche in den Längen 2 Töne bringt biste zumindest schonmal im 6er Bereich (dunkelblond) - wenn der Friseur es dann noch drauf hat und einen schönen aschigen Ton drüber färbt, besteht die Möglichkeit das Du ein recht neutrales dunkelblond bekommst. Dazu im Deckhaar und Pony ein paar Strähnen blondiert, einige feine, dann könnte das Geamtbild aussehen wie ein mittelblond...

Hat Dir das weiterhgeholfen? Bekommen wir denn ein Foto vom evtl. Ergebnis zu sehen???



Also, ich weiss jetzt nicht, ob mein Problem zu ihrem n argen Unterschied gibt, aber ich mag ja auch kein richtiges blond haben, sondern eben wieder ein dunkelblond. Wäre die Methode dann auch für die farbe geeignet die ich habe?

Und noch eine andere Frage: Wenn ich meinen Ansatz jetzt rot nachfärbe, macht das dann später Probleme beim heller machen? nee, oder (geht doch eh über rot)?

Hier habich noch n foto, allerdings stimmen die Farbwerte ned so ganz =( Vielleicht krieg ich die tage n besseres.


Danke.. =)
»insane« hat folgende Datei angehängt:
  • frisur.jpg (74,83 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2020, 23:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insane« (31. Dezember 2007, 15:25)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:04

Ich steh irgendwie auf der Leitung, aber warum willst Du erstnochmal mit Rot drüber, wenn Dein Ziel eigentlich dunkelblond ist?

Künstliche Pigmente sind wesentlich schwerer zu zerstören, als natürliche, daher ist Deine Schlußfolgerung "macht doch nix, geht eh über Rot" nicht zutreffend.

Geh nicht über Rot, geh über Los, nimm 4000 Tacken mit und von da direkt zur Schlossallee... :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:39

Nun, das Gedankengut ist ziemlich "weiblicher Natur", sag ich jetzt mal so.. :D

Ich mag das dunkle schon, wills aber deshalb nich mehr haben, weil ich das Gefühl hab jetzt auszusehen wie jemand der ich nich bin (ich sag nur Freund und seine Exfreundin) und möchts jetzt gerne anders.
Dann dacht ich mir: Na ja, wenn ich die dann wieder dunkelbond hab, werd ich sie ja auch tunlichst erstmal so lassen, also kann ich ja jetzt quasi noch so'n bissle "die Sau raus lassen" (mir gefällt rot nachtönen ziemlich gut, deswegen..). Aber wenns kontraproduktiv ist, lass ich das lieber. Wobeis ja schon toll wäre. Entweder oder. =)

Hier hab ich jetzt dann nochmal n Foto gemacht, das glaub ganz gut trifft wies gerade ausschaut... Den Rotstich schein ich mir nur einzubilden (wobeis auch daran liegen kann, dass ich vor den Intensivtönungen so ne rote 8-wäschen-tönung reingehauen habe..)^^

Ich weiss, ich nerv euch damit fürchterlich, aber es ist mir soo ein Anliegen.. Weiss auch nciht mehr wie ich so DÄMLICH sein konnte, mir die haare wegen nem kerl... Na ja, lassen wir das. Ich mag halt ned uninformiert zum Frisör gehen und mir dann n Pferd aufschwatzen lassen. =)

Trotzdem viiiiielen dank für die geduld :)
»insane« hat folgende Datei angehängt:
  • haare.jpg (91,69 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2020, 23:34)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:32

du nervst überhaupt nicht, ich habe nur 3 tage lang nicht verstanden, was du willst :D

so wunderschöne haare, wie du sie jetzt hast, wirst du nach der geplanten farbveränderung nicht mehr haben.

es tut mir in der seele weh, zu lesen, was du damit anstellen willst. wenn ich dein freund wäre, würde ich auf knien vor dir dreimal um den block schrubbern und dich anbeten, die haarfarbe so zu belassen, wie sie ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

insane

Anfänger

  • »insane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: aus der Zukunft :P

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:34

Dass die Haare danach nicht mehr wirklich so toll sind, das weiss ich und ehrlich gesagt bin ich auch bereit, das in Kauf zu nehmen - weniger schöne Haare find ich bei weitem nich so schlimm wie so'n Ansatz ;)

Von der Länge her würden die sich dann mit der farbe auch ändern... Ich weiss nich ob ich mich mit den langen Haaren an mir anfreunden kann oder besser doch wieder auf etwa Schulterlang zurückgeh. Für mich bleibt dann eben nur noch die Frage mit der farbe...

OneLove

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. März 2008, 17:34

heii ich hab mir deiin problem grad mal durchgelesen
nd ich hab fast des selbe:D

also ich hab meine haare gefärbt jetzt sind sie schwarz..
ich würde gern wieder ein braun bekommen.. bissl
dunkler aba nicht mehr SCHWARZ ..

vllt habt ihr ein paar tipps für mich..

hab schon viele sachen durchgelesen aba des verunsichert
mich alles..

lg eva

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de