Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

babagula

Anfänger

  • »babagula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 17:04

Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

Hallo,
ich habe die Ehre meiner Freundin seit gut einem Jahr ihre Haare zu färben. :)

Sie hat von natur aus dunkelbraune Haare (Südländerin) etwa 5/0 auf der Koleston Farbkarte. Teilweise wird das Haar von ein wenig Grau durchsetzt. Vorne im Stirnbereich ist auch eine größere Stelle grau.

Aus diesem Grunde ist auch regelmäßiges Färben der Ansätze angesagt. Da ein Friseur auf Dauer doch teuer ist, habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt, viel gelesen und erfolgreich gefärbt.
:D :]
Das klappt alles super. Ich habe immer Koleston verwendet.

Nun wollte sie aber heller werden (Wunschfarbe etwa mittel- bis hellblond).
Vom Blondieren habe ich abgeraten, da ich ihre langen Haare nicht strapazieren will.
Deshalb habe ich bei jeder Ansatzfärbung einen halben Ton heller gewählt.
Also halb 5/0 und halb 6/0 (mit 6%), dann 6/0 (mit 6%), dann halb 6/0 und halb 7/0 (mit 9%)... usw.
Zwischendurch bekam sie nochmal Strähnchen und jedes halbe Jahr die gesamten Haare in ihrer aktuellen Farbe nachgefärbt.
Mittlerweile bin ich bei 8/0 (mit 12%) angekommen. Es sieht zwar etwas dunkler aus (ca. 1 Ton) als auf der Farbkarte, aber das ist kein Problem und auch zu erwarten gewesen bei der dunklen Naturhaarfarbe.

Soweit so gut. Nur stellt sich neuerdings ein leichter Grünstich ein, den man nur bei Leuchstoffröhren-Licht sieht.
Ich habe ihr Goldwell Colorglow be blonde (Goldblond) empfohlen, um das leichte Grün zu neutralisieren.

Ist das OK so?
Was sollte ich in Zukunft nehmen, um:
a) das Haar noch ein- bis zwei Töne heller zu bekommen (ohne blondieren/Strähnen)
b) keinen Grün- (oder Gelb- bzw. Rot-) Schimmer zu bekommen


Ich habe hier im Forum schon gesucht und das ein oder andere gefunden, aber noch nicht so wirklich genau was zu diesem Thema.
Mir ist schon klar wie der Farbkreis aussieht und mit welcher Farbe ich Farbschimmer neutralisieren kann.
Es geht mehr um Erfahrungswerte.

Danke für Tipps und Hinweise.

LG
Martin

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2007, 18:24

RE: Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Friseur-Fragen Forum.

WOW 8o Du kennst Dich echt schon gut aus, Respekt :]

Wie Du schon sagst muss ein Rotstich rein. Ich würde mit einer leichten Färbung 1,9 oder 3% drüber gehen, das Glow Zeug wäscht sich doch ständig raus, oder? Ich glaube auch, dass das zu wenig Pigmente zum Gegensteuern für die Haarfarbe liefert.

Vorsichtig vorgehen könntest Du vielleicht erstmal mit 8.3 probieren und wenn es nicht satt genug ist mit der Koleston 8.34 drübergehen?

Magst Du mal ein Pic von Deiner Freundin reinstellen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

babagula

Anfänger

  • »babagula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2007, 18:37

RE: Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

Hallo...

:rolleyes: Danke für das Kompliment.

Ich bin erstmal vorsichtig, deshalb nur das Color Glow, der Grünstich ist nicht so stark, daher schau'n wir mal wie es wird.

Aber beim nächsten mal werde ich ein wenig 8/3 mit hineingeben.

Ich habe 3 pics meiner Freundin in meine Galerie gestellt. Sie sind alle aus diesem Jahr, aber mit unterschiedlichen Haarfarben. Man kann erkennen, wie die Haare imm etwas heller geworden sind.

Die Frage ist nun aber auch: Was passiert, wenn ich bei 9/0 angelangt bin?
Ich habe Angst, vor Gelbstich oder ähnlichen Überaschungen.

Viele Grüße
Martin

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2007, 20:37

RE: Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

Zitat

Original von babagula
Was sollte ich in Zukunft nehmen, um:
a) das Haar noch ein- bis zwei Töne heller zu bekommen (ohne blondieren/Strähnen)
b) keinen Grün- (oder Gelb- bzw. Rot-) Schimmer zu bekommen


Toll geworden bisher, Respekt. :] So einen Freund hätte ich auch gebrauchen können, früher, als ich mich noch durchtesten musste. Durch die Farben meine ich, nicht durch die Männer :rolleyes:

Du kannst nur am Ansatz weiter heller gehen, aber das weisst Du ja sicher auch. Damit dürftest Du das wahrscheinlich maximale Topergebnis in Blond für Deine Freundin ohne Blondierung erreichen: 12 % H2O2 und Mischungsverhältnis Farbe/Oxydant 1:2 folgende Farbmischung:

12/61, 12/81, 12/89 zu jeweils einem Drittel und wenn Du über die Einwirkzeit von 60 Minuten noch leichte Wärme zugeben kannst, dann ist es top professionell durchgeführt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

babagula

Anfänger

  • »babagula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2007, 11:55

RE: Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

=) =) =)
Danke für die Tipps.
Du hast sicher eine Menge Erfahrung mit Farben. (mit Männern möglicherweise auch ***grins***).


Ich konnte allerdings früher auch schon Harrfärbe-Erfahrungen bei meiner Ex sammeln, so dass ich nicht ganz unbedarft an das Thema heranging.
Das Wichtigste ist mir, dass ich nicht herumexperimentiere. Das wäre unverzeihlich. Schließlich möchte ich ja auch, dass meine Freundin gut aussieht und sich gut fühlt.
Das ist mir bisher immer gelungen, aber je heller - je schwieriger. Bei hellem Haar fallen Fehler sofort auf.

Schon klar daß man nur natürliche Farbe (also die Ansätze) heller färben kann. Aber bei einer recht dunklen Natur-Ausgangsfarbe hat das Haar wohl recht viele Rotpigmente die dann evt. nicht ganz abgebaut werden.
Ich taste mich langsam heran. Alle 3-4 Wochen ein wenig heller.
Aber ganz Super-Hellblond will meine Freundin nicht werden.
Ein warmes Goldblond wünscht sie sich (ohne Rot- Gelb- oder Grünstich).


Ich hoffe es klappt so nach und nach. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:08

RE: Grünstich in dunkelblonden gefärbten Haaren

hihi klassse ich empfehle 814 von polybrillance ist en klasse goldblond find ich irgendwie sexy wenn das blond goldig ist... platin ist langweilig das kann nicht mehr leuchten in der sonne das blitz schon auf dauer nee danke.....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de