Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnirfel

Anfänger

  • »Schnirfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 18:10

Haare blondieren mit majiblond?

Ich habe eine längere Leidensgeschichte bei 2 (wohl leider weniger talentierten) Friseuren hinter mir und möchte nun wieder meine Haare selber blondieren... Zur Vorgeschichte: Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare (6.0) und habe lange meine Haare mit Loreal Drogeriefarbe Karamellblond (8.0) mit Strähnchen gefärbt/blondiert.
War damit auch lange zufrieden, bis man mir im Sommer 07 des öfteren sagte, ich würde irgendwie kränklich aussehen--bei einer Farbberatung kam dann heraus, dass ich ein kühler Typ bin und mich die damals noch goldblonden Haare mit Rotstich noch blasser machen würden, als ich eh schon bin. Also ging ich zum Friseur, der mir aber leider erst mal meine Haare "etwas" schneiden wollte, da sie ihm für die Färbeaktion prinzipiell zu lang waren--gingen bis zur Hüfte. Er schnitt sie entgegen aller Beteuerungen aber mehr ab, als ich wollte--sie sind jetzt schulterlang. Nachdem ich mich von dem Schock eholt hatte, hab ich den Laden auf Nimmerwiedersehen verlassen. Na ja, als gebranntes Kind ging ich dann zu einem 2. Friseur, der mir helle Strähnchen machen wollte. Leider waren die Haare nach der 1. Färbeaktion gelb und er hat eine Silberwäsche gemacht, die ziemlich gebrannt hat. Jetzt sind die Strähnen im 9-10 er Bereich, würde ich sagen. Der "Rest" der Haare im 8 er Bereich. Auch sind sie dünner als ich sie kenne, hatte immer echt dicke Haare mit Wellen. Von daher will ich die Haare nicht weiter strapazieren und nur den Ansatz in Zukunft färben. Was für eine Farbe-dachte an Majiblond 901 S?--könnt Ihr mir empfehlen, ohne dass ein unschöner Rotstich rauskommt und das Ergebnis zu den hellen, kühlen Strähnchen passt? Außerdem frage ich mich, ob ich einen 12 % Oxydanten brauche oder doch nur 9 %, weil ich Angst habe, es wird zu hell. Andererseits hat mir der 2. Friseur gesagt, ich hätte viele Rotpigmente....--war angeblich deswegen auch so gelb, weil er sich verschätzt hatte. Kann ja sein, ---aber ich habe vor 10 Jahren meine Haare sogar mit Poly hellblond bekommen--ohne Rotstich...!
Und jetzt trau ich mich kaum noch ran wegen der vergangenen Ereignisse--seufz--hoffe, Ihr könnt mir helfen!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 18:56

Wenn Du wirklich einen Naturton von 6 hast, dann sollte 901S funktionieren - mit 12% (bringt 4 1/2 Töne Aufhellung) jedoch würde ich hier hälfte hälfte mit 911 mischen.


Die Haare die JETZT im 8er Bereich sind kannst Du jedoch mit Majiblond nicht Hellerfärben - da geht nur Blondieren! Hellerfärben geht nur auf unbehandeltem Haar!!!


Eine kühle Farbe gleichmäßig auf alle Haare zu bekommen wird also schwer...


PS: Findest Du nicht das man einen strukturierten Text mit Absätzen und Umbrüchen besser lesen kann als Deinen "Fließtext" :rolleyes:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Schnirfel

Anfänger

  • »Schnirfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 19:22

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Wenn 12 % 4 -4 1/2 Töne Aufhellung bringt, --
wie viel Töne Aufhellung bringt dann 9%?

Würden die Haare mit 9 % denn nicht hell genug werden? Ein nettes hellblond würde mir ja reichen! Nicht dass ich dann platinblond bin--so viel Selbstbewußtsein hab ich nämlich nicht, um so zu "glänzen"!

Und: 911 s ist aschiger als 901 S,oder? Meinst Du, sonst wird s bei mir mit 901 S allein zu rotstichig?

Zu deiner Frage: Hab wirklich dunkelblonde Haare--bin in der Pubertät nachgedunkelt--war als Kind (bis 13) ziemlich blond.

Schnirfel

Anfänger

  • »Schnirfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2007, 09:46

Habe jetzt mehrere Probeanssatzstückchen gemacht und festgestellt, dass ich wirklich 12 % iges brauche--also danke für den Tipp!

Erst hatte ich 9% und 12 % gemischt (natürlich alles im Verhältnis 1:2--also 50 ml Farbe und 100 ml Oxydant). Das Ergebnis war dann zwar heller als das 8 er, aber dafür mir noch zu golden. Die fiesen Rotpigmente wollten nicht richtig weichen!:)

Und ich wollte ja ein kühles Blond.... Also bin ich noch mal zum Friseur-Shop, um mir 12% iges nachzuholen und hab gleich den Tipp einer tollen Friseurin bekommen, doch mal das neue Majiblond Ultra auszuprobieren.

Das Ultraschätzchen hat auch bei 12 % eine Aufhellung von 4- 4 1/2 Tönen wie das normale Majiblond, killt aber besser die Rotpigmente durch Neutrox B (hört sich an wie ne Anti Aging Creme). Als Ergebnis wird ein kühles Blond garantiert!

Habe es also mit 50 ml Majiblond Ultra 901 S und 100 ml Oxydant 12 % probiert (probeweise)--und das Ergebnis ist wirklich ein kühles helles (nicht zu helles )Blond, was gut zu den Strähnchen passt!

Loreal ist klasse! Werde jetzt von meiner Mutti morgen den Ansatz ganz färben lassen--die ist nämlich Friseurin (auch wenn sie aus der Übung ist).

Hätte auch mal gleich bei meinem "Stammfriseur" bleiben sollen (siehe mein erster Text).

Also bis dann !

Schnirfel

Anfänger

  • »Schnirfel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2007, 09:51

---hier noch mal die Info aus Hairblog zu .....

-----Majiblond Ultra!

Was ist neu?
verstärkte und gleichmäßige Aufhellung
besonders kühle Reflexe: neutralisierender und kühler -> durch Neutra B

Was ist “Neutra B”?
Neutra B dringt in das Haarinnere ein
Neutralisierung der roten Pigmente

Das Resultat von “Neutra B”?

Eine Coloration mit kühlem Blond, von der Wurzel zur Spitze.

Die Anwendung

Mischverhältnis:
1 Tube (50ml) + 100ml Oxydant 9% oder 12%

Aufhellung:
9% = 3-3 ½ Töne
12% = 4–4 ½ Töne

Auftragen:
Farbe wird aufgelegt (beeinflußt positiv das Ergebnis)
nur auf Naturhaar (ab einer Tonhöhe 5)

Einwirkzeit:
50 Minuten ohne Wärme

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2007, 16:41

Hi Schnirfel,

den Thread finde ich sehr interessant. Mich würde echt mal das Farbergebnis von dem Ultra interessieren, könntest Du bitte ein Pic vom Ansatz reinstellen?

:] Danke schön
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de