Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. November 2007, 12:08

du, ich bin sehr dankbar fuer details!

so lang wie moeglich heisst? 2 stunden?

lg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. November 2007, 12:25

Die oxydierende Wirkung ist zeitlich begrenzt auf ca. 60 Minuten, dann ist die Mischung inaktiv.

Darum sagte ich: mach es schnell aber gut.

2 Stunden würde bedeuten, du lässt das Zeug einfach drauf - aber es bewirkt nichts mehr, darum: vollkommen sinnlos. Das könnte nämlich auch ein Grund sein, warum es das letzte Mal nicht funktioniert hat - wenn Du die aktive Zeit der Mischung irgendwie "verpennt" hast.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. November 2007, 14:32

hey halllo du ich hab auch mal bei wella rumgeschaut du hast dir da ein special mix in der haare färben wollen ich denke das geht doch garnet das sind farben die der friseur in die haupfarbe bei mixt um bestimmt töne zu erreichen das kannst du dir doch net pur afn kopf machen mit oxidant und wenn ich ehrlich bin die 0/11 sieht ziehmlich beschießen aus das ist doch kenn silber..... :evil: die farben sind zwar für stränchen geignet aber auf dem entsprechenden hellem haar weil das ja net zur aufhellung dient

ich denke da hätte man mit diesere directions haarfarbe auf aufgelletem haar haar hättest du bessere ergebnise....du sagst ja hast dunkleblonde haare ich denke da brauch man schon fast weissse haare um ein grau rein zu bekommen also aufjedenfall heller als dunkelblond halt....u.bloß keine angemixte farbe in den kühlschrank mensch auf was für ideen kommen manche leutz :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 25. November 2007, 15:58

ja, da geb ich miree recht, ich glaube auch, dass die farbe wie frisch gestorben aussehen wird. funktionieren wirds aber schon, denk ich.

die farbe, ich hatte verstanden, er legt die angebrochene tube in den kühlschrank, nicht die angemischte farbe? ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 25. November 2007, 16:33

na ich hab eben verstanden die angemischte farbe...deswegen sag ich ja wegschmeissen!

erstens is die sowieso wirkungslos...weil das oxydant sicher schon "verdampft" is, und zweitens is das total gefärhlich, wenn das eben nicht passiert is, dass die flasche (oder wasauchimmer) zerbirst..

kann man ja allein nachm färben immer schon erkennen, dass die konsistenz der farbe in der schale ganz anders is als zu beginn..

und das mit dem schütteln, ich mein ich kenn mich ja nicht aus, aber ich glaub einfach mal dass die chemie beim rühren anders reagiert als beim schütteln, und vielleicht die atome oder was da drin is sich nicht so "öffnen" wie wenn man in der schale rührt? vielleicht muss da auch luft dazu, was in der flasch enicht passiert? die supermarktfarben sind ja immerhin ganz anders als die tubenfarben.. :rolleyes:

koleston supermix (das is ja dieses asch das verwendet wurde oder?) lässt sich aber auch pur verwenden..ich hab die schon ohne oxydant angewendet, allerdings auf weißblondem haar, da hat man was gesehn, die haltbarkeit war halt beschränkt..

sonst mischt man die vielleicht nicht 1:1 sondern 1:2?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 25. November 2007, 16:37

Zitat

Original von mokn
ich versteh eifnach nicht wie selbst das wasserstoffperoxid keinerlei wirkung zeigen konnte...meine haare haetten ja mindestens heller werden sollen.


nö nicht wirklich, aufhellen tut wasserstoff allein nicht, deswegen braucht man ja zum blondieren auch blondierpulver

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 25. November 2007, 18:40

Zitat

Original von saniflam
sonst mischt man die vielleicht nicht 1:1 sondern 1:2?


ja, 1:2
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 25. November 2007, 20:02

vielleicht war das ein faktor...kann es sein, dass das zeug auf dem weg vom friseur "losgeht"? ich hab ja schliesslich keine stunde gebraucht um das zeug zu mischen und mir auf die haare zu schmieren.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 25. November 2007, 20:35

Zitat

Original von Miree
hey halllo du ich hab auch mal bei wella rumgeschaut du hast dir da ein special mix in der haare färben wollen ich denke das geht doch garnet das sind farben die der friseur in die haupfarbe bei mixt um bestimmt töne zu erreichen das kannst du dir doch net pur afn kopf machen mit oxidant und wenn ich ehrlich bin die 0/11 sieht ziehmlich beschießen aus das ist doch kenn silber..... :evil: die farben sind zwar für stränchen geignet aber auf dem entsprechenden hellem haar weil das ja net zur aufhellung dient

ich denke da hätte man mit diesere directions haarfarbe auf aufgelletem haar haar hättest du bessere ergebnise....du sagst ja hast dunkleblonde haare ich denke da brauch man schon fast weissse haare um ein grau rein zu bekommen also aufjedenfall heller als dunkelblond halt....u.bloß keine angemixte farbe in den kühlschrank mensch auf was für ideen kommen manche leutz :P


Das wird die Wurzel des Übels sein :D :D :D

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... aber ich gehe auch davon aus, diese 0/X sind nur Reflexe zum Mixen.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. November 2007, 23:21

sie sind jedenfalls so gedacht...können aber erfahrungsgemäß auch einzeln verwendet werden..

und nein, das zeug geht nicht los aufm weg nach hause..erst wenn die mischung passiert is ..

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 25. November 2007, 23:53

Zitat

Original von saniflam
sie sind jedenfalls so gedacht...können aber erfahrungsgemäß auch einzeln verwendet werden....


genau so ist es. du kannst auch das reine rot nehmen, ist auch zum abmischen gedacht, funktioniert aber pur auch. nur aussehen tut es dann schrecklich 8o da gibts keine reflexe, gar nichts, nur platte farbe, ähnlich wie plakafarbe...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 26. November 2007, 01:28

0/11 ist Nuancierer :)

Der hat keine Aufhellung, egal ob mit 6%, 9% oder 30% :P

Sorry hab das Thema zu spät gelesen :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 26. November 2007, 09:22

Zitat

Original von HairX
0/11 ist Nuancierer :)

Der hat keine Aufhellung, egal ob mit 6%, 9% oder 30% :P

Sorry hab das Thema zu spät gelesen :D


öööh, ok ;(

Und wenn man den auf 7.0 (was ja schon hell genug für Grau ist) mit 6% gibt, gibts gar kein Grau?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 26. November 2007, 13:41

Die Nuancierer wirken in Naturtönen auch - ja!
Es kommt natürlich drauf an, wieviel Mixton man dazugibt.
In den Wella Farbschalen sind immer cm Angaben auf dem Boden, man solte also so 1-3 cm Micton dazugeben und dann wirkt das auch ;)

Grau sieht man natürlich nicht besonders (je mehr desto heller der Haarfabton)
Es kommt halt immer darauf an, was man damit bezwecken will: 0/88 auf blondierte Haare ist schon Hammer - zum abschwächen von Gold ist auch 0/11 geeignet..

PS Ich alte dieses Thema mal im AUge für weitere Fragen ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. November 2007, 14:16

Zitat

Original von HairX
Die Nuancierer wirken in Naturtönen auch - ja!


Ach so, ja. Ich meinte: Kann man den Nuancierer auch solo benutzen oder wirkt er nur in Verbindung mit richtiger Farbe?

Also 7.0 er unbehandeltes Naturhaar, eine Mischung von 0/11 und 6% im Verhältnis 1:1, passiert da was?

Nach technischen Informationen müsste sich da sehr wohl was tun, denn der oxydative Vorgang wird durch das H2O2 hergestellt und dadurch müsste sich eigentlich auch eine additive Farbveränderung ergeben, die man bei 7.0 durchaus sehen können sollte...

oder?

edit: hab gerade in einem Patent für Haarfärbemittel nachgelesen. Offenbar gibt es schon Unterschiede:

"Die Haarfarbe in der Tube als "peroxydreagierendes Oxidationsfarbstoff-Vorprodukt" enthält neben Trägermasse, Duftstoffen, etc auch mindestens eine Kupplersubstanz."

Ich konnte aus dem Text nicht herausfinden, ob sich in Nuanceuren auch Kupplersubstanzen auch befinden.

Können wir nach dem Ergebnis von Mo annehmen, dass Kuppler- (und ggf. weitere) Substanzen in Nuanceuren fehlen und deshalb der Färbeversuch erfolglos verlaufen ist?

(eigentlich teste ich gerne selbst, aber was ich noch nie haben wollte, sind graue haare ?( die kommen nämlich leider von alleine...)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 26. November 2007, 16:04

kupplersubstanz? is das das was den vorgang fürs oxydant bestimmt?

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 26. November 2007, 18:30

also ich hab das auch so gelesen die mixtöne sind nur zum reaktionfähigem brei bei zumischen weil die kein ammoniak enthalten dürften und schon ist es keine richtige farbe!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 26. November 2007, 18:51

Kupplersubstanzen sind hier nicht besonders wichtig ;)

Und JA es wirkt auch ohne andere Farbe - Oxidant ist jedoch unerlässlich!

Sehen tut man es natürlich nur, wenn der Grundton hell genug ist.
Jedoch könnte man damit ein "schwarz" und 0/88 in ein Blauschwarz verwandeln.


Nochmal: Mixtöne mit Oxidant wirken!
Keine Aufhellung!
Abhängig von Farbtiefe!


@she:
wow additive Farbveänderung - cool ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. November 2007, 19:17

Zitat

Original von HairX
@she:
wow additive Farbveänderung - cool ;)


hehe, abgelesen. ich dachte, du freust dich, bekannte fachwörter zu sehen :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 27. November 2007, 14:06

hey mo, machst du es jetzt nochmal? stellst du uns dann bitte mal ein pic rein, wenn du es getan hast?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de