Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 17:17

Wella Koleston ohne Welloxon

Hallo, bin neu bei so "professionellen" sachen. hab mir frueher die haare immer mit der Supermarktware gefaerbt.
Ich wollte mal grau haben und hab deswegen koleston gekauft. jetzt hab ich gemerkt dass man da ja einen oxidant benoetigt. ist das wirklich 100 pro erforderlich? (hab ...naja strassenkoeterblonde haare).
bekommt man den oxidant auch im supermarkt? ich habe meine Farbe bestellt und wollte sie morgen unbedingt faerben, also keine zeit noch etwas zu bestellen.

mfg,

der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2007, 19:06

RE: Wella Koleston ohne Welloxon

Bitte lies Dich in die Thematik ein, dann kannst Du Dir alles selbst beantworten. Wir haben eine Suche Funktion und ein Lexikon.

Viel Erfolg. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 20:37

Sehr richtig She - und ohne Oxidant läuft NIX!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 18:42

danke fuer die infos, und sorry, war sehr unter zeitdruck.

Ich habe mir vorhin 6% wasserstoffperoxid beim Friseur gekauft, habe mein Koleston perfect (grau) dazugemischt, schoen geschuettelt und dann aufgetragen. Hab das dann ne stunde draufgelassen und ausgewaschen. und dann...nichts, gar nichts. Meine natuerliche Haarfarbe ist noch genauso.

was hab ich falsch gemacht?

lg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 22:39

Zitat

Original von mokn
Hab das dann ne stunde draufgelassen und ausgewaschen. und dann...nichts, gar nichts. Meine natuerliche Haarfarbe ist noch genauso.


Zitat

[hab mir frueher die haare immer mit der Supermarktware gefaerbt. Ich wollte mal grau haben und hab deswegen koleston gekauft.


Hi Mo, Du schreibst im ersten Post, dass Du immer mit Supermarktware gefärbt hast.

Die Kolestonmischung hast Du nun auf Naturhaare angewandt oder auf bereits gefärbtem Haar? Stell doch bitte mal ne Nahaufnahme von Deinen aktuellen Haaren rein, danke.

Wie ist Dein Naturton?

Welches Mischungsverhältnis hast Du bei der Kolestonfarbmischung angewandt?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 03:12

Zitat

Original von mokn
schoen geschuettelt


??? wie denn das? hast du das koleston in die wasserstofflasche reingequetscht wie bei den drogeriefarben?

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2007, 05:15

genau das wundert mich einfach auch total... ich war bei einem friseursalon und hab mir 6% wasserstoffperoxid geholt, dann hab ich fast die halbe tube koleston perfect reingequetscht, das zeug RICHTIG gut durchgemischt und es mir in die haare geschmiert. die masse (der rest steht jetzt im kuehlschrank) ist grau geworden, meien haende auch, aber meine haarfarbe hat sich eifnach nicht veraendert. obwohl das zeug eine stunde!!!! drauf war. ich versteh eifnach nicht wie selbst das wasserstoffperoxid keinerlei wirkung zeigen konnte...meine haare haetten ja mindestens heller werden sollen.

lg,
der mo

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2007, 05:19

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von mokn
Hab das dann ne stunde draufgelassen und ausgewaschen. und dann...nichts, gar nichts. Meine natuerliche Haarfarbe ist noch genauso.


Zitat

[hab mir frueher die haare immer mit der Supermarktware gefaerbt. Ich wollte mal grau haben und hab deswegen koleston gekauft.


Hi Mo, Du schreibst im ersten Post, dass Du immer mit Supermarktware gefärbt hast.

Die Kolestonmischung hast Du nun auf Naturhaare angewandt oder auf bereits gefärbtem Haar? Stell doch bitte mal ne Nahaufnahme von Deinen aktuellen Haaren rein, danke.

Wie ist Dein Naturton?

Welches Mischungsverhältnis hast Du bei der Kolestonfarbmischung angewandt?


also mein naturton ist wirklich ziemlich gut mit strassenkoeterblond beschrieben. also "aschblond". ich hab die mischung auf auf meinen naturton angewandt. das letzte mal habe ich mit supermarktware gefaerbt, das liegt allerdings gute 3 jahre zurueck. die mischung war ziemlich genau 1:1 als halb peroxid halb koleston.

mfg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. November 2007, 13:03

Zitat

Original von mokn
also mein naturton ist wirklich ziemlich gut mit strassenkoeterblond beschrieben. also "aschblond". ich hab die mischung auf auf meinen naturton angewandt. das letzte mal habe ich mit supermarktware gefaerbt, das liegt allerdings gute 3 jahre zurueck. die mischung war ziemlich genau 1:1 als halb peroxid halb koleston.


hmmm, das ist wirklich merkwürdig. grau auf eine, ich schätze mal 7ener oder 6er naturton zu machen, da habe ich auch keine erfahrung, aber ein bisschen was, also so einen leichten graustich hättest du schon bekommen sollen. deine technische anwendungsbeschreibung zumindest hört sich fachgerecht an.

für ein richtiges grau müsstest du wohl mindestens 9% oder, wenn du ganz sicher gehen willst, 12% im verhältnis 1:2 nehmen, den der farbton verläuft über weiß.

was auch ganz sicher funktioniert, wäre eine komplette entfärbung mit einer blondierung, danach einen grauton reinziehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2007, 16:56

gut dann werde ich das wohl mal mit einer blondierung oder staerkerem peroxid probieren. es wundert mich halt einfach wirklich, dass es nicht mal zu einer aufhellung gekommen ist.

vielen dank fuer die hilfe.
mfg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. November 2007, 17:14

hallo mo,

ich würde gerne mal deine haare sehen, stell doch mal ein pic rein, bitte.

irgendwas stimmt an der geschichte nicht, das kommt mir auch höchst spanisch vor.

und wie genau heisst nochmal die farbnummer auf der koleston tube?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. November 2007, 18:33

die nummer der farbtube ist koleston perfect 0/11.
lg, der mo

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. November 2007, 21:07

NOTE: das zeug im kühlschrank würd ich allerdings unbedingt wegschmeissen...


(also die farbe, nicht die lebensmittel :p )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saniflam« (24. November 2007, 21:07)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 24. November 2007, 21:25

Zitat

Original von saniflam
NOTE: das zeug im kühlschrank würd ich allerdings unbedingt wegschmeissen...


(also die farbe, nicht die lebensmittel :p )


hihi, wieso das denn? ich glaub eher, dass das oxydant irgendwie schrott war...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. November 2007, 00:12

stimmt, das mit dem wegschmeissen wundert mich auch. macht man das nicht immer so wenn man noch was uebrig hat und vielleicht eventuelle fehlstellen am naechsten tag nachfaerben will? so hab ichs frueher mit den besagten supermarkt-farben immer gemacht.

Ich kann es auch einfach nur auf das oxydant schieben. die creme ist ja grau geworden und meine haende auch (hab keine handschuhe gefunden...armer student).

war 6% vielleicht einfach zu wenig?

lg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. November 2007, 00:22

Ne, 6% bewegt schon was um die 2-3 Nuancen.

Geh nochmal in einen Fachladen für Friseurprodukte und hol da was (oder Ebay, da kauf ich alles). Was mich nämlich auch gewundert hat, ist, dass Du schreibst, Du hast brav "geschüttelt" (also die Farbe :rolleyes: ) Das Oxydant, das ich so kaufe, ist immer in Cremeform, da ist nix mit schütteln, das muss im Colorationsschälchen mit der Farbe und dem Pinsel schön vermischt werden, das ist eine Creme.

So wie Du schreibst, haben sie Dir vielleicht irgendwas mit Wasser verdünnt und da nicht auf das richtige Mengenverhältnis geachtet.

Aber auch 1,9% hätte Dir schon einen Grauschleier verpasst...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2007, 09:40

also das zeug war auf jeden fall auch eine creme, ich hab einfach ziemlich stark geschuettelt, bis sich alles vermischt hatte,

ich werd dann wohl nochmal neues peroxid kaufen. vielleicht diesmal einfach bei einem anderen friseur.

lg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. November 2007, 10:57

Zitat

Original von mokn
also das zeug war auf jeden fall auch eine creme, ich hab einfach ziemlich stark geschuettelt, bis sich alles vermischt hatte,


hehe, so holt man sich ziemlich zuverlässig einen tennisarm. :D

wenn du wieder geld ausgibst für das doch teure material, dann versuchs mal auf die klassische art, mit dem pinsel vermischen (den gibts beim budni z.b. für EUR 1,90), kannst auch in einer keramik oder porzellanschüssel machen, nur kein metall. vielleicht war es doch nicht gut genug vermischt. die beiden komponenten müssen sauber und klümpchenfrei vermischt sein....das ist selbst in der schüssel immer eine undankbare aufgabe...finde ich zumindest, also jeden tag 10 mal möchte ich das nicht so gerne machen :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mokn

Anfänger

  • »mokn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2007, 11:04

gut dann werd ich das das naechste mal so machen.
mal schauen wies dann wird. :baby:
ich hoff dann gehts besser haha.
lg,
der mo

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. November 2007, 11:30

und dass Du nur ca. 60 Minuten Wirkzeit hast, ist Dir auch bewusst, oder? Du brauchst das Zeug auf den Haaren so lang wie möglich, also am besten ganz zügig aber doch super penibel vermischen und dann direkt in kürzester Zeit drauf und wirken lassen.

Sorry, wenn ich so ins Detail gehe, aber mir ist es echt ein Rätsel, dass sich so gar nichts getan hat, also Du es das erste Mal verwendet hattest.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de