Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dasgnu

Anfänger

  • »dasgnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:26

Rote Haare abmildern

Hallo, ich bin ein Junge mit roten Haaren und würde diese gern ein bisschen abmildern. Meine Haarfarbe geht ohnehin ins Dunkelblonde/Hellbraune und ich würde den Rotschimmer gern unauffällig etwas abschwächen.
Habe nun überlegt mir ein Farbshampoo zu mischen mit Goldwell Colorance Soft Color.
http://www.shampooman.de/Goldwell/Colora…66_171_241.html
Mir wurde geraten Goldbraun zu wählen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber Dunkel-Aschblond nehmen sollte.
Möchte nicht gerne zum Friseur gehen damit.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir auf diesem Weg helfen könnten

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 16:21

RE: Rote Haare abmildern

Hallo Gnu,

lass doch mal Deine jetzige Haarfarbe sehen, stellst Du bitte ein Pic rein?

Danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 17:40

Für ein Pic wäre ich auch!

Aber Aschblond ist grundsätzlich besser um Rot zu mildern!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

dasgnu

Anfänger

  • »dasgnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 19:03

Danke, hier ein pic
»dasgnu« hat folgende Datei angehängt:
  • friseur.jpg (66,71 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2020, 11:24)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 19:21

Tja, scjöne rote Haare, ich denke über kurz oder lang wirste damit leben müssen.
Aber wie gesagt abmildern geht wohl ein bissel...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 20:03

Zitat

Original von HairX
Tja, scjöne rote Haare, ich denke über kurz oder lang wirste damit leben müssen


oder immer überfärben ;)

ich finde die farbe eigentlich auch sehr schön, aber ich kann gut nachvollziehen, wenn man sich was anderes vorstellt.

Das Produkt, das Du vorschlägst, ist ein Direktzieher, der legt sich nur ums Haar rum und ist in Kürze wieder von der Bildfläche verschwunden. Soll das so sein?

Wenn Du länger etwas davon haben willst, versuchs mit einer "leichten" Farbe. Ich denke an 3 (Tönung) -6% (Färbung) Oxy. Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, kannst Du auch mit 1,9 % anfangen, aber ich schätze, da tut sich nicht viel. Je höher das Oxydant, desto mehr Farbpartikel können sich tiefer im Haar einlagern, umso mehr verändert sich auch der Farbton.

Als Farbton glaube ich liegst Du mit 7.1 ganz gut. Wobei Deine Haare so kurz sind, dass Du alle 4 Wochen schneiden gehst, oder? Dann lohnt sich ein besonderer Tiefgang vielleicht gar nicht so. Ich würde immer erst leichter beginnen und wenn es nicht ausreicht, dann mit mehr Oxy arbeiten.

Hier ist eine Farbkarte:
http://www.wella-professionals.de/friseu…uebersicht.jsp?

Das ist jetzt nur beispielsweise Wella, da kannst Du auch andere, beliebige Hersteller nehmen.

Wenn man sowas das erste Mal macht, würde ich es eher mit einem Friseur abklären, welche Farbe am besten funktioniert. Wenn ihr dann die richtige Farbzusammensetzung gefunden habt, kannst Du immer noch alleine weiter machen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

dasgnu

Anfänger

  • »dasgnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 23:09

Hallo nochmal, erst mal riesen Dank für die Hilfe. Hab mir jetzt überlegt, Dunkel-Aschblond mit einer Kur zu mischen, so dass ich(wie auch oben auf der Website als Möglichkeit dargestellt) eine Farbkur habe. Habe mir gedacht, dass ich dazu die Tote Meer Spülung von Murnauer nehmen könnte, weil ich die schon vorher mal hatte und damit eigentlich ganz zufrieden war. Meint ihr das geht oder könnte das zu ungewollten chemischen Reaktionen mit der Tönung führen, wegen den Salzen dadrin?
Danke schon mal!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 08:50

Eine Kur ist eine Kur, Deine Murnauer Sache ist eine Spülung. Zwei verschiedene Sachen. Wenn es so in der Anleitung steht, kannst es ja mal versuchen. Versuch macht kluch.

So oder so ist das keine ernstzunehmende Färbung, da kannst Du Dir auch Wasserfarbe in die Haare pinseln.

Welche Tönung hast Du denn jetzt, sprichst Du immer noch von dem Goldwell Produkt? Das ist nur eine oberflächliche Waschtönung.

Wenn Du wirklich eine Veränderung willst, kauf Dir lieber so ne Intensivtönung, ich bin mit L'oreal recht zufrieden, die wirkt auch was und die Farbe bleibt ein bisschen drin.

Oder wie schon geschrieben ne Tube 7.1 und 3% oder 6% Oxydant. Du willst die neue Haarfarbe ja nicht nur für wenige Wochen, oder? Den Ansatz musst Du ja immer nacharbeiten, spätenstens alle 4 Wochen. Dafür brauchst Du eh Farbmaterial. Das ist eigentlich sowieso das Wichtigste, was man beim Färben wissen muss: es kommt immer wieder ein Ansatz in der Farbe, die Du nicht haben willst...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2007, 14:14

..und eben darum kauf ich nur noch die richtigen farben in tuben, weils absolut irre is sich eine farbe aus der drogerie zu nehmen, da kann man nicht gescheit dosieren und muss immer wieder so viel geld ausgeben..besonders bei so kurzen haaren wird das aber echt schnell nervig mit dem färben!

aber das is wahrscheinlich offtopic.

ein bekannter von mir hat auch so rote haare und bei dem funktionierte sogar echt nur die färbung beim friseur, alles andere war nach dem auswaschen der farbe wieder weg, und da gibg auch nur schwarz bei dem..blondieren machte ihm immer so ne "pfirsich-farbe"..das sah ja komisch aus :rolleyes:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de