Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Giszmo

Anfänger

  • »Giszmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:00

Naturlocken - extrem trocken - welche Pflege?

Hallo

habe Naturlocken (Gott sei Dank keine Krause). Die Naturhaarfarbe ist aschblond, wird aber seit Jahren mit hellblonden Strähnchen aufgepeppt.
Mittlerweile muss leider auch noch die Naturhaarfarbe nachgefärbt werden (graue Haare ;( ;( ;( ).

Meine Haare sind extrem trocken und strohig und ohne Glanz. Jetzt wurden mir die Pflegeprodukte Wella Lifetex (die pinkfarbene Serie) empfohlen.

Da meine Haar so trocken sind, mach ich die Kur jeden Tag drauf und das sogar ohne Ausspülen und meine Haare sehen mittlerweile gesund aus und fühlen sich gesund an.

Jetzt meine Frage. Gibt´s noch was besseres? Vor allen Dingen für Locken? Denn die Produkte sind ja vorwiegend für gefärbte Haare.

Von Wella Lifetex gibts ja auch speziell was für Locken.

Danke schon mal

LG Manu :]

Sue

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:08

Hi,

probiere mal die Serie von kerastase aus, wie heißt die gleich, oleo relax ?? für sehr störrisches, dickes Haar. Mußt du mal googeln. Nimmt ein Kumpel von mir der eine lange, dicke Mähne hat und bei ihm super wirkt.

Mfg.

angel_steff

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: rodgau

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:57

jupp das von kerastase ist super klasse... oleo relax !

aber jeden tag ne haarkur???? mann kann sein haar auch oft überpflegen... ! las dich am besten ausfürlich beraten, das du nur 1x die woche ne kur rein machst, und für die "anderern" tage gibt es diverse sachen zb. haaröl,haar milch usw. ( auch von kerastase), die du den in dein haar machen kannst, was auf dauer besser ist als jeden tag ne kur.

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2007, 08:23

RE: Naturlocken - extrem trocken - welche Pflege?

Hallo,
meine Erfahrung (hab auch so ein Krisselzeug auf dem Kopf) hat mich gelehrt: lockiges Haar ist immer trockenes Haar.
Also braucht es vor allem Feuchtigkeit.

Ein Tipp: oft sind Haare auch einfach nur völlig silikonüberlagert. Viele Lockenprodukte enthalten Silikone, diese geben Glanz und sind dafür gedacht die Locken zu definieren.
Im Prinzip sind Silikone auch nicht schlecht, nur sie lagern sich auf Dauer am Haar und an der Kopfhaut ab.
Pflegestoffe können dann nicht mehr ins Haar eindringen. Sprich: du schmierst die Pflege immer auf das Silikon und nicht mehr ins Haar.

Abhilfe: Tiefenreinigungsschampoo oder Peelingshampoo
Ich kann dir 2 empfehlen: Wella White Grapefruit oder die günstige Variante: Got2be - Klargemacht.

Diese Shampoos entfernen die Ablagerungen und das Haar ist wieder aufnahmebereit.

Gute und günstige Lockenpflege gibts auch von der DM-Marke Reellé
-Shampoo
-Conditioner
-Antifrizz
-Lockenpower
-Glanzgel

Die Produkte kosten zwischen 3-4 Euro und sind wirklich gut.

Sehr schöne finde ich auch Freshcurls von Redken. Kostet allerdings das 4-fache.

Also erstmal das Haar ordentlich von den Rückständen befreien, dann eine Intensivhaarkur anwenden.

Du wirst sehen: dein Haar wieder richtig schön.

Danach einfach ca. 1-2 mal im Monat mit dem Reinigungsshampoo waschen und ordentlich kuren. Für die Pflege zwischendurch, kannst du mit Leave in (bleibt im Haar) Produkten arbeiten.

lg HairderRinge
:]Geht nicht - gibts nicht!

Giszmo

Anfänger

  • »Giszmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2007, 09:44

Hallo

also erstmal danke euch allen.

@ HairderRinge. So n Peeling bekam ich mal vor Jahren beim Friseur drauf und danach waren die Haare wirklich wochenlang super. Ich hab jedesmal beim Friseur gefragt nach so was und bekam nie ne richtige Antwort. Auch jetzt wieder hieß es, nach dem Färben sind alle Silikone sowieso weg, da brauchst du so was nicht.
Aber das probier ich auf jeden Fall aus.
Die Kerastase Produkte sind ja wohl eher für störrische Haare. Ich möchte ja eigentlich eine Pflege für meine Locken, damit die wieder richtig schön aussehn und schön springen. Ich hatte mir jahrelang immer glatte Haare gewünscht (weil meine Freundinnen auch alle glatte Haare hatten); mittlerweile hab ich mich mit meinen Locken angefreundet und will jetzt halt auch das Beste draus machen. Und es kommt mir jetzt wirklich nicht auf ein paar euro an. Denn "wer billig kauft, kauft zweimal". Außerdem hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass du mit einem vergleichsweise "teuren" Produkt letztendlich eher sparst.
Andere geben hunderte Euro für Zigaretten oder so aus. Ich tu halt was für meine Haare ;)

LG Manu

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 11:35

Na wenn der Preis keine Rolle spielt, dann hol dir von Redken die Lockenserie:
Freshcurls - Shampoo und Conditoner
- Spin Control pflegt und definiert Locken
Obwohl ich dir das Reelle wirklich empfehlen kann, hat auch überall in Friseurtests mit sehr gut und sehr empfehlenswert bestanden.

Das mit dem Färben und den Silikonen ist ein Irrglauben mancher Friseure. Im Gegenteil:
wegen dem Silikon wird die Farbe nicht richtig angenommen und fällt sehr schnell wieder aus dem Haar.
Viele Friseure wissen oft gar nicht, was genau in ihren Produkten enthalten ist. ;)

'Wirklich richtig, richtig gut, finde ich eine Haarkur aus dem Afroshop:
heißt Dark & Lovley Ultracholesterol. Das ist der Hammer für Locken, weil es Feuchtigkeit spendet. Danach springen die Locken wie verrückt.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 18:28

Zitat

Original von Hairderringe
Wirklich richtig, richtig gut, finde ich eine Haarkur aus dem Afroshop:
heißt Dark & Lovley Ultracholesterol. Das ist der Hammer für Locken, weil es Feuchtigkeit spendet. Danach springen die Locken wie verrückt.


Oh, das klingt ja klasse. Sind da Silikone drin?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 18:51

Nein, die hat keine Silikone. Ich kann das Produkt auch wärmsten Herzens empfehlen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 18:54

Zitat

Original von Hairderringe
Viele Friseure wissen oft gar nicht, was genau in ihren Produkten enthalten ist. ;)


das kann ich bestätigen. mein friseur weiss auch nicht richtig, was in seinen produkten so drin ist :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de