Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:29

Was ist besser?

Meine Chefin fand meine Frisur noch nie schön.. und als sie neulich ne ganz tolle Kurzhaarfrisur gesehen hat.. wollte sie mir das auch so machen.. fand ich ne gute Idee, da mir kurze haare sowieso besser stehen :D
gesagt getan - eine Stunde später hatte ich die Haare ab.
Dann viel einer Kollegin ein, dass die Frisur mit Blond ja viel toller aussehen würde. da ich von Natur aus im Mittelblondem bereich liege, sah sie kein Problem darin.. auf kurz oder knapp hab ich mich dazu überreden lassen..
Im Grunde is die Farbe auch recht schön geworden.. für das wir nichtmal dachten das sie so wird!
Naja.. nun ises halt bissl Orangestichig.. aber nicht übertrieben.. :rolleyes:
Hab mir jetz ne 10/8 draufgeknallt .. 1x waschen und war wieder Orange..
Ich wollt nicht nochmal Tönen und habs mit Color Fresh 10/81 versucht.. da hat man gar nichts gesehen... :(
Jetz hab ich verschiedene Vorschläge bekommen.. aber weiss nicht welcher der bessere is..
1. Haubensträhnen, mit Blondierung dann wär ich von Grund auf schonmal heller
2. 10/8 Färben!
oder nochmal Blondieren? wobei ich ja glaube das ich den Orangestich davon nicht wegbekomme.
?(
3. Hab ich gehört das die neuen Farben von Wella total beknackt sein sollen..
kann mir jemand vielleicht ne andere Marke empfehlen? Bin von dieser nämlich auch nicht so begeistert..
Ich hoffe mein Text is einigermaßen verständlich ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:33

RE: Was ist besser?

Zitat

Original von K.haos
Ich hoffe mein Text is einigermaßen verständlich ?(


ja, das ist er. kannst du mal ein pic reinstellen, bitte?

übrigens: chapeau, dass du dich getraut hast, in so kurzer zeit soviel änderungen durchzuziehen :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:54


:O jetz fragen mich sicher einige ob ich bekloppt bin, weil man keinen Orangestich sieht.. ?(
Aber das is besonders bei hellem Licht, also Tageslicht auch.. oder so Neonröhren (die wir leider Gottes in der Arbeit haben) aber vorallem seitlich und hinten (vorallem die Längen) .. so dramatisch is es nicht, aber mir gefällts nicht und hätts gern etwas mattierd.

angel_steff

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: rodgau

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:00

also wenn du nicht komplett färben willst, dann würd ich auch einfach ein paar blondierte str. machen, dann wirkt das meistens schon ganz anders!!!
aber die frisur sieht echt klasse aus, steht dir gut... (wie wars denn davor)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angel_steff« (16. Oktober 2007, 20:01)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:05

Mensch was für ne sauerrei lasss dir doch nich deine schöne haare von irgend einer blöden chefin die dir was verpassen will versauen auf sowas wird ich mich garnet einlassen stränchen oki aber wenn die ein zum papagei machen will dann soll sies doch an sich probieren X(

ich seh da keinen orangestich übrigens wenn hol dir doch mal so ne lilablaue haarkur die ist doch gegen gelbstich...

hat sie dir das blond nur oben gesetzt? ich hätte das net machen lassen das ganz helle oben passst net zu deinen restlichen blond was total schick ist da hätten goldtöne rein gemusst oder leichte stränchen was net so schlimmer unterschied zum naturhaar ist jetzt siehts aus wie halb gefärbt und was vergessen am besten du machst mal ein pic mitn handy am tag im licht da kann man das besser beurteilen :]

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:22

Zitat

hat sie dir das blond nur oben gesetzt? ich hätte das net machen lassen das ganz helle oben passst net zu deinen restlichen blond was total schick ist da hätten goldtöne rein gemusst oder leichte stränchen was net so schlimmer unterschied zum naturhaar ist jetzt siehts aus wie halb gefärbt und was vergessen am besten du machst mal ein pic mitn handy am tag im licht da kann man das besser beurteilen


?( ähm..
Ich hatte vorher Braun, dass bei mir aber immer grün geworden ist (auch wenn wir rot dazugemischt haben)
ich hatte am Oberkopf und im Pony ein paar blonde Strähnen (die sind jetz auch total weiss) und unterm Pony und an den Kotletten sind jetz paar Lilane "Akzente" das sieht nur auf dem Bild etwas durcheinander aus.

und zu dem unterschied Naturhaar..? Siehst du hier Naturhaar?? Der Unterschied zum Naturhaar wenn der nachwächst ist doch völlig wurst, der wird nachgefärbt.
Mein Ansatz is ja auch schön Blond geworden, nur längen und Spitzen eben nicht so.

Und was nützt mir eine Lilablaue Haarkur?? 1x waschen und es ist wieder Orange, wenn schon die Tönung nichts geholfen hat.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:05

hmmm dannw ür dich sagen einfach mal die finger von den experimenten lassen dann wird auch nix orange :evil: naja wenn man soviel rumfärbt hat man dann anscheint zuviel bunt im haar und da wirds halt orange :P....

nEEE dachte du hättest dir dein naturmittelblond?ich seh an den seiten braun aber auch noch was anders ist das nicht dein naturmittelblond? das bild is leider sehr dunkel im haarbereich mit viel licht kann man da sicher mehr sehen!! was sagt deine chefin zu dem orangestich?

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:37

Oh gott.. dann informier ich mich eben woanders ... hab grad geschrieben was in den Haaren drin is und das das an den Seiten kein Braun ist. Und wenn ich wohl den ganzen Kopf blondiert habe, dürfte ja von der Naturhaarfarbe auch nixmehr übrig sein?
Wenn du mir Dinge "empfiehlst" die sowieso nichts bringen, und dann noch über experimente meckerst, dann lass es doch bleiben.

Meine Chefin findet es _nicht_ schlimm.. ich hab doch gesagt das es nicht so wild ist, mir gefällts nur nicht soo wahnsinnig und hättes es nur gerne ein wenig mattierd!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.haos« (16. Oktober 2007, 21:41)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:37

Da schließ ich mich an: SUPER Schnitt, steht Dir wirklich extrem gut.

Es gibt dieses Zeug mit der Zitronensäure, das könnte Dir helfen, macht aber die Haare so ätzend kaputt - ich würde es nicht tun.

Wie bereits empfohlen wurde, die Strähnchen würde ich auch machen. Gerade das Farbspiel von platinblonden Highlights (dürfen ruhig schön breit werden: "Blockstähnchen am Oberkopf") mit den etwas dunkleren, leicht rotstichigen Partien wird dem Ganzen eine optische Tiefe geben, die hammermäßig aussehen wird. Der Rotstich, den ich normalerweise auch nicht mag, sieht in der Konstellation einfach nur gut aus.

Noch dazu macht es dann auch nichts aus, wenn Du mit ein bisschen nachgewachsenem Ansatz rumläufst, weil das die Linie nur fortführt. Den Ansatz würde ich dann wieder genau so machen, wie Du sie jetzt hast.

Die breiteren Highlights haben den Vorteil, dass Dein Friseur die Strähnen nach einigen Monaten wieder gut finden kann und dann einfach nur die Ansätze nacharbeitet - damit vermeidest Du, alles durchzusträhnen - wie man es bei ganz vielen Strähnchenopfern sieht...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:45

Zitat

Original von K.haos
[ich hatte am Oberkopf und im Pony ein paar blonde Strähnen (die sind jetz auch total weiss) und unterm Pony und an den Kotletten sind jetz paar Lilane "Akzente" das sieht nur auf dem Bild etwas durcheinander aus.


Ach so, da sind schon welche - hab ich gar nicht gesehen auf dem Foto. Hm, musst halt überlegen, ob die Haare das noch aushalten mit weiteren Strähnchen, ist schon strapaziös, aber noch weniger strapaziös, als wieder mit irgendwas über alles drübergehen, ein bisschen "geschockt" wirken Deine Haare ja schon, oder was meinst Du?

Wenn sich die Haare im nassen Zustand schon ein bisschen gummiartig geben, dann würde ich die Finger von weiteren Behandlungen lassen, sonst rieseln sie Dir ab.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

K.haos

Anfänger

  • »K.haos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 06:56

Wenn dann würd ich den Pony eh komplett rauslassen, bzw. wenn beim Rausziehen von Haubensträhnen welche vom Pony dabei wären, diese nicht einstreichen.
Die im Pony sind schon etwas angegriffen, aber ich würde behaupten, dass der Rest noch ziemlich in Ordnung is (Dank intensiver Pflege :) )
Wenn sie Nass sind, lassen sie sich auch ohne Probleme Durchkämmen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:42

Zitat

Original von K.haosHaubensträhnen


Haubensträhnen? Ich sprach von Blocksträhnchen, nicht das diffuse Zeug im 3 mm Bereich. Die sind mit Folie zu machen.

Haubensträhnchen bedeutet, dass Du früher oder später fast den ganzen Kopf durchgesträhnt bzw. vollblondiert hast, weil da immer neuen dazu kommen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de