Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2007, 17:28

färben mit majiblond nicht möglich???

Hallo erstmal,
bin zum ersten mal hier und hab gleich ne wichtige Frage:
Ich töne mir seit längerem die Haare mit Creme Gloss von Loreal in Honiggoldblond (fällt allerdings immer nen bisschen dunkler aus als auf der Packung abgebildet). Ich habe nen leichten Ansatz von ca. 1 cm und dort meine natürliche Haarfarbe Mittelaschblond. Jetzt wollte ich meine Haare wieder heller kriegen und vorallem das rötliche weghaben, also bin ich zum meinem Frisör gegangen (wollte die Farbe allerdings nur dort kaufen uns selbst färben) und habe mit von Majiblond den ton 902 ausgesucht, weil ichs wie gesagt ger aschig hätte...
Der Frisör hat sich geweigert (!!!) mir die Farbe zu verkaufen, weil er meinte, wenn man die haare schonmal getönt oder gefärbt hätt, würde das nicht aufhellen und es würde auch sonst nichts passieren...

Soll ich das jetzt einfach so glauben?
Ich meine ich hätte auch hier im Forum schon gelesen, dass andere auch damit drübergefärbt haben...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Lg Helen-Joe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2007, 18:28

RE: färben mit majiblond nicht möglich???

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von Helen-Joe
wenn man die haare schonmal getönt oder gefärbt hätt, würde das nicht aufhellen und es würde auch sonst nichts passieren...


Hallo Helen-Joe,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ein bisschen Recht hat er schon, der Friseur, denn die künstlichen Pigmente, die Du drin hast, sind nur durch Blondierung abzubauen. Aber das wollen wir nicht. Da aber die Fertigfarben nicht allzu hohe Oxydantien vorweisen, sind wohl noch einige Deiner Naturpigmente im Haar, die können wir ja versuchen, umzumodeln (heller zu färben).

Das kommt darauf an, welches Oxydant Du nimmst. An welche Stärke hattest Du da gedacht? Ich denke, da tut sich schon ein bisschen was ab 9% und wenn Du härter rangehen willst, kannst Du auch mit 12% versuchen. Versuchen ist übrigens ein gutes Stichwort: probier vorher eine Probesträhne, dann kann gar nichts schiefgehen.

Hast Du blondierte Strähnen oder Partien in Deinen Haaren? Dann wäre davon nämlich wirklich abzuraten.

Die 902 ist extra blond leicht irise, hat auch einen Hauch rötlichen Stich drin. Die 901 ist extra blond asch.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2007, 18:29

Dunkler drüberfärben geht - heller nicht. Punkt

Wenn man heller drüberfärbt, egal mit welchem Oxidanten kann ds Ergebnis nur Zufall sein und in keinster Weise vorhersehbar aufhellbar.

Ich hätte mich wie der Kollege auch geweigert. Blondieren ist das einzige was geht, um gefärbte Haare heller zu machen.

Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2007, 18:34

Zitat

Original von HairX
Dunkler drüberfärben geht - heller nicht. Punkt

Wenn man heller drüberfärbt, egal mit welchem Oxidanten kann ds Ergebnis nur Zufall sein und in keinster Weise vorhersehbar aufhellbar.

Ich hätte mich wie der Kollege auch geweigert. Blondieren ist das einzige was geht, um gefärbte Haare heller zu machen.

Gruß HairX


:-) hab mich gerade vernuschelt und korrigiert. aber wenn sie bisher nur mit fertigprodukten gefärbt hat, sehe ich schon noch eine chance, mit höherem oxydant an die noch vorhandenen, eigenen pigmente zu gehen.
zudem lagert majiblond noch reflektoren ein, die auch nochmal heller erscheinen lassen.

versuch macht kluch.
:D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2007, 18:49

in 1 stunde wissen wir mehr, ich versuche es gerade selbst. hab auf der teststrähne majirel 9.0 mit 6% drauf gehabt und teste jetzt 12% mit 901s.... bin auch sehr gespannt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2007, 18:59

Danke schonmal für die antworten...

kann mir alledings unter den anderen nummer jezz so nix mehr vorstellen... Weiß jemdand von euch zufällig wo ich ne Farbkarte von Majiblond angucken könnte?

@she: bin gespannt auf dein Ergebnis

lg helen-joe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. September 2007, 19:32

Zitat

Original von Helen-Joe
Weiß jemdand von euch zufällig wo ich ne Farbkarte von Majiblond angucken könnte?


Erfahrung mit Majiblond?
Beitrag No. 6 von HairX
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2007, 21:03

So, Fazit: lohnt sich nicht.

Also ein klein bisschen heller ist es schon, aber Blondieren bzw. Strähnchen machen bringt natürlich viel mehr.

Zur Info:

Ansatz von ca. 2,5 cm mit der Farbe Hellblond # 9

Die "Längen" mit 901S und 911S gefärbt, also genauso wie die Farbe, mit der ich jetzt über 9.0 gefärbt habe und was aber eigentlich nicht heller werden dürfte.

Mein Naturansatz (rausgewachsene Haare) sind derzeit 3 mm.

(ich editier schon wieder mal: mein Freund meint, dass die Probesträhne eindeutig heller ist, als die zu vergleichenden Haare auf gleicher Höhe. Bringt also doch was. :rolleyes: )

Schaut mal die Pics:
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • farbmischung 1.jpg (10,23 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2014, 08:45)
  • ergebnis nass 1.jpg (15,72 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2014, 08:45)
  • halbtrocken1.jpg (11,63 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2015, 16:04)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2007, 21:09

wow...du färbst deine haare um nen thread beantworten zu können? 8o

an dieser stelle zollt dir mein allergrößter respekt, liebe _she_ ...unglaublich!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. September 2007, 21:13

hihi, hat mich aus eigennutz interessiert, weil ich doch auch dunkler färbe jetzt und nicht sicher bin, ob mir das wirklich gefällt...

:D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 23:46

:D :D

Fazit: Die Aufhellung auf bereits chemisch behandelten Haaren ist nicht kontrollierbar ;)

Aber sau cool - sogar mit Fotos - das ist eindeutig der Referenzthread!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. September 2007, 17:13

Hallo nochmal.
Also ich habs gewagt.
Ich habe die schon getönten längen mit majiblond 901 und 12%oxi im verhältnis 1:2 aufgehellt und meinen 1cm ansatz (mittelblond) auch mit 901 und 12% oxi, allerdings im verhältnis 1:1,5 , weil ich angst hatte mir die kopfhaut zu zerstören.... das ganze hab ich 1 stunde einwirken lassen.

Hatte eigentlich vor das getönte rauswachsen zu lassen aber ich habe recht langes haar und da war ich jetzt doch zu ungeduldig....

Das Ergebnis: (foto kann ich leider nich reinstellen, da stürzt mein explorer ab...)

Als ich das Handtuch abgenommen hab, hab ich erstmal nen schock gekriegt... mein haar sah vor allem in den längen sehr gelb aus und am ansatz so hell als wären da keine... Jezz wos trocken ist gehts sogar und langsam freunde ich mich mit der Farbe an... ich bin oben am kopf sehr weißlich asch blond (und das nicht nur am ansatz), was dann langsam immer dunkler und goldener wird... Nich grad nen einheitliches ergebnis, aber ich bin erstaunt wie hell das vorallem an der getönten längen geworden ist... Aber wie HaiX so sagte es lässt sich nich vorher sagen wies wird...

Vielen dank nochmal an she und HaiX für die lieben und sachlichen :-) Tipps...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. September 2007, 17:49

Hallo Helen,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Färbung.

Ja, das sind die künstilichen Pigmente in den Längen, die sich von der Farbe überhaupt nicht beeindrucken lassen.

Wenn Du mit dem jetzigen Ergebnis gut leben kannst, dann ist das ja TOP. Wie wirst Du weiter machen? Also Ansatz jetzt immer so Babysuperhellblond? Jaja, das "richtige Blond" für sich selbst zu finden, kann eine Jahrhundertaufgabe werden... :baby:

Wenn Du mal ein Foto machen könntest: das wäre suuuper. =)

Liebe Grüße und ein wunderschönes WE.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. September 2007, 18:29

habs mit dem foto nochmal probiert aber ich schätze mein systhem is zu alt... :(
ich denke ich werde ab jetzt das helle asch auf meinem kopf weiterführen...
Ich war anfangs hin und hergerissen es mit asch noch zu über tönen, so das das ergebnis wenigstens etwas einheitlicher wird... aber man nhat meinem haar das 12%ige oxi schon so sehr angemerkt, dass ich es nicht weiter strapazieren wollte...

aber vielleicht probier ichs am ansatz ab jezz mal mit 9%igem oxi und vllt misch ich 901 mit 911, damits noch aschiger wird...
was hältst du davon? Oder denkst du ich kriegs dann nichmehr so hell?

Ebenfalls ein schönes Wochende!

LG helen-Joe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. September 2007, 20:02

Zitat

Original von Helen-Joe
habs mit dem foto nochmal probiert aber ich schätze mein systhem is zu alt... :(

schade, naja, danke aber fürs Versuchen

Zitat

aber vielleicht probier ichs am ansatz ab jezz mal mit 9%igem oxi und vllt misch ich 901 mit 911, damits noch aschiger wird...
was hältst du davon? Oder denkst du ich kriegs dann nichmehr so hell?


Mit geringerem Oxydant, also 9 statt 12 wird es nicht mehr ganz so hell, ja. Du könntest Dich auch langsam herantasten, z.B. halbe/halbe nehmen also 50% 12er und 50% 9er? Das brennt dann auch nicht mehr so auf der Kopfhaut. (Aber die Formel 1:2 würde ich gerade bei Majiblond schon einhalten, die Farben sind für dieses Mischungsverhältnis ausgelegt, um ein strahlendes Ergebnis zu liefern. Wenn Du es nur 1 mal machst, halten das die Haare schon aus. Bei reinen 12% hatte ich übrigens auch immer ein Brennen auf der Kopfhaut und Schuppen 2 Tage nach der Anwendung, weil das Zeug schon ziemlich ätzt...)

Möglichst bald eine "Konstante" zu schaffen würde dem Gesamtkunstwerk eine gewisse Ruhe verschaffen, also nicht ständig neue Töne versuchen, sondern ein möglichst ruhiges Bild herzustellen, weil ja die Längen schon anders wirken.

Aber gut Ding will Weile haben. Nach unten (dunkler) angleichen kannst Du die gefärbte Partie ja jederzeit. Nur nach oben, wie wir jetzt wissen, ist nur begrenzt möglich.

Also mit 12 wird es sogar mir, wo ich ja um einiges dunkler bin als Du, zu hell. Da läufst Du auf der Straße wie ein Leuchtturm - also sehr auffällig - naja, wer es mag, für den ist es das Höchste. Mich hat dann auch der extreme Kontrast zu meinem Ansatz gestört, aber das dürfte sich bei Mittelblonden Naturhaaren auch in Grenzen halten?

Hach, ich freu mich aber, dass es doch so gut geworden ist :D

Pflege, Pflege, Pflege ist jetzt wichtig, aber wem sag ich das...
;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de