Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja

Anfänger

  • »maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2007, 19:52

Von Schwarz/Rot auf Blond!

Hey =)

Ich hab ne Frage, die schon oft beantwortet wurde, aber ich hätte gerne eine Meinung zu meinem persönlichen "Problem". ;)

Ich habe sehr lange Haare (65cm), die ich 5 Jahre lang schwarz gefärbt habe. Jetzt färbe ich seit einem halben Jahr den Ansatz immer rot nach (von Natur aus habe ich dunkelblondes Haar). Soll heißen, der obere Teil meiner Haare ist rot und der untere schwarz (sieht eigentlich cool aus, auch wenns nicht so klingt).

Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass ich blonde Haare will. Keinen Einheitsbrei, nichts Gewöhnliches. Sondern eher mit dunkleren Strähnchen, damit es etwas alternativer aussieht, wenn man sie verwuschelt (ähm ja... :rolleyes: ). Vielleicht in die Richtung, die Shakira hat (ich hab auch ähnliche Haare wie sie, also lang und wellig), nur dass ich sie eben verwuscheln würde... *lol*

Jetzt ist meine Frage, ob das irgendwie möglich ist. Schwarz auf Blond soll ja ziemlich suboptimal sein, habe ich gehört. Aber die schwarzen Haare haben auch schon viele rote Pigmente drin (im Sonnenlicht erscheinen ALLE meine Haare feuerrot).

Ich bin bereit, auch wegen Spliss übrigens, unten durchaus an die 10cm abzuschneiden. Die ursprünglich schwarzen Haare sind dann also nur noch ein Teil von 20-30cm und oben sind sie rot.

Ich habe gelesen, dass man von braun besser auf blond färben kann. Sollte ich die nächsten 2 Monate also lieber braun färben und dann auf blond umsteigen?

Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Eure Maja.

maja

Anfänger

  • »maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2007, 20:00

RE: Von Schwarz/Rot auf Blond!

Hier ist auch ein Foto von meinen Haaren =)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2007, 20:05

Hallo Maja,

zunächst mal wirst Du leider feststellen müssen, das Du deine schwarzen Haare erst gar nicht "braun" färben kannst. Denn Farbe auf Farbe funktioniert nicht.

Der einzige Weg Deine Haare heller zu bekommen ist und bleibt "blondieren".
Und das ist in der Tat "suboptimal" - es ist Aufgrund der Länge und der häufigen Färbungen davon auszugehen, das die Haare, wenn sie denn Blond sind auch gleichzeitig absolut Schrott sind!!! Und darauf gebe ich Dir mein Ehrenwort: 100% Schrott und völlig Scherenreif.


Der harte Weg ist:
Blondieren bis der Artzt kommt, beten das nochn paar Haare auf dem Kopf bleiben und den (wahrscheinlich orangenen) Rest dann irgendwie schön braun färben. Das ganze im Abstand von ca. 2 Monaten 3 bis 4 mal wiederholen - und jedesmal ein etwas längeres, inningeres Gebet sprechen....

Der softe Weg:
Eine leichte Blondierung, evtl. auch nur ne Blondierwäsche (leicher Farbabzug)
Danach sind die Haare irgendwo zwischen braun und rot.
Dann die Rote Ansatzfarbe drüber - solange (im Abstand von 4 - 6 Wochen) wiederholen bis ein schöner heller Ton enstanden ist - dann erst ein paar Strähnen (!) die dann blond sind (und wahrscheinlich auch etwas sehr trocken) dann sooft wie gewünscht die Strähnen wiederholen (Abstand: 6-8 Wochen) bis die Haare blond erscheinen!

Von schwarz auf blond geht nicht ohne kaputte Haare!
Also langsam heller werden und den "Umweg" über rot akzeptieren!


PS: Wir würden uns freuen, wenn Du uns weiterempfehlen würdest, uns auf dem Laufenden bezüglich Deiner Haare hälst (egal ob Erfolg oder Mißerfolg) und ggf. mal nen Foto reinstellst von Dir bzw. Deinen Haaren!

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2007, 20:07

Nachtrag:
Das mit dem Foto hat sich ja erledigt ;)

Alternativ ist sehr cool - und auch der "Style" den Deine Haare jetzt haben finde ich sehr cool! Bitte versau Deine Haare nicht mit zuviel Blondierung!!!

:evil:

PS: Alternativ Rockz!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

maja

Anfänger

  • »maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2007, 20:09

Okay, wie wäre dann einfach jetzt noch so lange rot färben bis sie ALLE rot sind? Ist es dann einfacher mit dem Blondieren?
Ich werd ja so oder so zu einem Friseur meines Vertrauens gehen. Blondieren würde ich nie in Eigenarbeit.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2007, 20:15

Na ja, ne leichte Blondierwäsche ist schon ok - die schafft in schwarzen Haaren so eine halbe Tonstufe pro Vorgang - dann biste zumindest schneller auf komplett Rot...
Und dann langsam mit blonden Strähnen anfangen... und später blonde, schwarze und rote :evil: muss ja noch bissel alternativ und krass aussehen!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

maja

Anfänger

  • »maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Januar 2007, 20:17

schwarz rot blond is mir zu patriotisch! :D
Mh, woher bekommt man so eine Blondierwäsche? Am besten beim Friseur oder kann man da auch diese Drogeriemarktdinger nehmen?

Soll heißen ich mache zuerst die Blondierwäsche Stück für Stück und danach dann immer direkt neues Rot drauf?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Januar 2007, 20:20

Efassor gibts hier.

Nur auf die schwarzen Auftragen, einwirken lassen, ausspülen, waschen, Kur!
Anschl. Dein Rot drüber - sooft bis die Spitzen ähnlich aussehen wie der Ansatz.
;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

maja

Anfänger

  • »maja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Januar 2007, 20:21

Ah okay, jetzt hats auch der Letzte kapiert! :D Danke für die Tipps, ich werde das mal in Angriff nehmen und kann ja weiter berichten, wies mit dieser Blondierwäsche geklappt hat. 8)

Nemo

Sex - Luxus & ein geiler Haarschnitt

Beiträge: 22

Wohnort: Landau i.d. Pfalz

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Januar 2007, 23:54

also so wie es jetzt ist, finde ich es total cool...
außerdem sehr trendy :-)

mach sie mit der lieben guten blondierung bitte nicht kaputt...
wenn das jetzt kürzere haare wäre, dann kannst das risiko evtl eingehen,
aber bei der länge... ich würds so lassen.... mit dem roten ansatz und den dunklen längen und spitzen.. find ich cool!!!!

NewCherry

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Kiel

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:50

Aber wenn Frau was anderes will, will sie nun mal was anderes ;o)

Naja, also ich persönlich würde auch eher dazu raten es in dem Rot herauswachsen zu lassen und dann so langsam stück für stück immer mehr blonde Strähnen bis es einem reicht...

oder einfach natur rauswachsen lassen, wenn man das aushält ist das wohl das beste für die schönen langen haare...

Vor allem aber würde ich wegen eine Blondierwäsche gleich zu dem Friseur deines vertrauens gehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NewCherry« (4. Februar 2007, 19:51)


Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Februar 2007, 16:57

Hallo!

Ich habe ein ähnliches problem.
Also seit ich 14 bin (bin jetzt 19) färbe ich meine Haare dunkel...
Momentan haben sie einen MIX aus rot braun schwarz... so ganz komisch...
Es gefällt mir nicht mehr. Meine Nturhaarfarbe ist so ein komisches mausbraun (hässlich).... Nun möchte ich wieder auf ein Braun zurück.
Und zwar gibt es da von Brilliance diese neue Sorte Lumninance Lichtbraun.

Sieht echt schön aus die Farbe, und das will ich jetzt ausprobieren.. (schaut auch edel aus)...

Nur glaube ich, dass das nicht wirklich was bringen wird, die Farbe bei mir drüber zu machen... Denke an wenig Unterschied, wenn ich mir da so die Bilder auf der Verpackung anschaue.

Soll ich also nun auch Blondierwäsche machen, und dann das Lichtbraun erst ausprobieren?

Oder was schlagt ihr vor?


Grüße, Mara
möp möp möp...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Februar 2007, 17:07

Hi Mara,

eine leichter Farbabzug vor der Haar-Färbung schadet nicht.
Die Farbe wird, wenn Du vorhher ne leichte Blondierwäsche machst wahrscheinlich etwas intensiver und ausdruckskräftiger/leuchtender.

So eine Blondierwäsche aber nur auf den Haaren machen die zu dunkel erscheinen - kommt es auf die Naturhaare werden diese sofort heller und die anschl. Farbe ungleichmäßig.

PS: Haste mal nen Link zu der Farbe die Du da draufmachen möchtest?

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Februar 2007, 17:11

Einen Link müsste ich mal suchen ;-)
Na ja. Diese Luminance Farben von Schwarzkopf sind aufhellen und färben gleichzeitig.... Irgendwie. Aber auf sehr dunklen haaren kann man schlecht ein Lichtbraun machen.. Denke ich zumindest.
(Hier mal der Link, hoffe du erkennst die Farbe gut genug.)
http://www.ciao.de/Schwarzkopf_Brillance…tbraun__2456254

Na ja. und da dachte ich halt, nachdem ich das hier gelesen habe, erst auf den unteren Teil der Haare etwas Blondierwäsche zu machen. und dann mit dieser Haarfärbung dran zu gehen...

Gut gedacht, oder eher umständlich?

Leider habe ich kein aktuelles Bild von meinen Haaren.. :-(
möp möp möp...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Februar 2007, 17:24

Die Farbe hellt ja auch etwas auf - aber es ist ja so das die Farbe an sich "doof" ist und alles gleichmäßig aufhellt! Bedeutet das der hell dunkel Unterschied anschließend immer noch sichtbar sein sollte.

Also eine leichte Blondierwäsche auf die dunkelsten Stellen Deiner Haare, so lange/oft, bis sie den hellsten Stellen gleichen bzw. alle Haare eine recht gleichmäßige Farbe haben.

Anschließend Blondierwäsche AUSSPÜLEN & KUR AUFTRAGEN!
Haare antrocknen und die Farbe auftragen.

Solch Farben besitzen "oxiresistente" Farbstoffe.
Die Farbe hellt die Haare ein bis 2 Töne auf, dann ist die "Schale" der dunklen Pigmente aufgebrochen und sie Färbt wieder etwas dunkler ein. Ansich ne feine Sache, nur ist solch eine Färbung schädlicher als eine normale Farbe - denn in der Farbe von SChwarzkopf ist ja eine "Blondierung" eingebaut!! Also immer wenn Du diese Farbe anwendest, werden Deine Haare erst blondiert und dann gefärbt- jetzt überleg mal, ob Du das beim Friseur immer machen lassen würdest?

Wella und Lorea und einige andere bieten auch solche Farben an - jedoch immer nur als STRÄHNEN FARBE! Die werden wissen wiso sie das nicht als Globalfärbung verwenden!


Mein Vorschlag:
Blondierwäsche und anschl. ne ganz normale schöne Farbe auftragen!
Wobei, wenn Du mal eine Packung von der nimmst werden auch nicht gleich die Haare abbrechen, aber als Dauerlösung ist dat ma nix!

Greetz HairX



PS. würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du NACH der Farbe auch mal eine Erfharungsbericht (evtl. sogar mit Foto) einstellen würdest hier ... ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Februar 2007, 17:27

Also ich hatte mir das so gedacht, solange aufhellen, bis es gleichmäßig ausschaut, wie du gesagt hast. Und dann einmal dieses Braun drauf. Und dann evtl hinterher nicht immer die selbe aufhellende färbung benutzen, sondern einen ähnlichen braunton, oder beim friseur fragen ob es den gleich ton dort auch gibt.. ist ja meistens so, nur unter einem anderen namen. ;-)

Werde natürlich dann mal was dazu hier rein schreiben.. :-) und auch ein Foto von mir machen.

Finde dieses Lichbraun nämlich sehr edel!
möp möp möp...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. Februar 2007, 17:30

Gute Idee Mara - einmal anwenden, damit Du auf Deine Wunschhaarfarbe kommst und später mit "normalen" Farben oder Colorationen nacharbeiten!

Drücke Dir die Daumen und freue mch auf nen Bericht mit Foto :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. Februar 2007, 18:27

So habe jetzt 2x dieses Efassor bestellt... Das ganze schlägt mit 12,28€ zu Buche... !!!!

2,98 je sachet.
4 Euro Versand
plus nocheinmal
1,90€ für Ust ....

Na ja.. Hoffentlich funzt das. Dann nocheinmal Geld für die Färbung ausgeben... 6 Euro... Und ich habe einmal waschen/schneiden/selber föhnen bei nem Frisör zusammen :-p

Na ja, geschnitten werden muss ja nichts. die dürfen jetzt ersteinmal achsen die haare!

:-p
*sich die daumen drückt, dass das auch funktioniert... :-p*
möp möp möp...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 19. Februar 2007, 19:12

*auchdaumendrück*


Ich schließe dieses Thema nun, damit das Thema für spätere Leser nicht zu unübersichtlich wird.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de