Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 19:22

Dringend - Farbabzug zwei mal hintereinander? - bitte wenn möglich bis morgen beantworten..!

Hallo an alle!

Ich wollte meine dunkelblonden Haare (sie waren blondiert) mit einer Intensivtönung in d. Farbe 'Honig' tönen, um sie noch etwas gelblicher erscheinen zu lassen dabei ist, sagen wir mal.......nicht gerade der erwünschte effekt passiert.

Das ergebnis wurde zu meiner verwunderung leider wirklich dunkelbraun.. sogar noch mit einem dunklen rotstich...was mir überhaupt nicht gefällt...vor allem, weil ich aus meinen dunkelblonden haaren auch vorher schon den leichten orangestich raushaben wollte.

*uaarrghh*

heute ist freitag - dienstag habe ich einen termin beim friseur, um eventuell nen farbabzug machen zu lassen (z.b. igora color cleanse).

ich habe mir in d. zwischenzeit aber auch schon den farbabzug efassor gekauft - würde es morgen gerne sozusagen als 'erste hilfe' schonmal auf meine haare geben...dass dieses dunkelrot nicht noch tiefer in die haare eindringen kann - bis ich den termin habe.

(ich kann die farbe wirklich nicht ausstehen)

.. besonders der rotstich steht mir mE nicht..

ich würde es wohl nur mit wasser machen...aber..glaubt ihr, ist das zu radikal und strapaziös für die haare, falls ich dann am dienstag beim friseur gleich 'schon wieder' nen farbabzug machen würde??
oder ist das nicht so tragisch?

würde mich über schnelle antworten freuen!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 20:37

Mit Wasser ist völlig OK, je schneller Du das Effassor anwendest je größer die Chance auf Erfolg!

Anrühren wie beschrieben, und während der Enwirkzeit immer etwas rubbeln die Haare (Efassor mag wärme) - nach einer Anwendung sollte es schon besser sein!

Was DIr passier t ist mit der Farbe nennen die Friseur im übrigen auch "absacken :evil:

Gibts vorher nacher Fotos?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 21:41

danke!
das war wirklich ne schnelle antwort...;)

ja, es gibt vorher-fotos..
nachher-fotos vom disaster habe ich noch nicht gemacht..
stell dir einfach dunkelbraune haare vor.....mit einer art rotem schimmer..

hmm..es war schon ein wenig ein schock, als ich plötzlich im spiegel gesehen habe, dass ich eine schwarzbraunrote, schlammige masse auf dem kopf habe...anstatt eine honigfarbene tönung..;/......

ich hab hier 28 gramm efassor...das päckchen ist - noch dazu - heute im regen nass geworden...ich hoffe mal, das ist nicht so schlimm...
...(..)..

die verkäuferin sagte, mit 30ml warmen wasser anrühren, auf die haare auftragen und 20 min. einwirken lassen...
... gibt es hierbei eigtl. noch irgendetwas spezielles zu beachten?

..wenn es nicht so schlimm ist...denkst du, ich kann es danach vielleicht mit einer weiteren efassor-behandlung versuchen?

wie gesagt..ich fand meine haare vorher schön....ich hätte am liebsten einfach meine alten haare zurück....aber die friseurin meinte, das wäre wahrsch. nicht möglich..aber ich möchte eben die 'neue' tönung....so weit es geht, zumindest herauswaschen....
vor allem eben diesen rotstich..

..vielleicht poste ich wirklich mal, was draus geworden ist..

vielen dank jedenfalls für deinen tipp...jetzt weiss ich, dass ich morgen zumindest mal efassor-päckchen nr. 1 anwenden kann!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 01:48

hahaha, vielleicht is denen in der fabrik ein fehler beim einpacken unterlaufen und du hattest sne kupferzeugs drin :D

aber mal so nebenbei...wenn die haare rötlich blond sind und man mag sie "gelber" haben, also die rotpigmente raus, is doch wohl honig nicht das richtige, weils wieder so rotpigmentig is oder? das geht ja wohl eh nur mit asch??? kann mir das mal wer verraten?

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 02:34

stimmt...in honig sind schon rotpigmente...aber dieses schöne, leuchtende probesträhnchen in diesem goldton aus dem katalog hat mich überzeugt, die tönung zu kaufen...was rausgekommen ist, war leider das exakte gegenteil. *räusper*...
..
es ist eher ein dunkles braun mit rot..

(ich hab es auch ca. 10-15 min. länger einwirken lassen, als empfohlen...trotzdem dachte ich da auch an irgendeinen produktionsfehler ;o...)


und ich hab auch noch eine frage zu effassor (sorry, ich bin diesbezügl. echt ein anfänger ;) - trage ich es eigentlich auf die trockenen oder nassen haare auf?

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 14:02

ok...also ich bins schon wieder..;)

wollte nur berichten:
ich habs schon getan.....und...WOW......mein haar war zwar von natur aus eher trocken und vorbehandelt (blondiert, etc.)....aber ich hätte NIE gedacht, dass dieses efassor die haare SO strapaziert... :o

...meine haare fühlen sich nun leider echt wie holzwolle an..

wie wirkt dieses efassor?
ist es einfach nur wie eine blondierung oder geht es (wie erhofft) nur an die haarfarbe?

nun sind meine haare von der farbe her eher wie eine dunkle karotte..
..die rotpigmente hat es, wie von mir grössenwahnsinnig gehofft. leider nicht entfernt.

sie wirken jetzt noch stärker...

..nun habe ich jetzt noch eine frage, die mich sehr interessieren würde:
meint ihr, diese rotpigmente stammen von der tönung......(dass efassor die pigmente der tönung aufgehellt hat?)
...oder könnte efassor diese rotpigmente gar aus meinem naturhaar herausgeholt haben??
(wie eine blondierung)...das würde ich ganz gerne wissen...

denn..wenn es nur an die haarfarbe ginge..hätte ich jetzt doch nicht solche extrem strapazierten haare...oder doch??

wieauchimmer es weitergeht...ich kauf mir jetzt erstmal ne pflegepackung..;)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 15:46

hmmm ich denke das zeug is wie ne blondierung wo ich nieweider rangehe...
Nun müssste man sagen eine richtige blondierung ist für mich wenn dieses
Ammonium Persulfate Pulver zeug im Einsatz ist ist bei jeden intensivaufheller der fall und bestimmt auch da...

Früher wollte ich meine mittelblonden haare unbedingt wieder so extrem hell wie im vorschulalter was hab ich gemacht hab mir son aufheller geholt drauf gemacht uns schwubs waren sie nach 20min weiss friseure sagen auch paltinblond dazu...während der anwendung merkte man wie die pigmente da erst ah bissel orange gelb und dann weiss wurden...das ist denke ich dieser rotsich denn du jetzt bekommst wenn du mit aufheller arbeitetst würde ehr ne farbe emfehlen wenn deine haare wieder in ordnung sind....würde das goldblond von polybrillanve 814 empfehlen wenn du goldblond willst das war bei mir immer super nicht zu hell aber auch schön blond also nicht dunkel...was für ein produkt hast du dir überhaupt auf die haare gemacht?und wie goldig oder blond waren sie davor?

so nochmal zu der blondierung son zeug nehm ich niewieder ich färbe mir auch immer meinen von natur aus nachgedunkeltes blond schön hell aber nur noch mit farbe nicht mit so blondierpulver zeugs weil die farbe bleitbt auch 45min drauf hat aber nicht diese pahesen wie beim blondieren rot orange gelb blond sondern wird gleich so....bei der blondierung die ich früher einmal genommen habe wurden die haare auch total dick und aufgeschwämmt ist mit der farbe ist es nicht der fall und sich erreicht bei mir das gleiche platin wie mitn aufheller dennoch musss ich mir immer anhören deine schönen blondierten haaare mauts X( polydiadem is doch farbe und keine blondierung oda?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 16:06

Zitat

Original von xxy
ok...also ich bins schon wieder..;)

wollte nur berichten:
ich habs schon getan.....und...WOW......mein haar war zwar von natur aus eher trocken und vorbehandelt (blondiert, etc.)....aber ich hätte NIE gedacht, dass dieses efassor die haare SO strapaziert... :o

...meine haare fühlen sich nun leider echt wie holzwolle an..

wie wirkt dieses efassor?
ist es einfach nur wie eine blondierung oder geht es (wie erhofft) nur an die haarfarbe?


Das war leider vorauszusehen, wir haben schon so viel darüber geschrieben, über Blondierung und so (schau mal in unser Lexikon). Efassor funktioniert nicht wie eine Blondierung (hab ich eben gelesen - daher korrigiert), ist ein reduktiver Farbabzug (soll nur künstliche Farbstoffe entfernen - guck hier, von HairX: http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l…-Farbabzug.html )

Jetzt hilft nur noch Pflege, Pflege, Pflege. Du kannst die Farbe abmattieren lassen, mit einer leichten Tönung (1,9%), aber die Farbe der Tönung muss sehr hell sein, denn in den bloniderten Haaren sackt jede Farbe hammermäßig ab (wird viel dunkler). Die Haare werden mit der Tönung wieder leicht gestärkt, weil wieder etwas Substanz in die Haarstruktur eingebracht wird. Leider wäscht es sich sehr schnell raus, weil die Haarstruktur offen wie ein Scheunentor ist - d.h. Du musst es immer wieder wiederholen.

Zitat

nun sind meine haare von der farbe her eher wie eine dunkle karotte..
..die rotpigmente hat es, wie von mir grössenwahnsinnig gehofft. leider nicht entfernt.

Künstliche Pigmente bauen sich anders und unterschiedlich schnell ab, sind mit Naturpigmenten nicht zu vergleichen. Manche lassen sich gar nicht beeinflussen. Offenbar hast Du besonders haltbare drin, die Du durch die letzte Tönung reingeholt hast. Da Deine Haare bereits vorher blondiert waren, ist wegen der kaputten Haarstruktur abzusehen, dass die sich in einigen Monaten verflüchtigen werden.

Deine Haare wirken jetzt heller, weil einige der künstlichen Pigmente durch den Farbabzug durchaus angegriffen und zerstört wurden, andere, die roten, aber nicht so sehr.

Zitat

wieauchimmer es weitergeht...ich kauf mir jetzt erstmal ne pflegepackung..;)

ja, das ist gut. vor einer neuen eventuellen Tönung die Silikone mit Peelingshampoo entfernen, dann kann sie besser ins Haar rein.

Ansonsten empfehle ich mindestens 1-2 x wöchentlich Peeling und Kur ohne Silikone, die Zeit dazwischen können gut Silikonprodukte benutzt werden, sie legen sich um das mit "richtigen Kurprodukten" gepflegte Haar und schützen es vor weiterem Farbverlust. Aber bei strapazierten Haaren gilt: so wenig damit machen wie nötig, vor allem wenig Hitze (Föhnen. Glätten entfällt erstmal)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 21:27

"Efassor funktioniert nicht wie eine Blondierung (hab ich eben gelesen - daher korrigiert), ist ein reduktiver Farbabzug (soll nur künstliche Farbstoffe entfernen - guck hier, von HairX: http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l...-Farbabzug.html )"

--> wenn das so ist, finde ich das schonmal gut. :)


"Die Haare werden mit der Tönung wieder leicht gestärkt, weil wieder etwas Substanz in die Haarstruktur eingebracht wird. Leider wäscht es sich sehr schnell raus, weil die Haarstruktur offen wie ein Scheunentor ist "

ja, so fühlen sie sich auch an.
sie wirken auf mich auch viel dünner..und eben brüchiger als vorher.


"Künstliche Pigmente bauen sich anders und unterschiedlich schnell ab, sind mit Naturpigmenten nicht zu vergleichen. Manche lassen sich gar nicht beeinflussen. Offenbar hast Du besonders haltbare drin, die Du durch die letzte Tönung reingeholt hast. Da Deine Haare bereits vorher blondiert waren, ist wegen der kaputten Haarstruktur abzusehen, dass die sich in einigen Monaten verflüchtigen werden. "


immerhin :)
..die verkäuferin vom friseurgeschäft hat gesagt, dass sie sich vermutl. gar nicht abbauen würden..vielleicht habe ich ja noch hoffnung, dass es sich irgendwann wieder herauswäscht..


..also.....wenn ich nun - wie ursprünglich vorgehabt - am dienstag..oder in d. nächsten ein, zwei wochen mal zum friseur gehe..und mir dieses igora color cleanse drauftun lasse..
--> kann es dann sein, dass die haare wirklich 'ganz' abbrechen..?
8o

tjaa..vielleicht mache ich wirklich mal einige zeit pause...;/.....

vielleicht ist ja irgendwann meine haarstruktur wieder so weit 'hergestellt', dass ich weiter versuchen kann, das rot rauszukriegen bzw. die haare aufzuhellen.....

öhm..noch ein eletzte frage..gib es eigentlich im dm/bipa auch produkte ohne silikone?...kenne mich hier nicht ganz so aus.....

danke jedenfalls!

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. September 2007, 21:52

fragn am besten mal den friseur wo du das zeug her hast wenn der autsch sagt dann kannstest wohl vergessen mit färben erstma....ich hat schonmal in meinem lebene richtig böse strapazierte brüchige haare bin zum friseur der hatn schönen schnitt rein gezaubert und gesagt er hat schon schlimmeres gesehen :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2007, 05:53

Zitat

Original von xxy
"Efassor funktioniert nicht wie eine Blondierung (hab ich eben gelesen - daher korrigiert), ist ein reduktiver Farbabzug (soll nur künstliche Farbstoffe entfernen - guck hier, von HairX: http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l...-Farbabzug.html )"

--> wenn das so ist, finde ich das schonmal gut. :)


Ich glaub nicht, dass das gut ist, weil diese Art die Haare nahezu genauso schädigt wie die Blondierung.

Zitat

..also.....wenn ich nun - wie ursprünglich vorgehabt - am dienstag..oder in d. nächsten ein, zwei wochen mal zum friseur gehe..und mir dieses igora color cleanse drauftun lasse..
--> kann es dann sein, dass die haare wirklich 'ganz' abbrechen..?
8o!

Ja, das ist gut möglich.
Ich gehe davon aus, dass Du Dir damit den letzten Rest intakter Haarstruktur (Cortex) auch zerstörst.

Zitat


öhm..noch ein eletzte frage..gib es eigentlich im dm/bipa auch produkte ohne silikone?...kenne mich hier nicht ganz so aus.....

danke jedenfalls!

Keine ahnung, ich geh fast immer zum gleichen Laden, dem Budni, der ist bei mir um die Ecke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 16:48

danke, miree..aber ich mag meine langen haare :)

...das schlimmste versuche ich momentan mit pflegekuren zu kitten.....hmm..ich denke echt, so strapazierte haare hatte ich noch nie.



"Ich glaub nicht, dass das gut ist, weil diese Art die Haare nahezu genauso schädigt wie die Blondierung"

das hab ich gemerkt . ;)
aber ich bin trotzdem froh, wenn d. efassor nicht 'noch' mehr rotpigmente aus meinen darunterliegenden, dunkelblond blondierten haaren herausgeholt hat....

diese rotpigmente sind echt hartnäckig........glaubt ihr eigentlich, gibt es eine tönung, deren pigmente die rotpigmente in meinem haar eventuell ein bisschen 'verdrängen' können dass sie sich statt ihnen anlagern...so dass sie sich schneller herauswaschen?
oder ist das eine 'zu' utopische hoffnung? ;)

oder gar eine pflanzl. tönung?

ich hab die tönung nur mit 1,9% draufgetan...hab sie aber so 30-40 min. einwirken lassen... die nr. war 7.13......dass das nahezu bordeauxrot wurde, hat mich trotzdem überrascht.

aber ja, es ist wohl "abgesackt".

:baby:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. September 2007, 17:56

hi, 7.13 ist eine nummer über dunkelblond, dass das dunkel wird in blonidertem haar ist klar. in wirklich blondiertem haar kannst du max mit einer 9er nuance abtönen und dann auch mit der zeit vorsichtig sein, wenn ich nicht sicher bin, fange ich immer mit 5 minuten an, abtönen ist bei 1,9% mit 20 minuten aber die vollzeit bei blondiertem haar.

bei dir sind die haare nach der tönung mit farbpigmenten vollgestopft gewesen. viel fällt mit der zeit von selbst raus.

ich würde erstmal ganz viel peelen, damit die überschüssigen farbpartikel sich schneller auswaschen. und silikonfrei pflegen natürlich.

gib jetzt bitte mal ein bild rein, damit ich mir jetzt mal was vorstellen kann, weil das glaskugel-gucken macht echt keinen sinn.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 9. September 2007, 18:34

hoffe, das klappt mit den datei-anhängen...(auf den fotos sieht es jedoch leicht anders aus:)

edit _she_ 14.09.07
Bilder auf Userwunsch hin entfernt

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2007, 18:41

obwohl...es war vorher auch etwas bräunlicher...und orangestichiger......
...aber eben eingeutig eher 'gelbstichig'......als orange.....




.......danach kam die missglückte tönung... also dunkelbraune haare......mit dunkelrotem schimmer...;O......

..das wurde nicht dokumentiert.......;)

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2007, 18:44

und nun nach der schockbehandlung mit efassor und viel pflege:

;/

edit _she_ 14.09.07
Bilder auf Userwunsch entfernt

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. September 2007, 18:49

obwohl es jetzt nicht so aussieht...aber vorher war es irgendwie viiiel schöner..natürlicher......eher wie hellbraun mit goldschimmer und nur wenig orange...

und nun sind da leider seehr viele rotpigmente drin...;/

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. September 2007, 18:54

und...hm.....diesen probesträhnchen in den katalogen kann man wohl wirklich nicht vertrauen...auf dem strähnchen war es eher ein schöner goldton ohne rot..

danke übrigens für den tip mit dem peeling shampoo...sowas werde ich wohl nächste woche auch noch probieren..!

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. September 2007, 19:08

hmmm ich find die farbe irgendwie tolll an dir jetzt... hat irgendwas von dem ton phönix fire oder wie das heist von LIVE schwarzkopf :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. September 2007, 21:41

Hi, danke für die Pics :)

Ich stimme Mireechen zu, finde Dich ganz wunderbar mit der aktuellen Farbe. Sie gefällt mir persönlich besser als die Farbe vorher.

Der etwas dunklere Ton verleiht einen vollkommen neuen Stil und gibt Dir eine sehr dynamische Ausstrahlung. Schade, dass Du Deine Haare so nicht magst.

Zitat

Original von xxy
und...hm.....diesen probesträhnchen in den katalogen kann man wohl wirklich nicht vertrauen...auf dem strähnchen war es eher ein schöner goldton ohne rot..


Doch , daran kann man sich schon orientieren, aber nur, wenn die Haare naturbelassen sind. Wie sagt Hairx immer: "woher soll die Farbmischung wissen, worauf sie aufgetragen wird..."

Der Farbton ist, soweit ich das von den Pics beurteilen kann, jetzt schon im 6/7er Farbbereich, also wesentlich dunkler, als ich vermutet hatte.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Du sagtest, die Haare seien blondiert gewesen, wie kommst Du dann in der hier beschriebenen Ausgangssituation zu dunkelblonden Haaren? Meintest Du Strähnchen oder Gesamtblondiert? Denn Dein "Vorher" - Bild ist ja nicht wirklich Blond, auch kein Dunkelblond 6.0 sondern eher 6.3 oder 6.34?

Wie ist Dein Naturfarbton genau?

Du kannst in der jetzigen Situation (neben Schwarz oder Dunkelbraun tönen) folgendes für einen leichten Farbausgleich tun:

wie Miree schon richtig bemerkt, muß es ein Aschton sein, um den Rotstich auszugleichen. Lass Dich nicht von den hier gezeigten Farben irritieren, sie sehen durch den bereits hohen Rotanteil in Deinem Haar vollkommen anders aus.

Ich würde, weil die Farbe auch absacken wird, beim hellsten Aschton beginnen und Stück für Stück runtergehen, bis Du bei der optimalen Abtönung bist. Hier die Farbpalette von Majirel (L'oreal), ist mit 1,9% zu mischen, 20 Minuten einwirken lassen.

Dein Farbton wird sich bei den ersten beiden Farben nicht großartig ändern, nur der Rotstich verliert an Intensität. Der dritte Ton liefert ein dunkleres Ergebnis, weil es sehr sättigt und auch im dunkleren Farbbereich angesiedelt ist. (Vorsicht mit der Einwirkzeit hier.)

-Mouse over Pic = Farbnummer-
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de