Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 12:42

majirel bzw majiblond

Wer kennt sich da aus ?? Ich habe durchgesträhntes Haar (Blondierung)
Nun ist mein Ansatz raus gewachsen .. ich habe von natur aus dunkelblondes haar und würde gerne die haare schön einheitlich in blond haben. habe zuhause eine coloration majiblond in der farbe s 901 also mit asch effekt weiss nicht genau ob ich jetzt diese nehmen soll oder eine andere .BITTE UM hIIIILFE :D :D

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 13:21

Foto von Dir?

Also wenn die Strähnen hell blondiert sind und 901 drauf kommt, könnte es auf den >Strähnen schon aschig/gräulich werden - mal abgesehen davon, das es für die geträhnten Haare nicht besonders schonend ist !
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 14:03

RE: majirel bzw majiblond

:baby: öh, Du hast mir doch gestern eine PN geschickt und ich hatte schon detailliert darauf geantwortet?

HairX hat da natürlich recht, auf die Strähnen darf nix, aber wenn es nur Ansatzfärben ist, geht das schon. Jetzt, wo die Anfrage offiziell ist, kopiere ich die Antwort von gestern auch nochmal rein:

hallo melli,

um für dunkelblondes haar ein schönes hellblond zu erzeugen, würde ich eine mischung aus 901S und 911 nehmen, angemischt im verhältnis 1:2 (= 1 teil farbe und 2 teile oxydant) mit den oxydantien 9% und 12%, also zu jeweils der hälfte, damit die konzentration für ein klares und helles blond hoch genug, aber nicht allzu aggressiv wird.

ich habe aus dem gleichen grund angefangen, zu färben, weil ich die ansätze von den strähnchen nicht mehr sehen konnte :-)

allerdings muss ich sagen, dass die ansätze bei richtig hell gefärbtem haar schon bei 5mm sehr sichtbar sind, weil es einfach visuell wie ein heller block wirkt, aus dem dunklere ränder wachsen. damit sag ich nur: alle 4 wochen ansatzfärben ist dann ungefähr angesagt, damit du immer schön gepflegt aussiehst.

ich gehe gerade wieder zurück zu strähnchen: färbe die haare nur noch sandfarbenblond (9er nummer und 6er oxy) und mache mir wieder blockstreifen von highlights rein.

naja, das leben ist eine ewige wellenbewegung: mal so und mal so, rauf und runter :-))

liebe grüße, julia
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2007, 15:40

Hallo ich bins wieder ich danke euch noch mal für die lieben Tips ich habe da noch mal ne Frage und zwar die oxydantien zb .9 und 12 Prozent soll ich die auch 1 zu 1 mischen oder nur 9prozent oder 12 prozent .Ist jetzt vielleicht ne doofe frage. Und wie sieht mit der farbe 903 aus wärde die auch eventuell zu empfehlen? wenn ich erlich bin find ich die s901 und 911 recht dunkel und grau. 8o 8o danke noch mal an Julia

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 15:45

Aber die 901 und die 911 wirken ja gegen gelb auf dunkleren Haaren - und im ergebnis ist das dann nicht grau (außer auf den Strähnen!!!)

Majiblond kann bis zu 4 1/2 Töne aufhellen - wäre also interessant zu wissen wie dein Naturton ist...

greetz hairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 15:54

Ich kann leider kein foto schicken habe keine Kamera ist echt doof. also die Ansätze sind dunkelblond und die strähnen hellblond . :rolleyes: :rolleyes:

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. August 2007, 16:00

Hallo ist noch jemand da ? :(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2007, 16:48

Zitat

majiblond

Hallo noch mal ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll . ich möcht eine schönes helles blond im ganzen Haar . wie gesagt ich habe blondierte strähnen . hättest du da eine andere idee mit dem majirel Farben bzw. maji blond. wäre auch evtl die 903 ratsam ich habe wirklich keine hnund . die 901 und 911 find ich sehr grau und hässlich .. oder täuscheich mich da. danke noch mal



Die Frage ist, ob du denkst das die Ansätze dunkelblond sind, oder ob sie es wirklich sind?!?!?!?

903 könnte u.U. sehr sehr gelb bleiben - ich würde 901S empfehlen, mit 12% Einwirkzeit MINDESTENS 45 Minuten!!!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 17:45

Danke nochmal ich bin mir da echt sicher das ich dunkel blondes Haar habe . Also dann würdest du empfehlen s 901 am Ansatz , und was soll ich dann in die gesträhnten haare machen ??? hast du eventuell fotos wie das vielleicht aussehen wird ; ich weiss auf jedem haar sieht das anders aus. viele grüsse melli

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. August 2007, 20:32

Zitat

Original von melli
Hallo ich bins wieder ich danke euch noch mal für die lieben Tips ich habe da noch mal ne Frage und zwar die oxydantien zb .9 und 12 Prozent soll ich die auch 1 zu 1 mischen oder nur 9prozent oder 12 prozent .Ist jetzt vielleicht ne doofe frage. Und wie sieht mit der farbe 903 aus wärde die auch eventuell zu empfehlen? wenn ich erlich bin find ich die s901 und 911 recht dunkel und grau. 8o 8o danke noch mal an Julia


ja, ich dachte mir schon, dass das verwirrend klingt, ich meinte: mische 9%iges Oxydant und 12%iges Oxydant zu gleichen Teilen, also halbe/halbe. 12% pur ist schon sehr agressiv, weisst du. das kannst du dann pur nehmen, wenn dir die mischversion noch nicht hell genug erscheint. aber ich glaube, das reicht locker.

lass dich von den farbkarten nicht beeindrucken, das kommt nicht so raus, wie es da drauf ist. kannst mir vertrauen, es wird (bei einer 6.0 naturfarbe = dunkelblond) ein schönes, lichtes hellblond.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2007, 20:36

Zitat

Original von melli
Danke nochmal ich bin mir da echt sicher das ich dunkel blondes Haar habe . Also dann würdest du empfehlen s 901 am Ansatz , und was soll ich dann in die gesträhnten haare machen ??? hast du eventuell fotos wie das vielleicht aussehen wird ; ich weiss auf jedem haar sieht das anders aus. viele grüsse melli


ich hab z.b. einfach nur den ansatz gefärbt, weil bei mir in den längen schon genug blonde strähnen drin waren, dass es eh mehr blond als irgendwas anderes war. und neu, nicht nur 901, sonder 901 + 911 mischen, damit kein rötlicher oder geblicher stich dabei rauskommt. wenn du sicher gehen willst, teile einen scheitel relativ weit unterhalb deines scheitels ab und mach mal eine abteilung so fertig. wenn das mit den längen farblich nicht korresponidert, müssen wir uns was anderes überlegen, dann braucht es mal ein pic.

klar, kannst aber auch mal nur 901 probieren - nur: jedes probieren und drüberfärben stresst die haare stark und was nützt die schönste farbe, wenn die haare aussehen, wie frisch in die steckdose gefasst? : :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2007, 23:12

Melli, wir sind ein FORUM und die anderen Leser und User freuen sich, wenn sie Deine Fragen und unsere Antworten hier nachlesen können, deshalb haben wir Deine PNs auch hier reingesetzt!

Und es interessiert mich (uns!) natürlich brennend was rausgekommen ist - schade das Du kein vorher / nacher Foto machen kannst :baby:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2007, 10:52

Hallo ich werde morgen nur meinen ansatz machen mit den majiblond nuancen901s und 911 halb halb +oxydantien 12 und 9 prozent . ich bin dann echt mal gespannt wie ich danach aussehe ... ;)nur noch mal ne frage ? Ich färbe also nicht in die längen wo die gesträhnenten haare sind . das ist dann ok so oder?? also ich mail sofort wenn ich mein ergebniss sehe!! ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. August 2007, 12:29

Ich würde 30g 901S + 60g 12% nehmen!!
Einwirkzeit 45 Minuten mindestens.

Du trägst alles DICK auf den Ansatz auf, wenn es ein bißchen in die Strähnen kommt in Ansatznähe, dann ist das nicht schlimm - aber nicht auf die Längen und Spitzen Auftragen. Musst halt so weit den Ansatz machen das es in die Längen etwas verwischt.


Viel Glük und wir warten auf Deinen Bereicht ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2007, 13:17

ich weiss jetzt gar nicht mehr wie 1. 30g 901s+60g 12Prozent oder (HAIR X)
oder 901s halb+911 halb+12prozent halb+9 prozent halb (she)

Habt ihr beiden eventuell bilder von den beiden vorschlägen??? :D

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2007, 15:58

Da müssten wir so an die 200 Bilder einstellen, da das Ergebnis immer von der Ausgangsbasis abhängt...

Aber von 6.0 bis in den 10er Bereich sind 4 Töne und mit 12% schaffst Du mit Glück, DICK aufgetragender Farbe und langer Einwirkzeit evtl. 4 1/2 Töne, da bist Du auf der sicheren Seite - mit 9% sind es eben nur 4 Töne Aufhellung
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. September 2007, 21:28

Zitat

Original von melli
ich weiss jetzt gar nicht mehr wie 1. 30g 901s+60g 12Prozent oder (HAIR X)
oder 901s halb+911 halb+12prozent halb+9 prozent halb (she)

Habt ihr beiden eventuell bilder von den beiden vorschlägen??? :D


hihi, wird beides schön, die varianten liefern nur ganz feine nuanceunterschiede, mit 911 wirds nur ein bisschen aschiger, mit nur 901s wird es strahlender, zumindest bei mir mit 6.0, aber wie HairX schon sagt, das variiert leicht von Mensch zu Mensch bzw. von Haar zu Haar, genetisch sind wir halt doch alle ein klein wenig unterschiedlich angelegt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2007, 21:20

Hallo ihr lieben soory das ich mich jetzt erst melde ich habe also 2 varianten probiert unterhalb des haares und leider waren beide Ergebnisse noch zu gelblich ich habe es 50 minuten einwirken lassen!!! aM ANDEREN TAG WAR ICH BEIM FRISEUR und habe jetzt wieder durchgesträhntes helles Haar :] trotz allem danke für die lieben Tips

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 9. September 2007, 06:01

Oh, zu geblich, obwohl du 12% genommen hast? Sehr ungewöhnlich. Bei diesen Farben braucht es m.w. 1:2, heisst 1 Teil Farbe auf 2 Teile Oxydant, hattest Du das auch so gemacht?

Komisch, wenn ich das bei meiner Naturfarbe 6.0 mache, bekomme ich sehr lichtblonde Haare -so hell, dass es sogar mir zu hell ist. 8o
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de