Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moehre11

Anfänger

• »Moehre11« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 03:36

Naturrot zu Braun

Hallo Community, ich habe ein Problem. :(
Durchstöber schon dass ganze Internet aber finde leider keine Lösung.
Habe rotblondes Haar, also so orange.
Würde gerne einfach mal nicht auffallen und die Haarfarbe langfristig verändern. Meine Haarlänge beträgt ca 1cm an den Seiten und 6cm Deckhaar.
Benutze dazu momentan Goldwell Reshade Ca 7 oder 8.
Probleme dabei: - Haltbarkeit im Haar ( 1 Woche )
J - das rot schimmert bei ca 8 durch und bei ca 7 werden die Haare schon etwas unnatürlich dunkel.
Soll ich lieber ein anderes Produkt wählen, weil Reshade ist eigentlich für die Grauabdeckung, oder liegt es daran nicht.
Und kannst du eins empfehlen?

Hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße :)

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 13:20

Rot neutralisieren

Du musst das Rot neutralisieren, indem du mit der Komplementärfarbe arbeitest. Sonst wird das nix.
Lies dir mal im Friserwissen (Menü oben) durch, wie Haarfarben entstehen und was die Bezifferung genau bedeutet.

Einfach nur mit irgendwas drüberfärben bringt dir das Rot nicht weg und die Haarfarben, die im Super- oder Drogeriemarkt fertig erhältlich sind, sind für solche Spezialaufgaben nicht geeignet.

Ich weiß ja nicht, welchen Farbton du genau nimmst (ich brauche die komplette Ziffernangabe), aber wenn du eine 7/0 oder 8/0 nimmst, ist das vom Reflex her "Natur". Da ist nix drin, das das Rot neutralisieren könnte - daher kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

1 cm Haarlänge ist auch sehr kurz, da musst du ja alle paar Tage mal nachfärben, weil bei der Haarlänge ein Ansatz auch sofort auffällt.

LG
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede