Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Biene65

Anfänger

  • »Biene65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:00

Majiblond oder Koleston

Hallo,

mein vorletzter Friseurbesuch mit Färbung brachte einen mittleren Kupferton hervor, den ich nicht wollte, ich wollte ein warmes helles goldiges Blond... ;(

das ist schon mehr als drei Monate und 1 x Hellerfärbung und eine Blondierung (2 -3) Töne aufhellend, vorbei. Dabei ist es mir nicht gelungen den Kupferton vollständig zu entfernen 8o

Meine Naturhaarfarbe ist ein Hell-Aschblond bis Aschblond (vor allem im Nacken); die Blondierung brachte ein sehr helles Aschblond hervor. Ich habe schätzungsweise 20% Grauanteil, genau kann ich es nicht sagen.

Nun zu meiner Frage; wie kriege ich ein schönes warmes helles Goldblond hin,
ich schwanke zwischen Majiblond 900 gemischt mit 903S und dem Wella 12/03 und 12/7, es sollte keinesfalls aschig sein, lieber betont gelblich, grau werde ich schon von allein ... :D

Beide Farben bringen ja eine Aufhellung bis 4 Töne (Loreal sogar mehr), wenn ich die Aufhellung von 4 Tönen nicht benötige, sondern nur 2 Töne, kann ich da auch mit 6% färben ....

ich möchte außerdem die aschigen Längen in ein warmes goldiges Blond verwandeln....

für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar ...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 01:19

RE: Majiblond oder Koleston

Hallo liebe Biene,

kannst Du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen:

Zitat

Original von Biene65
mein vorletzter Friseurbesuch mit Färbung brachte einen mittleren Kupferton hervor, den ich nicht wollte, ich wollte ein warmes helles goldiges Blond... ;( das ist schon mehr als drei Monate und 1 x Hellerfärbung und eine Blondierung (2 -3) Töne aufhellend, vorbei. Dabei ist es mir nicht gelungen den Kupferton vollständig zu entfernen 8o


verstehe ich richtig: der Friseurbesuch war eine Ansatzfärbung mit Ergebnis Kupferton? Oder Komplettfärbung? Und die "Blondierung" ist eine Blondierung mit dieser blauen Blondierpaste oder eine Färbung mit blonder Farbe? Ich frage deshalb, weil eine Blondierung bis zu 5-6 Töne aufhellt und wenn Du schon hellaschblond bist, dürfte Dich eine Blondierung ziemlich weissblond machen. Ausserdem ist eine Weiterbehandlung auf blonidertem Haar anders als mit gefärbtem Haar...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Biene65

Anfänger

  • »Biene65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 13:42

RE: Majiblond oder Koleston

Hallo,

die Farbe beim Friseur war mehr oder weniger eine Ansatzfärbung - ich hatte ein sehr helles Kupferblond, aber ich wollte es ja insgesamt heller und ohne Kupferton. Ich hatte der Friseurin die entsprechende Strähne auf ihrer Farbkarte gezeigt. Die Farbe hatte beim Auftragen nicht ausgereicht und die Friseurin hat noch mal neu gemischt, dementsprechend war das Ergebnis uneinheitlich.

Die erste Farbe danach war eine Farbe aus der Drogerie, die lt. Packung 2-3 Töne aufhellend wirken sollte. Danach war aber immer noch ein Stück Kupfer zu sehen. Deshalb hatte ich beim zweiten Nachfärben bzw. Aufhellen eine sanfte Blondierung verwendet, die lediglich 2 - 3 Nuancen aufhellt verwendet., um den Kupferton loszuwerden

Nun sind meine Haare ziemlich hell, aber der Ansatz ist nicht sehr viel dunkler. Die eigene Naturhaarfarbe einzuschätzen ist schwierig, wenn man mehrfach gefärbt hat. Ist der Ton heller als Natur, wird sie meistens dunkler eingeschätzt. und umgekehrt

Eigentlich möchte ich in einen warmen Goldblond (wie die Teststrähne Wella 12/7) die Haare ausgleichen und dabei den Ansatz noch ein wenig aufhellen.

Mich würde halt interessieren, welche Farbe besser ist, Majiblond oder Koleston, Wella kenne ich allerdings schon. Mit besser meine ich die Schonung des Haares, die Anwendung und natürlich die Haltbarkeit der Farbe und ob ich mit 6 % Wasserstoffperoxid ein gutes Ergebnis erreiche.

LG

Biene

Biene65

Anfänger

  • »Biene65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:15

RE: Majiblond oder Koleston

Hallo,

ich finde es schon schade, dass mir keiner antwortet .... ;(

mimiwindi

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 14:10

Re. Majiblond oder Koleston

Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte dir mal direkt Antwort geben, ich hoffe es ist dir nicht zu Spät.
Also ich schwöre total auf L'oreal, gerade im Goldbereich. Ich finde das gerade Wella sehr stark über asch geht!
Ich würde dir auf jeden fall raten Majiblond zu nehmen.
Zwei töne heller kann du auf jeden Fall mit 6% färben.
Ich finde die 9,3 von Majirel sehr schön.
Die deckt auch wunderbar den Grauanteil ab! ;)
.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2007, 14:45

Hi Biene,

ich kann keine Präferenz abgeben, habe jahrelang L'oreal benutzt, komme aber mit Koleston auch gut zurecht - im Grunde genommen ähnelt sich die Zusammensetzung sowieso, nur eben den richtigen Ton/Mischung zu finden...das erscheint mir aber eher eine herstellerunabhängige Aufgabe zu sein.

Bei L'oreal sind in den Majiblond-Tönen Reflexpartikel drin, die bringen das Haar sozusagen von innen heraus noch zum Leuchten - kann sein, dass das zur Entfernung des Kupfertones unterstützend wirkt.

Die Frage ist: kommt der Rotreflex aus Deiner natürlichen Pigmentierung oder sind das künstliche Pigmente aus einer der verschiedenen, erprobten Produkte?

Thats why: Habe wahrscheinlich nicht geantwortet, weil die Informationen zu vage sind. "Eine Farbe aus der Drogerie" sagt halt nix. Viele Leute glauben auch, eine auswaschbare Tönung sei eine Farbe und irgendwie haben sie ja auch nicht Unrecht.

Aber beim Färben geht es um chemische Reaktionen, da brauchst Du schon genaue stoffliche Angaben.

Um ein Ergebnis abzuschätzen, ist die Naturtonbestimmung Deines Haares leider auch unerläßlich und man muss genau wissen, welche Farben genau in welcher Zusammensetzung danach alles schon drauf gekommen ist (Hersteller, Farbnummern und Oxydant). Eine Tönung mit 1,9% setzt sich anders an, als eine mit 6%.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:56

... ich schieb den Thread mal hoch.

der Friseur nennt meine Haarfarbe Intensiv-Asch, also so ein Asch, das richtig satt ist und daher fast schwarz wirkt :evil: und wer möchte schon mit so einer Farbe herumlaufen, ich nicht!

Ich habe zur Hellerfärbung eine Frage, diese hat bisher beim Friseur mit 12% und 50-60 Minuten gut funktioniert, mein Blond ist sehr hell.

Wo liegt der Vorteil im Majiblond im Vergleich zu Koleston Special Blond?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:19

Zitat

Original von diez
der Friseur nennt meine Haarfarbe Intensiv-Asch, also so ein Asch, das richtig satt ist und daher fast schwarz wirkt :evil: [/B]


Hi Diez, Intensiv Asch ist keine Farbangabe, sagt nur aus, wieviel oder wie wenig Rotanteil drin ist und die Bezeichnung kannst Du für die Farbnummern 3-12 nehmen. Welche Farbnummer hast Du denn Natur?

Warum suchst Du denn nach dem Unterschied von L'oreal und Koleston, Du hast doch Deine ultimative Farbkombination schon gefunden?

Für eine genauere Betrachtung der beiden Hersteller glaube ich, sollte man die jeweiligen Produktgruppen einzeln ansehen. Die normalen Haarfarben haben eine andere Zusammensetzung als die Blondspezialtöne.

Ich nehme L'oreal, weil ich genau weiß, wie es wirkt und wie das Ergebnis aussehen kann (also Ergebnissicherheit) aber last but not least auch deshalb, weil mein Schrank voll gepackt ist damit bis oben hin. Jetzt habe ich mir das neue Ultra besorgt, muss heute oder morgen kommen, das soll noch mehr die Rottöne eliminieren und kühlere Töne produizeren. Ein Problem, das ich habe, weil ich viele Rotpigmente habe, im Gegensatz zu Dir :evil: Ich will nämlich nicht mehr mit 12% dran, sondern nur noch mit 9%, dann glänzen meine Haare schöner und sehen einfach gesünder aus.

Aber Koleston hab ich auch schon genommen, zum Abtönen allerdings...ich finde die Farbpalette unheimlich vielfältig.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:45

Ansich liebe ich mein Blond ja, aber du weisst doch wie das ist, man meint einfach ständig ausprobieren zu müssen :rolleyes:

Natur ist so 4-5, eine 4/1, 44/0, gibt es so bei Wella nicht.

Das Ultra klingt auch verlockend :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Edit: ok, hab nachgelesen!

Das ist die ultimative Versuchung! Sobald ich meine Kolestonreste aufgebraucht habe, werde ich mich ranmachen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (9. Januar 2008, 13:35)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:54

Zitat

Original von diez
Das ist die ultimative Versuchung! Sobald ich meine Kolestonreste aufgebraucht habe, werde ich mich ranmachen :)


Lach - aber wenn Du eine besonders aschige bist, dann brauchst Du das doch gar nich? Hast ja kaum Rotpigmente? :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:02

Richtig, die Haare gehen von braun auf gelb zu blond über :D

Ich bin nur irgendwie auf dem Trip, dass es noch silbriger sein könnte 8) bisher haben der Friseur oder ich nach der Hellerfärbung immer abmattiert, was mit einer richtig aschigen Farbe vielleicht überflüssig ist, also 2 in 1.

Dumm nur wenn es zu hell wird :rolleyes:

oder gar nicht :baby: Maximale Aufhellung 4 1/2 Töne, warum nicht 5 *Jammer* ich brauche 5!!!!

Ich werde es wohl nicht lassen können, wie ich mich kenne :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (9. Januar 2008, 15:04)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:22

Zitat

Dumm nur wenn es zu hell wird :rolleyes:

oder gar nicht :baby: Maximale Aufhellung 4 1/2 Töne, warum nicht 5 *Jammer* ich brauche 5!!!!


Dieses BlondMe von Schwarzkopf http://www.schwarzkopf-professional.de/d…-intro/blondme/ soll ja bis zu 7 Stufen hochgehen. Basiert aber glaube ich auch "nur" auf normalem Blondierpulver, ggf. mit irgendwelchen Zusätzen, um es unter anderer Flagge zu vermarkten...

Ein silbriges Blond, ja das ist sicher schön. Ich hätte gerne ein sandiges :D darf also ruhig ein bisschen warm sein, aber nicht so warm, wie es jetzt ist, das grenzt schon bald an kupferblond X(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:29

Also bis zu 7 Stufen riecht wirklich verdächtig nach Blondierung, das war bisher mit keiner Farbe möglich 8o

Wie kommst du zu dem kupfrigen Blond? Bist doch eine echte Blondexpertin oder war das gewollt :rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:51

he he, gut aufgepasst. ich teste mich zum optimum:

hab mein 901s und 911s mit nur 9% und nur im verhältnis 1:1,20 angemischt, um zu sehen, wie das wird. wurde zu kupfrig, geht kaum meine rotpigmente an.

das nächste mal geh ich wieder mit 9% rein und dann mit einem mischungsverhältnis von 1:1,8.

das ziel ist, für meine haare ein schönes blond zu finden, das ich so aus der tube und oxydant herstellen kann und dessen mischung so sanft wie möglich und so stark wie nötig ist.

nach anwendungsempfehlung der beipackzettel wird die farbe gut, aber bei 12% und 1:2 ist es mir zu hell, die haarstruktur leidet ziemlich und mir zieht es jedesmal fast die kopfhaut ab...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:22

Meine Haare schädigt es erstaunlich wenig.

Gut, zumindest da brauch ich gar nicht erst in Experimente gehen und kann vielmehr dankbar sein und zur heiligen Kraft der Oxidation beten, dass sich mit 12% überhaupt was tut :D

Es steht zwar in der Empfehlung, bei einer Hellerfärbung reichlich Farbe zu verwenden, doch das kann ich so nicht bestätigen, ein Friseur hat es mal supersparsam aufgetragen und das Blond war so brillant wie noch nie. Warum ich das erzähle? Je sparsamer am Haar, desto weniger auf der Kopfhaut :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:14

Zitat

Original von diez
ein Friseur hat es mal supersparsam aufgetragen und das Blond war so brillant wie noch nie. Warum ich das erzähle? Je sparsamer am Haar, desto weniger auf der Kopfhaut :]


ahaaa :] danke, das probier ich auch mal aus...hab schon immer satt eingetunkt...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

nadinchen

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Krefeld

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. August 2008, 20:54

Zitat

Original von _she_
he he, gut aufgepasst. ich teste mich zum optimum:

hab mein 901s und 911s mit nur 9% und nur im verhältnis 1:1,20 angemischt, um zu sehen, wie das wird. wurde zu kupfrig, geht kaum meine rotpigmente an.

das nächste mal geh ich wieder mit 9% rein und dann mit einem mischungsverhältnis von 1:1,8.

das ziel ist, für meine haare ein schönes blond zu finden, das ich so aus der tube und oxydant herstellen kann und dessen mischung so sanft wie möglich und so stark wie nötig ist.

nach anwendungsempfehlung der beipackzettel wird die farbe gut, aber bei 12% und 1:2 ist es mir zu hell, die haarstruktur leidet ziemlich und mir zieht es jedesmal fast die kopfhaut ab...




Also, ich muss ja jetzt mal sagen, dass das was ich hier lese absoluter Quatsch ist. Es gibt ja wohl einen oder mehrere Gründe warum ein Friseur ein Friseur ist oder?! Es ist egal ob man loreal oder wella nimmt, ob man 1:1,2 oder 1:1,8 mischt, man muss einfach das Fachwissen haben. Natürlich gibt es genug Friseure die dies schon mal versaut haben, aber er weiß es trotzdem zu retten, und warum vertraut man einer Packungsbeilage o der Freundin oder sonst wem, statt einem Friseur, er hats ja schließlich 3 Jahre lang gelernt, und in meinem Fall färbe ich ca 5-7 x am Tag, da ist die Praxis und das Wissen schon ganz anders. Denn so eine Beschreibung weiß auch nicht, welchen Naturton ihr habt, welche Nuancierung, Längen- und Spitzenausgleich, etc. Jede Haarfarbe wird vom Friseur speziell auf das Haar angemischt, welches gefärbt werden soll. Ich hoffe, eure Färberei geht nicht schief, aber wenn doch, dürft ihr vom Friseur nicht erwarten, dass er euch dann wieder den schönsten Blondton zaubert- Im schlimmsten Fall hilft dann nur noch dunkel..

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. August 2008, 20:32

...und nadinchen du vergisst zu erwähnen, dass ein Friseur auch die Haar-Struktur und die Haar-Qualität besser beurteilen kann als man selbst als Kunde! Und wir alle Wissen, dass auch das zum Farbergebnis mit beiträgt...!

:babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. August 2008, 20:53

Zitat

Original von nadinchen

Zitat

Original von _she_
he he, gut aufgepasst. ich teste mich zum optimum:

hab mein 901s und 911s mit nur 9% und nur im verhältnis 1:1,20 angemischt, um zu sehen, wie das wird. wurde zu kupfrig, geht kaum meine rotpigmente an.

das nächste mal geh ich wieder mit 9% rein und dann mit einem mischungsverhältnis von 1:1,8.

das ziel ist, für meine haare ein schönes blond zu finden, das ich so aus der tube und oxydant herstellen kann und dessen mischung so sanft wie möglich und so stark wie nötig ist.

nach anwendungsempfehlung der beipackzettel wird die farbe gut, aber bei 12% und 1:2 ist es mir zu hell, die haarstruktur leidet ziemlich und mir zieht es jedesmal fast die kopfhaut ab...




Also, ich muss ja jetzt mal sagen, dass das was ich hier lese absoluter Quatsch ist. Es gibt ja wohl einen oder mehrere Gründe warum ein Friseur ein Friseur ist oder?! Es ist egal ob man loreal oder wella nimmt, ob man 1:1,2 oder 1:1,8 mischt, man muss einfach das Fachwissen haben. Natürlich gibt es genug Friseure die dies schon mal versaut haben, aber er weiß es trotzdem zu retten, und warum vertraut man einer Packungsbeilage o der Freundin oder sonst wem, statt einem Friseur, er hats ja schließlich 3 Jahre lang gelernt, und in meinem Fall färbe ich ca 5-7 x am Tag, da ist die Praxis und das Wissen schon ganz anders. Denn so eine Beschreibung weiß auch nicht, welchen Naturton ihr habt, welche Nuancierung, Längen- und Spitzenausgleich, etc. Jede Haarfarbe wird vom Friseur speziell auf das Haar angemischt, welches gefärbt werden soll. Ich hoffe, eure Färberei geht nicht schief, aber wenn doch, dürft ihr vom Friseur nicht erwarten, dass er euch dann wieder den schönsten Blondton zaubert- Im schlimmsten Fall hilft dann nur noch dunkel..


Liebe Nadine, was genau ist denn absoluter Quatsch? Wenn Du nur herumpöbeln willst, reagiere ich auf Deine destruktiven Posts nicht. Das, was Du hier zitierst, ist ein Auszug eines Berichtes, was ich mit meinen Haaren angestellt habe und wie was bei mir wirkt.

Ich färbe schon seit 25 Jahren und davon fast ausschliesslich mit Erfahrung im Blondbereich. Mit mehr als ca. 400 Anwendungen fühle ich mich ganz gut informiert.

Für eine fachliche Argumentation bin ich gerne zu haben, ich lerne auch immer gerne.

Was ich bisher von Dir gelesen habe, überzeugt mich qualitativ allerdings keineswegs.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

nadinchen

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Krefeld

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. August 2008, 21:06

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von nadinchen

Zitat

Original von _she_
he he, gut aufgepasst. ich teste mich zum optimum:

hab mein 901s und 911s mit nur 9% und nur im verhältnis 1:1,20 angemischt, um zu sehen, wie das wird. wurde zu kupfrig, geht kaum meine rotpigmente an.

das nächste mal geh ich wieder mit 9% rein und dann mit einem mischungsverhältnis von 1:1,8.

das ziel ist, für meine haare ein schönes blond zu finden, das ich so aus der tube und oxydant herstellen kann und dessen mischung so sanft wie möglich und so stark wie nötig ist.

nach anwendungsempfehlung der beipackzettel wird die farbe gut, aber bei 12% und 1:2 ist es mir zu hell, die haarstruktur leidet ziemlich und mir zieht es jedesmal fast die kopfhaut ab...




Also, ich muss ja jetzt mal sagen, dass das was ich hier lese absoluter Quatsch ist. Es gibt ja wohl einen oder mehrere Gründe warum ein Friseur ein Friseur ist oder?! Es ist egal ob man loreal oder wella nimmt, ob man 1:1,2 oder 1:1,8 mischt, man muss einfach das Fachwissen haben. Natürlich gibt es genug Friseure die dies schon mal versaut haben, aber er weiß es trotzdem zu retten, und warum vertraut man einer Packungsbeilage o der Freundin oder sonst wem, statt einem Friseur, er hats ja schließlich 3 Jahre lang gelernt, und in meinem Fall färbe ich ca 5-7 x am Tag, da ist die Praxis und das Wissen schon ganz anders. Denn so eine Beschreibung weiß auch nicht, welchen Naturton ihr habt, welche Nuancierung, Längen- und Spitzenausgleich, etc. Jede Haarfarbe wird vom Friseur speziell auf das Haar angemischt, welches gefärbt werden soll. Ich hoffe, eure Färberei geht nicht schief, aber wenn doch, dürft ihr vom Friseur nicht erwarten, dass er euch dann wieder den schönsten Blondton zaubert- Im schlimmsten Fall hilft dann nur noch dunkel..


Liebe Nadine, was genau ist denn absoluter Quatsch? Wenn Du nur herumpöbeln willst, reagiere ich auf Deine destruktiven Posts nicht. Das, was Du hier zitierst, ist ein Auszug eines Berichtes, was ich mit meinen Haaren angestellt habe und wie was bei mir wirkt.

Ich färbe schon seit 25 Jahren und davon fast ausschliesslich mit Erfahrung im Blondbereich. Mit mehr als ca. 400 Anwendungen fühle ich mich ganz gut informiert.

Für eine fachliche Argumentation bin ich gerne zu haben, ich lerne auch immer gerne.

Was ich bisher von Dir gelesen habe, überzeugt mich qualitativ allerdings keineswegs.



Ich will nicht herumpöbeln oder sonstwas, ich frage mich nur, wenn man doch so viel Erfahrung hat, warum wird dann sowas geschrieben? Wie ich schon sagte, was ein Friseur kann, kann nur ein Friseur, es mag ja sein, dass du sehr viel Erfahrung hast- find ich toll für dich- ich denke nur darüber nach, dass hier sehr viele Laien reingucken, und sich dann denken, hey, dann mach ichs auch so.. Und müssen dann wahrscheinlich zum Friseur, alles retten lassen, weil es bei dir (z.B) so toll klappt, und bei ihnen aber nicht. Ich finde es ja toll, wenn bei akuten Problemen geholfen wird-auf jeden fall- aber für solche Ernstfälle, gerade Hellerfärbung- sollte man schon einen Friseur aufsuchen.
Un das wollte ich mit dem Text ausdrücken. Denn wie gesagt im Notfall hilft dann nur noch dunkel, und damit wollte ich dich nicht angreifen oder so, sondern einfach warnen, dass man evtl doch den Profis manchmal vertrauen sollte. Oder sehe ich das falsch? Ich denke, jeder der sich die Haare schonmal selbst versaut hat, kann das bestätigen...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de