Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paris879

Anfänger

• »paris879« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 12:04

Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo zusammen,

leider ist meine Frisörin weggezogen und ich hab noch keine(n) neuen. ;( Ich liege von meiner Naturhaarfarbe auf der Farbkarte von Loréal Majirel, zwischen 5 und sechs. Lange Haare.

Sie hat immer 30 g Nr. 5 und 10 g Nr. 6 und 6% genommen. Das habe ich letztens versucht nachzumachen, hatte aber etwas wenig Menge und nen Rotstsich.

Wie lautet das Rezept für mehr menge und ohne Rot???? ?( Welchen Aschton muss ich nehmen und wieviel. Wenn ich etwas dunkler färben möchte dann lieber mit Nr. 6 und 7?

Gruß

Sandra

2

Freitag, 17. August 2012, 00:25

auch hier wieder mal nix für mich - kenne mich mit Lòreal nicht aus - aber 6 und 7 ist auf jeden heller - nicht dunkler. Du kannst einfach nur 5 nehmen. Und lies nach wieviel Wasserstoffperoxid dazu muss ( also 1:1 oder 1:1,5)

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

paris879

Anfänger

• »paris879« ist der Autor dieses Themas

3

Freitag, 17. August 2012, 13:49

Wie soll denn das Mischungsverhältnis sein???

Ich hab mich mit den Zahlen vertan....

Also wenn ich Majirel

30g von der 5.0 nehme und 10g von der 6.0 kriege ich einen Rotstich. Ich könnte ja jetzt hingehen und sagen wir mal 20g 4.0 nehmen und 20g 5.0 das wäre dann ja dunkler.

Gibt es einen Aschton (wie 5.1 oder 4.1)? Oder muss ich extra einen kaufen und dazu mischen? Wenn ja in welchem Mengenverhältnis???

4

Freitag, 17. August 2012, 14:30

das hört sich gut an - bei 40gr gemischter Farbe musst Du dann 60 gr Wasserstoffperoxid dazugeben. Kalte Nuancen sind ,1;,2;,07.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de