Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spinateule

Anfänger

• »Spinateule« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 12:46

Steig bei Wella Color Touch nicht mehr durch

Hallo!

Ich habe mir vor x Jahren beim Friseureinkauf immer die Gebrauchsfertige Tönung von Color Touch gekauft und war damit super zufrieden.
Nun wollte ich sie mir mal wieder zulegen und musste feststellen, dass es sie zum einen gar nicht mehr Gebrauchsfertig gibt und zum anderen, existieren statt "Namen" nun nur noch Nummern.

Hinzu kommt, dass es jetzt auch noch Color Touch Plus gibt.

Verwirrung pur
8)

Ich hatte früher immer Schokobraun!
Welche Nr. ist das jetzt bei Color Touch und welche bei Color Touch Plus?
Worin unterscheiden sich die beiden Produkte eigentlich?

Dann würde ich gern wissen, was es mit den Prozenten der Entwickler auf sich hat.
Wann nehme ich 1,9 und wann 4%
?(

Liebe Grüße

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

2

Samstag, 18. Februar 2012, 23:26

Hallo!

Die Ziffern sind einfach die Farbcodes. Die folgen einfachen Regeln, die du hier nachlesen kannst:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…oreal-verstehen

http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…-die-farbkarten

Colour Touch ist einfach mit mehr Pigment, daher auch die doppelten Ziffern. Hier kannst du dir die Nuancen anschauen:

http://wella.com/de-DE/color-touch.aspx

Du musst oben das Produkt auswählen und dann mit den Pfeilen, die im Bild links erscheinen, weiterblättern.
Schokobraun müsste 6/77 gewesen sein, sagte mir Google.

Die Konzentration des H2O2 hat mir der Deckkraft zu tun. Wenn du keine grauen Haare hast, dann nimmst du 1,9%. Bei Grauanteil nimmst du 4-4,5%. Höhere Konzentrationen werden bei einer Farbe verwendet, bei einer Tönung normalerweise nicht.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Spinateule

Anfänger

• »Spinateule« ist der Autor dieses Themas

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:48

Vielen Dank! :-)

Vickily

Anfänger

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:04

Ich würde da gerne eine Frage anhängen. Und zwar: Gibts auch einen Entwickler, der weniger als 1,9 % hat? Denn bei mir hält 1,9 % irgendwie auch schon MONATE!
Ich hatte sie (beim Friseur) zu sehr strapaziert. Wurden mit einer Blondierwäsche komplett zerstört. Und jetzt töne ich sie mir immer, damit irgendwann meine Naturhaarfarbe komplett rausgewachsen ist. Im November 2011 wurden mir auch schon gut 10 cm abgeschnitten (auf Kinnlang), aber mittlerweile (seit November) sind sie jetzt immerhin wieder knapp auf/über Schulter und will sie ungern wieder abschneiden.. Also töne ich sie halt nach und pflege sie gut. Sehen jetzt zumindest nicht mehr wie Stroh aus. Jedenfalls: immer wenn ich sie töne, werden sie viel dunkler, als ich möchte :( Was kann ich dagegen tun? Zuletzt habe ich genommen: Wella Color Touch 4/0 (mittelbraun) im Verhältnis 2:1 mit 5/37 Ich habe normalerweise schönes mittelbraunes Haar mit ganz leichtem Rotstich..

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

5

Samstag, 3. März 2012, 23:38

Zitat

Color Touch ist einfach mit mehr Pigment, daher auch die doppelten Ziffern.

Sorry, ich meinte Color Touch Plus!
LG
Lilith

Wiccan Rede

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

6

Samstag, 3. März 2012, 23:44

Ich würde da gerne eine Frage anhängen. Und zwar: Gibts auch einen Entwickler, der weniger als 1,9 % hat? Denn bei mir hält 1,9 % irgendwie auch schon MONATE!
Ich hatte sie (beim Friseur) zu sehr strapaziert. Wurden mit einer Blondierwäsche komplett zerstört. Und jetzt töne ich sie mir immer, damit irgendwann meine Naturhaarfarbe komplett rausgewachsen ist. Im November 2011 wurden mir auch schon gut 10 cm abgeschnitten (auf Kinnlang), aber mittlerweile (seit November) sind sie jetzt immerhin wieder knapp auf/über Schulter und will sie ungern wieder abschneiden.. Also töne ich sie halt nach und pflege sie gut. Sehen jetzt zumindest nicht mehr wie Stroh aus. Jedenfalls: immer wenn ich sie töne, werden sie viel dunkler, als ich möchte :( Was kann ich dagegen tun? Zuletzt habe ich genommen: Wella Color Touch 4/0 (mittelbraun) im Verhältnis 2:1 mit 5/37 Ich habe normalerweise schönes mittelbraunes Haar mit ganz leichtem Rotstich..

Ich kenne keinen fertigen im Handel, der weniger hat. Aber du kannst ihn ja einfach mit Wasser mischen!
Wenn du 1,9 1:1 mit Wasser mischst, kommst du auf die Hälfte, also 0,95.

Wenn dir deine Tönung zu dunkel wird, dann nimm eine hellere Nuance. Mittelbraun ist schon relativ dunkel, an mir schaut das wie dunkelbraun aus. Man schätzt sich meist selbst zu dunkel ein, wahrscheinlich hast du eher hellbraunes Haar.
Schau mal hier:
http://www.clickandcare.ch/images/articl…e950fb2d6_5.png
Das ist hellbraun.

Wie wäre es, wenn du statt dem mittelbraun ein hellbraun zum mischen nimmst, also 5/0 statt 4/0?

LG
Lilith
LG
Lilith

Wiccan Rede