www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

sidre

Anfänger

• »sidre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 08:57

Haare völlig umfärben

Guten Morgen alles zusammen

ich bin neu hier, habe schon viel herumgesucht, aber die richtige Antwort noch nicht gefunden.

Ich färbe meine Haare mit handelsüblichen Colorationen schon sehr lange. Es waren immer Brauntöne, mal kam zusätzlich ein Rot dazu. Nach und nach wurden sie immer dunkler, fast schwarz mit einem Rotstich. Da ich ein sehr blasser Hauttyp bin, sah das schon ziemlich hart aus.

Meine Naturfarbe war ein wunderschönes Haselnussbraun mit einem leichten Rotton. So, nun bin ich inzwischen schon fast ganz grau (weiß), was beim Herauswachsen natürlich unglaublich auffällt und nicht schön ist.
Nun dachte ich als Laie, wenn ich meine Haare einfach ein Mal "entfärbe" und dann eine hellere Farbe (ein schönes kühles Braun ohne viel Rotanteil) benutze, würde es nicht mehr so hart aussehen. Gesagt - getan. Mit handelsüblicher Super-Aufhellung von Garnier war das schnell gemacht. Ich sah danach aus wie Pumuckel auf der Flucht (am Ansatz weißblond, dann über blond nach orange bis in die Längen immer mehr rot). Also, das Ganz noch einmal, wurde schon heller. Natürlich habe ich zwischen den Gängen immer wieder getrocknet und gewartet, damit das Haar nicht zu sehr strapaziert wird. Dann endlich meine erhoffte neue Farbe (Syoss, 2 Packungen, da ich sehr lange Haare habe); ein - wie ich dachte - schönes kühles Braun ohne Rotanteil. Meine Haare sind nicht abgebrochen und glänzen sogar schön.
Ihr Profis könnt euch sicher denken, was passierte. Zum Einen sah die Farbe einfach nur langweilig aus und zum Anderen hatte ich partiell einen Grünstich.
Also, auf zu einem Profi-Haarshop. Dort empfahl man mir Wella Colourtouch Nr. 6.75 + 4%. Es musste wieder ein Kupferton rein, damit das "Grün" verschwindet. Gesagt getan, ich sah aus wie ein junges Eichhörnchen. Genau das wollte ich nicht. Das ist nun 6 Wochen her, mein Haaransatz ist fast komplett weiß, auch die Farbe wurde durch das Waschen immer heller.

Soweit die Story; jetzt möchte ich endlich eine Friseurfarbe finden, die mir gefällt (ein schönes nicht zu dunkles und ganz natürliches Braun). Im Profi-Shop hatte man mir gesagt, um den sehr großen Weißanteil abzudecken solle ich Kolestol 6.0 nur mit Wasser anrühren, damit erst ein Mal eine Abdeckung passiert und danach die von mir gewählte Farbe nach dem Ausspülen der "Wassertönung" darüberfärben.

Ich bin inzwischen total unsicher, ob das so richtig ist und welche Farbe ich mir nun aussuchen sollte. Die Profiberatung war zwar sehr nett, aber jede Farbe, die mir empfohlen wurde, hatte für meine Begriffe wieder einen zu hohen Rotanteil und war wieder viel zu dunkel.

Ich bitte um eure Hilfe bevor ich wieder irgend etwas auf meine Haare "klatsche". Im Voraus schon mal ganz lieben Dank - eure verzweifelte sidre
;(

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 23:50

Hallo Sidre,

bitte poste Fotos von deiner jetzigen Haarfarbe und deiner Wunschhaarfarbe, dann ist es leichter, dich zu beraten.

Das Problem ist, dass man weißes Haar ganz anders behandeln muss als bereits gefärbes Haar, bei dem man die Haarfarbe ändern will. Es kann also sein, dass du mit verschiedenen Tönen arbeiten musst und dass das nicht in einem Arbeitsschritt geht.

Beispielsweise würde ich das Rot nur in die gebleichten Partien geben und erst dann drüberfärben. Dies nennt man Vorpigmentieren (und das ist genau der Vorgang, den dir die Beratung mit dem Koleston beschrieben hat). Man pigmentiert auch ergrautes Haar sehr oft vor:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/colo…uckpigmentieren

Gerade bei ergrautem oder auch gebleichtem Haar fällt die Haarfarbe oft dunkler aus (sog. Absacken). Deshalb im Zweifelsfall lieber einen Ton heller wählen.

Ob das 6/0 der richtige Farbton ist, kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, wie deine Haare jetzt aussehen und wo du hinwillst.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sidre

Verwendete Tags

Graubadeckung, neue Farbfindung

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de