www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Laura44

Anfänger

• »Laura44« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:36

Lorel Majirel 9,31 nicht die gewünschte Haarfarbe

Hallo zusammen,

ich habe mir die Haare beim Friseur von dunkel auf hellblond färben lassen. Da ich mir die Ansätze (grau) selbst färbe, hat mir der Friseur die Farbe Majirell 9,31 mit 6% empfohlen. Einwirkezeit ca. 35 Minuten.

Laut der Farbskala von Loreal ist das auch meine Haarfarbe, doch in der Realität sieht das ganze jetzt leider anders aus.

Punkt 1: Dunkler und kein helles Blond

Punkt 2: Rotstich und kein helles Blond

Ich habe während der Einwirkezeit schon gesehen, dass die Ansätze dunkler werden als gewünscht, doch habe gehofft, dass nach den 35 Minuten die gewünschte Farbe zu sehen ist.

Liegt es eventuell an den 6%. Hätte ich 9% verwenden müssen und wenn ja, wie lange ist hier die Einwirkezeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!

VG Laura44

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 22:57

Hallo!

Bist du wirklich dunkelblond von Natur aus? Dunkelblond ist nämlich 6/0, das wäre diese Farbe hier:

Wenn es wirklich so ist, dann sorry, hat der Friseur keine Ahnung. ;)
Denn mit einer 9er Farbe wirst du damit garantiert nicht blond.
Es müsste eine Hellerfärbung sein, damit du blond wirst und diese Nuancen beginnen mit einer 12.
Man mischt sie mit 6, 9 oder sogar 12%igem H2O2 an, je nach Grundton.

Ich habe 6/1 als Ausgangshaarfarbe, also Dunkelblond-Asch. Und ich muss mir eine 12er Haarfarbe mit 2% H2O2 anmischen und mindestens eine Stunde einwirken lassen, damit das blond und nicht orange oder gelb wird.

Warum ich frage, ob du wirklich dunkelblond bist: die meisten schätzen sich selbst viel zu dunkel ein.
Ideal wäre, wenn du ein Foto von einer Naturfarbe einstellen könntest. Dann kann man viel leichter weiterhelfen.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede