www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

kucki382

Anfänger

• »kucki382« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:49

Von Hellblond auf anderes Blond

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich das ganze Forum durchforstet hab, muss ich doch ein neues Thema eröffnen :).

Ich habe momentan helbblonde Haare, die größtenteils blondiert sind (Deckhaar ist mittlerweile komplett ca. im 12er Bereich, darunter im 11/10er). Am liebsten hätte ich nun folgende Haarfarbe (da sind wohl 'ne Menge Stränchen drin, um die geht's mir nicht - nur um die Farbrichtung in den Haarlängen). Ich dachte da an eine 9/3 oder 10/03 (Wella Koleston)?! Was denkt ihr?

http://www.celebitchy.com/wp-content/upl…y_rev_04_11.jpg

Die Hauptfrage ist aber: Nach meiner Recherche sieht es wohl so aus, dass ich auf jeden Fall vorpigmentieren muss. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Nuance?! Im Vorpigmentierungsbeitrag steht, dass man eine 8/33 verwenden sollte. Gilt dies auch, wenn man am Ende heller werden will als 8er? Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man für eine Wunschnuance im 9er Bereich mit 9/3 vorpigmentieren soll. Aber wie sieht das aus, wenn das bereits die Wunschfarbe ist? Ich bin verwirrt :).

Es wäre echt toll, wenn mir bald jemand helfen könnte. Ich hab echt keine Lust mehr auf das so helle Blond. Meiner Friseurin kann ich auch nicht mehr vertrauen. Jedes Mal, wenn ich meinen Farbwunsch geäußert hab, hat sie mir die ganze Farbe auf die kompletten Haare geklatscht und sich gewundert, warum der Ansatz so gut aufnimmt, aber die Längen furchtbar aussehen.... Dank dieser Seite weiß ich, dass man selbst nicht jeder Friseurmeisterin vertrauen kann :D Danach konnte ich immer versuchen, die Haare zu retten...

Grüß euch alle ganz lieb. Danke schon einmal für die Hilfe :).

HairX

Friseurmeister

Beruf: Friseur

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:39

Bitte keine Bilder per "HOTLINK" einbinden!
Hab das Bild oben in einen Link umgewandelt.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Portal

kucki382

Anfänger

• »kucki382« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:55

Oh, sorry. Kommt nicht mehr vor!

Hat denn keiner 'ne Antwort für mich :(? :)

P.S. Meinte natürlich auch Strähnchen und nicht "Stränchen" :D...

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

4

Samstag, 11. Februar 2012, 01:51

Bitte keine Bilder per "HOTLINK" einbinden!
Hab das Bild oben in einen Link umgewandelt.

Hi!
Warum nicht? Ich muss zugeben, ich mach das auch immer (falls du mit Hotlink meinst, das Bild mit dem IMG-Tag einzubinden). Steht das denn irgendwo, dass man das nicht soll?

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

5

Samstag, 11. Februar 2012, 01:59

Zum Thema vorpigmentieren: das macht man eigentlich hauptsächlich dann, wenn man entweder graues Haar vorbehandeln will (weil dieses nicht so gut Farbe aufnimmt) oder wenn man blondiertes Haar wieder dunkel färben will (weil die Rotpigmente fehlen und jeder Braunton/Schwarzton grünstichig wird).

Wenn du nur einen anderen Blondton draufhaben willst, musst du nicht unbedingt vorpigmentieren, es sei denn, du hast große Farbunterschiede in den Haaren und willst diese ausgleichen, weil das Endergebnis einheitlich werden soll.

Hast du das schon gelesen?

http://www.friseur-fragen.de/wissen/colo…uckpigmentieren

Wie ist denn dein Naturton? Muss der Ansatz heller werden?

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede