www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

blackkitty

Anfänger

• »blackkitty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 20:05

schwarze Haare auf Kupferbraun?

Guten Abend :)

Ich bin neu in diesem Forum und durch die Suchfunktion konnte ich schon einige Tipps finden.

Jedoch möchte ich jetzt auf diesem Wege wegen für meinen "speziellen Fall" fragen.

Ich habe zur Zeit schwarz gefärbtes Haar das normal beansprucht dadurch ist. Ein Ansatz ist zur Zeit nicht zu sehen.

Nun habe habe ich eine super schöne Haarfarbe für mich gefunden (siehe Dateianhang).

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. wie heißt diese Farbe ... ist das Kupferbraun?
2. gibt es eine bestimmte Farbe zu empfehlen bzw. Marke inkl. Farbnummer (benutze gerne Friseurprodukte)
3. wie bekomme ich am Besten meine Haare so hell? Habe schon viel über die Blondierwäsche gelesen - würde diese ausreichen wenn man sie mehrmals anwendet?

So das waren meine Fragen. Wäre sehr nett wenn jemand mir antworten könnte.

Vielen Dank an Euch!
:love:

LG
»blackkitty« hat folgende Datei angehängt:

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:42

Hallo blackkitty,

mit Kupferbraun liegst du nicht falsch - für mich sieht das wie ein Hellbraun bis Mittelbraun mit Kupferreflex aus :)

Schau mal hier:

http://www.shampoo.ch/Schwarzkopf-Igora-…raun-Kupfer-5-7

Eine bestimmte Marke empfehle ich dir nicht, weil ich selbst keine bestimmte benütze. Ich suche immer nach Farbton aus und wähle dann das günstigste ;). Dazu muss man halt jede Menge Farbkarten wälzen, aber Friseurbedarfsgeschäfte haben für gewöhnlich eh von allen Marken, die sie verkaufen, Farbkarten zur Ansicht für den Kunden.

Weil dein Haar schwarz gefärbt ist, musst du es erstmal aufhellen. Das geht leider nur mit einer Blondierung bei gefärbtem Haar (Hellerfärbung geht nur bei naturbelassener Haarfarbe). Evtl. hilft auch schon eine Blondierwäsche, weil du ja nicht sehr stark aufhellen musst.

Aufhellen geht ja über rot nach orange nach gelb hin zu blond. Du brauchst ja nur bis nach rot aufzuhellen. Zum Thema Aufhellen lies dir das hier mal durch:

schwarze oder blauschwarze Haare aufhellen

Und zum Thema Farbkarten kannst du hier schauen:

http://www.friseur-fragen.de/forum/board…ard8-haarfarbe/

Ganz oben bei den Ankündigungen gibts Beiträge zu den verschiedenen Herstellern mit Links zu Farbkarten.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blackkitty

blackkitty

Anfänger

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:25

Vielen, lieben Dank für Deine Antwort! :)

Die Farbe wo Du ausgesucht hast ist ja mal wunderschön! Igora kenne ich gar nicht .... hoffe die gibts auch in Deutschland zu kaufen.

Ich versuche es auf jeden Fall mit einer Blondierwäsche !
Jetzt werde ich erst mal ein bisschen warten weil schon "aus dem schwarz" ein bisschen dunkelbraun rausschimmert ... vielleicht geht ja noch ein bisschen schwarze Farbe raus!

Danke nochmal!

LG

blackkitty

Anfänger

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:05

Jetzt hätte ich nochmal schnell eine Frage ... bin wieder auf die INOA Farben aufmerksam geworden und mir gefällt da auch sehr gut die 5/45 (hellbraun-kupfer-mahagoni). Hab eigentlich gute Erfahrung mit der Haarfarbe gemacht. Müsste aber trotdzem vorblondieren auch wenn ich von INOA den 9% Wasserstoff nehmen würde oder? Wäre ja auch zu einfach .... ;-)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! DANKE!

LG

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:23

Hab mich jetzt schnell schlau gemacht über INOA. Ja, das ist eine normale Coloration, nur eben ohne Ammoniak (wozu das Oleo-Gel gut sein soll, das man da rein mischen muss, erschließt sich mir nicht so ganz ;). Soll wohl kopfhautschonend sein, aber ich denke, das ist lediglich ein Marketingschmäh und man könnte das auch weglassen ).

http://www.hairblog.eu/2009/10/inoa-die-…heute-ist-inoa/

D.h. auch INOA hellt gefärbtes Haar nicht auf.

Es gibt aber Produkte, die das können, z.B. Magma oder diverse Strähnchenfarben. Da steht dann dabei, dass man es auf gefärbtem Haar auch anwenden kann. Das wäre dann quasi eine Blondierung und eine Nuancierung in einem Arbeitsschritt.

LG
Lilith
LG
Lilith

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blackkitty

blackkitty

Anfänger

6

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:29

Ah okay danke schonmal für die Info bzgl. Inoa.

Würdest du in meinen Fall dann eine Coloration mit Magma empfehlen? Da gibt es ja bestimmt auch einen schönen Kupfer/Braunton.

... mir ist natürlich bewusst das ich da meine Haare ziemlich strapaziere ;-)

Aber da hast du schon Recht - die Farbe von Ashlee Simpson ist zur Zeit beliebt ^^

LG

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:35

Ich hab jetzt mal nach einer Farbkarte von Magma geschaut:

http://bilder2.eazyauction.de/xxlfriseur…_2_2b1cca74.jpg

Da gibts nicht so einen Ton, wie dir vorschwebt, fürchte ich. Am ehesten käme noch die 47 heran, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das dann nicht zu knallig wird.

Ich würds an deiner Stelle zuerst mit einer Blondierwäsche und dann mit einer Coloration versuchen.

LG
Lilith
LG
Lilith

Wiccan Rede

blackkitty

Anfänger

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:22

Also nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen! Werde es wie von Dir empfohlen mit Blondierwäsche und Coloration versuchen. Schreib dann auch ob es geklappt hat. ;-)

Warte jetzt trotzdem mal ab und hoffe das noch ein bisschen schwarz rausgeht und bereite meine Haare pflegetechnisch auf die Blondierwäsche vor ;-)

Hoffe es klappt ^^

LG

LookAlikeKS

Farb Junkie ^^

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:30

... irgendwie möchte nahezu jeder 3te momentan diese Farbe ^^
ich schätze deine schwarzen Haare werden sowieso in die kupfrig/orange Richtung
gehen, wenn du sie aufhellst / Blondierst. Blondierwäsche ist zwar die sanftere Methode,
aber trotzdem.. Ich vermute dass du am Ende (wenn das Haar dann einen deutlichen Orangeton
hat - nicht unbedingt mit etwas färben brauchst, was starken Kupferanteil an - ich vermute da würde ein bräunlicher, heller Ton ausreichen (eine Intensivtönung) ..
Denn Rotstich wird man so schnell nicht los ... meiner Erfahrung nach :)

noch zu deinen Fragen:
Ich weiss nicht ob Blondierwäsche bei schwarze Haar so stark hilft...
Es ist ein kupfriges Braun .. ich würde wegen der Farbe einen Friseurbedarf aufsuchen.
Von der Tiefe her kann es - je nachdem eine 7/x sein... eine 5/x kann sehr dunkel ausfallen...

Viel Glück!