Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde dieses Forum toll und sehr hilfreich. Nun möchte ich auch eure "professionelle" Hilfe in Anspruch nehmen.
Es geht um Folgendes:
Vor 2,5 Monaten habe ich mir ,nach jahrelangem tönen in dunkelbraun, die Haare blondiert. Meine Naturhaarfarbe liegt im 4er Bereich, aschig. Das Blond wurde sehr hell(10er Bereich)doch selbst nach einem Monat konnte ich mich nicht daran gewöhnen, also vorpigmentiert und auf mittelblong getönt. Nach vier Wochen habe ich dann mit Wella Koleston 8/07 mit getönt...war mir zu rotstichig und dunkel...also eine 7/1 drüber. Ergbnis war dann noch dunkler mit Grünschleier, dann feine Strähnen mit 1,9% und Blondierpulver gezogen, trotzdem hat man den Grünschleier auf dem Resthaar gesehen....hab also eine Softblondierung mit 1,9% und Blondierpulver 1:1 für ca 10 Min gemacht. Es blieb ein Orange über mit helleren Strähnen.Dann mit einer reinen Tönung in dunkelblond aus der Drogerie drüber(um die Haare mal etwas zu schonen) und nach einmal waschen ist es ein mittelblond, das mir gut gefällt, aber im Kunstlicht kommt der Orangegrundton durch.Die Kamera ist ansich sehr rotlastig, deshalb sieht es selbst ohne Blitz und Tageslicht sehr rötlich aus.Im künstlichen Licht ist es aber tatsächlich so. Im Tageslicht ist es ein Mittelblond mit feinen Strähnen.Möchte aber folgende Haarfarbe. (die beiden unteren Bilder)Das ist dieselbe Haarfarbe, aber mit verschiedenem Lichteinfall.Wie komme ich da am besten hin? Die Tönung wäscht sich ja nach 6 Wäschen raus, also wollt ich gleich das richtige drübertönen. Vielleicht etwas von Wella color fresh. Die 8/81 als Komplimentärfarbe zum Orange? Ui sehr lang geworden, aber Danke im Voraus für eure Hilfe.
P.S. Zum Frisör möchte ich nicht, da mir das Experementieren mit den Haarfarben viel Spaß macht.