www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

mink

Anfänger

• »mink« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:20

Hellerfärben - aber nicht ZU hell!

Hallo :)
Ich habe jetzt sehr lang im Forum gesucht und blöderweise noch keine Antwort gefunden... und zwar möchte ich mir meine Haare gerne heller färben - Ausgangsfarbe ist 6.0 bis 7.0 und ich habe oben wenige blondierte Strähnchen (mit 6%) und die Längen sind vom vielen Strähnchenziehen im Prinzip blondiert (aber schön asch). Haare gehen bis über das Schulterblatt.
So, und da mir Strähnchen machen beim Friseur zu teuer wird (jedes mal ca. 120 €) würde ich gern selber komplett heller färben.
Habe nun mit 12% Entwickler und Koleston 12/89 (2:1) Probesträhnchen gemacht - die sind mir allerdings noch etwas zu gelb - und, jetzt kommt's: auch leider etwas zu hell. Mit 9% Entwickler blieb die Teststrähne orange (es wurde also nicht nur etwas dunkler). Mit der 10/16 und 12% auch orange.

Nun habe ich mir die 12/81 bestellt, befürchte aber, dass es genauso hell wird wie bei ihr: http://www.youtube.com/watch?v=KEOegiXCxLI&feature=relmfu
Das sähe bei mir aber einfach zu unnatürlich aus - deswegen wäre ich super dankbar für Vorschläge, welche Farbe ich mit der 12/81 mischen könnte, damit es ETWAS dunkler wird als mit dieser Farbe alleine. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man Majiblond 911 dazu mischen soll, habe aber Angst, dass es wieder gelb wird dank meiner äußerst hartnäckigen Rotpigmente! Ich möchte aber auch nicht alles mit 6% blondieren (ergibt ja bei den Strähnen ein schönes Ergebnis)... menno :(
Danke schonmal vielmals, und Entschuldigung für den endlosen Post!

Ich hänge mal ein Bild von mir an - eigentlich möchte ich alle Haare so wie die Längen.
http://i42.tinypic.com/11h9gyv.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:02

Ja, ich kenne dieses Problem. Leider habe ich selbst noch keine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden.

Kürzer einwirken lassen bringt nix - da werden die Haare mit Sicherheit orange, weil der Aufhellvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Der geht ja immer von rot über orange über gelb nach weiß.

Andere Tonhöhe wie z.B. 10 - detto. Das ist anscheinend nicht stark genug.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es jetzt mache:

zuerst hellerfärben mit der 12er Nuance und dann mit einer 8er Nuance drübertönen (mit 1,9%igem H2O2). Dann ziehe ich noch ein paar Kammsträhnchen mit einer 7/0 ins Oberhaar, damit das Ganze natürlicher aussieht. Das ist leider sehr aufwändig, aber eine Lösung in einem Schritt habe ich auch noch nicht gefunden :(.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Mischen einer 12er und einer 9er Nuance funktioniert - die 12er ist ja extra aufhellend, die 9er nicht. Ich stelle mir daher vor, dass die 9er dann quasi die Arbeit der 12er behindert und das Ganze erst recht wieder eine orange 10 ergibt. Aber vielleicht täusche ich mich ja...

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

HairX

mink

Anfänger

3

Montag, 5. Dezember 2011, 17:38

Danke für deine schnelle Antwort! Ja, dass das Mischen von einem 12er und einem 9er Ton nicht funktioniert, glaube ich auch! Ich warte jetzt erstmal auf die 12/81 (habe auch noch die 0/88 bestellt zum Mischen gegen den Kupferstich) und schaue wie die Probesträhne damit wird - wenn die nicht gelb ist werde ich es mal mit ner Komplettfärbung versuchen und auf deinen Tipp zurückkommen wenn's zu hell wird. Bin mal sehr gespannt... :S

HairX

mink

Anfänger

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:59

So, ich nochmal - vielleicht interessiert es auch andere ;) Habe jetzt ne Mischung von:
3g Koleston 12/81
6g Welloxon 12%
0,5 cm Koleston 0/88 dazu
auf einer Strähne ausprobiert. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber auf dieser Strähne sieht es echt gut aus... einfach hellaschblond. Jedenfalls ist das die erste Mischung, die nicht komplett gelb wird bei mir. Viel zu hell ist sie auch nicht :) Da ich ein kleiner Schisser bin, werde ich nicht direkt komplett den Ansatz färben sondern erstmal mehr Strähnen im gleichen Mischungsverhältnis anpinseln ;) und dann mal gucken.
Ich hoffe sehr dass es gut geht...

lilith.moonlight

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de