www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Elia

Anfänger

• »Elia« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 21:34

Wie kann ich ein helleres Blond erreichen?

Bin von Natur mittelblond. Ich habe feines naturgewelltes Haar. Vor 2 Jahren habe ich vom Friseur blonde Foliensträhnen gemacht bekommen. Der Farbton war ein schönes helles klares Blond, die Haare waren danach jedoch strapaziert. Deshalb färbe zwischendurch schon seit mehreren Jahren mit Koleston perfekt in der Nuance 10/3 im Verhältnis 1:1 mit 9 % Wasserstoff. Die Farbe hieß vor Jahren champagnerblond und erbrachte auch sehr schöne Resultate bei mir und vor allen Dingen waren die Haare nicht so strapaziert. Leider wurde sie dann als lichtblondgold umbenannt und seitdem sind die Ergebnisse bei mir nicht mehr so leuchtend. Eine Veränderung der Rezeptur bestätigte mir auch eine Mitarbeiterin der Fa. Wella Düsseldorf. Ich versuchte es nun mit der Farbnuance 10/0 lichtblond mit 9 % Wasserstoff und bin auch wieder enttäuscht von dem Resultat. Die Farbe wirkt fahl und hat keine Leuchtkraft ,da sie ist nur 2 Nuancen heller als mein Naturton ist.Hinzu kommt, daß ich nun in einigen Haarspitzen sehr hellblond bin und nun verschiedene Farbtöne auf dem Kopf habe. Wie kann ich mit einer guten möglichst schonenden Haarfarbe einen hellen goldenen Blondton erzielen? Eine Blondierung möchte ich wegen der Haarschädigung nicht machen. Würde auch auf Goldwell, Schwarzkopf oder eine andere Marke ausweichen.Es geht mir hauptsächlich darum, dass meine Haare trotz Färbung auch noch gesund aussehen.Bitte gebt mir Tipps mit Farbnummern und den entsprechenden Entwicklern in der % Stärke.

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:49

Hallo!

Also zunächst mal ist es logisch, dass eine 10/0 fahler wirkt als eine 10/3. /0 bedeutet ja, dass kein Farbreflex hinzugefügt wurde. 3 hinter dem Schrägstrich bedeutet Gold als Reflex.

Wenn die 10/0 nur 2 Nuancen heller ist als deine Naturhaarfarbe, dann kannst du nicht von Natur aus mittelblond sein. 7 wäre mittelblond, 8 ist bereits hellblond.

Lies dir bitte mal das hier durch:
WELLA - Farbtiefen & -Nuancierungen

Wella Farbkarte - Farbfullservice

Schau dir die Nuancen an, vielleicht findest du ja eine, die deiner alten Farbe mehr entspricht. Findest du da nichts, hilft es nur, sämtliche Farbkarten aller möglichen Hersteller zu durchforsten. Gibt es gar nichts, musst du selbst mischen.

Was mich interessieren würde: was genau wurde denn an der Rezeptur geändert? Das wäre gut zu wissen, damit man die Farbe nachmischen kann.

Wenn dir die 10/3 jetzt zu wenig goldig wird, könntest du beispielsweise einen Mixton Gold kaufen und noch ein wenig mehr Gold hinzufügen.

Wenn dir die Farbe zu wenig hell ist, kannst du nur auf eine hellere Farbe ausweichen, also entweder 11 oder 12.

Tipps mit Farbnummern sind ohne Fotos natürlich recht schwer ;). Wenn du Fotos von deinen jetzigen Haaren und deine Wunschhaarfarbe posten würdest, könnten wir dir besser helfen.

Noch eine Frage: färbst du die Längen und Spitzen denn jedes Mal mit, weil diese heller sind? Falls ja - tu das nicht mehr, du machst damit nur die Haare kaputt. Trag die Farbmischung nur auf den Ansatz auf.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Haarfarbe verblasst, kannst du ja zwischendurch mal die Farbe auffrischen mit einer Tönung oder speziell dafür entwickelten Farbrefreshing-Produkten.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de