www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

whitus

Anfänger

• »whitus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2011, 13:43

(Wella Koleston) Von 66/56 zu 77/43 ?? Wie gehe ich vor? Kann ich es etwas mischen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Wella Koleston.

Ich habe dunkel braunes Haar und färbe sie mit Wella Koleston 66/56 und 9 % Weloxon.
Alles klappt prima, die Farbe ist am ende etwas heller als auf der Farbkarte ( find ich persönlich klasse).
Nun bin ich aber gelangweilt und möchte sie wieder etwas heller

http://media18.onsugar.com/files/ed2/192…reckle-cole.jpg

etwa wie Lily Cole, etwas heller und oranger als meine jetzigen.
Da dachte ich die 77/43 kommt dem nahe.

Wie gehe ich jetzt vor ? Soll ich statt 9 % -- 6% verwenden ?
Kann ich etwas von dem 66/56 reinmischen ?

Mein Ansatz ist schon etwas nachgewachsen, lasse ich den vorerst aus ,wegen der kopfwärme und färbe ihn hinterher?

Wie verhindere ich, dass die Farbe unregelmäßig wird und wie verhindere ich dass es sich auswäscht?

Kann ich wenn es sich etwas ausgewaschen hat einfach ne tönung von einer drogerie drüber geben ?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Ich bin Schülerin und kann mir keinen Friseur leisten
;( , und die vom Friserufachandel sind so unfreundlich und geben nur schlechte Tipps ( erfahrung von einer FH, da es aber in meiner Stadt keine weitern gibt und ich niemanden kenne der sich damit auskennt, brauche ich eure Hilfe) .

Danke im Vorraus
:love:

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:57

Hallo!

Leider kannst du bereits gefärbtes Haar nicht heller färben. Wenn du also jetzt den Ansatz mit einer anderen, helleren Farbe färbst, hast du im Endeffekt zwei verschiedene Haarfarben im Haar.

Wenn Haare erstmal gefärbt sind, musst du die alte Farbe erst wieder rausziehen, bevor du mit einer helleren Farbe drüberfärben kann. Das geht entweder mit einer Blondierwäsche oder einem sauren Abzug, wenn die Haare nur wenig heller werden sollen. Sollen sie sehr viel heller werden, geht das leider nur mit einer Blondierung!

Bitte schau mal hier rein und lies dir das Grundwissen zum Thema Haarfarbe & Co. durch:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…arfarbe-farbung

Fotos von deiner jetzigen Haarfarbe wären auch sehr hilfreich!

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de