www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

DieDa

Anfänger

• »DieDa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 21:49

Brauche bitte Hilfe bei Farbwahl bzw. dem richtigem Färbemittel

Hallo Leute :)

Ich brauche dringend Hilfe bei der richtigen Farbwahl bzw. dem richtigen Färbemittel.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, so ist momentan nur mein Ansatz. Bis vor einem Jahr hatte ich meine Haare immer dunkelbraun gefärbt, und anschließend einmal in einem rotbraun (davon habe ich immer noch einen rotstich in den Längen drinne). Seitdem habe ich nun fleißig blonde Strähnchen gefärt. Das Ergebnis sind im oberen Bereich nun nahezu goldblonde Haare und in den Längen sind die so Haselnussblond würde ich sagen. Nun hätte ich endlich gerne mal wieder eine einheitliche Haarfarbe (und da meine Haare sehr schnell wachsen ist auch das STrähnchenfärber auf die Dauer seht lästig).

Meine Wunschhaarfarbe wäre die Haarfarbe von Jennifer Lopez in diesem Werbespot: http://www.youtube.com/watch?v=q2pHIIAut64&feature=feedlik

Außerdem hänge ich natürlich noch ein Bild von meinen Haaren aktuell an. Ich hoffe man kann sowohl die Strähnchen, als auch den Ansatz und die Farbe in den Längen ganz gut erkennen!?

Ich hoffe jemand von euch kann mir hilfreiche Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann, damit ich (irgendwann) eine einheitliche, mir gefallende Haarfarbe habe ;)

Danke, Mfg DieDa
»DieDa« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieDa« (24. Oktober 2011, 21:58)

DieDa

Anfänger

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:47

Hat denn keiner einen Rat, was ich für eine Farbe nehmen muss, damit die Haare einheitlich werden? :(

Mir würde es ja auch schon helfen wenn ich erstmal nur den Ansatz in der neuen Farbe färben könnte, da sie der Farbe in den Längen sehr nahe kommt.

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:33

So lange du noch die aufgehellten, gesträhnten Partien hast, werden deine Haare nie 100%ig einheitlich werden. Das liegt daran, dass man aufgehellte Haare nicht so leicht dunkler färben kann.
Die Haarstruktur ist aufgeraut und die Pigmente fallen recht schnell wieder aus den Haaren heraus. Den aufgehellten Haaren fehlen auch die Rotpigmente, deshalb sieht ein- und derselbe Farbton in den aufgehellten Partien ganz anders aus als am naturbelassenen Ansatz.
Die Haarfarbe von JLo würde ich hier mal irgendwo zwischen 7/3 und 8/3 einschätzen. Eventuell auch 8/7 oder 8/73. Schau mal hier:

http://www.wittkoetter.de/ebay/Wella/Kolestonneu/Farben.htm

Du solltest aber die aufgehellten Längen auf jeden Fall vorher vorpigmentieren.

http://www.friseur-fragen.de/wissen/colo…uckpigmentieren
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

DieDa

Anfänger

4

Montag, 31. Oktober 2011, 20:53

Danke für die Antwort und den Tip mit dem Vorpigmentieren :)

Mit was müsste ich denn da jetzt meinen Ansatz färben, damit ich eine 8/03 oder vielleicht auch eine 9/7 (?) (die gefällt mir grad :) ) hinbekomme?

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:44

Wie ist denn deine Naturfarbe? Auf den Fotos sieht der Ansatz nach 6/0, 6/1 aus, aber natürlich kann man das nicht ganz genau einschätzen. Außerdem reagiert jedes Haar etwas anders.

6 ist jetzt nicht so dunkel, da könnte es mit der 8/03 oder 9/7 schon klappen, wenn du genau diese Töne nimmst und 1 Teil Farbe mit 2 Teilen H2O2 9% mischst. Hellerfärbungen halt immer lange einwirken lassen, mind. 45 min bis 1 Stunde.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX