www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Elisabeth20

Anfänger

• »Elisabeth20« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:36

Komisches Gefühl bei Haarefärben, normal?

Hallo!

Das ist mein erste Eintrag! :)

Also mein Name ist Elisabeth, bin 20, und möchte von euch gerne eine frage stellen:

Eigentlich färbe ich meine Haare seit 6 Jahren, aber seit mehr als ein halbes Jahr, als ich meine Haare in hell-blond (Mittelblond, nicht Platinblond) färben wollte mit Garnier aus der Drogerie, hatte ich nach 2 minuten Kopfschmerzen, mir war Schwindelig, bekam nicht kaum luft, ich rief meine Mutter, dass sie mir schnell die Haare waschen sollte, da ich nicht mehr aushalten könnte. Dies hatte ich bereits 3 mal versucht, auch mit Loreal Paris habe ich es versucht aber vergebends.

Ich ging dan später zu einen Friseur, wo sie mit Loreal Haarfarben arbeiten, weil ich Sorgen hatte, dass ich das gleiche spüren würde, ich bekam Kopfschmerzen, aber das war nicht sehr schlimm, als ich fertig war, fühlte ich mich auf der Strasse, schwächer als sonst, was nicht typisch wäre, und nahm danach Eisengetränk aus der Apotheke, nach 2-3 Tagen fühlte ich mich nicht mehr so shwach.

Später ging ich zu einen anderen Friseur, die mir ebenfalls blondiert hat, jedoch nach kürzer Zeit hatte ich wieder diese starken Kopfschmerzen, mir war schwindelig, zwar konnte ich richtig atmen, aber ich hatte ein komisches Gerüch an meinen Hals, was auch von den Geruch sein konnte.

Nachher fühlte ich mich wieder schwächer als sont, musste wieder das Eisengetränk nehmen.

Meine Frage:

Bilde ich mir das ein?
Hatte jemand von euch das auch?
Könnte ich eine Allergie habe?
Sollte ich vielleicht Haarfarbemittel mit ohne Ammoniak verwenden? Gibt es da einen unterschied?
Sollte ich meine Haare nicht mehr bondieren?

Ich färbte meine Haare seit fast 2 Monaten nicht mehr, da ich einfach Angst habe, dass mir das wieder passieren konnte.

Es wäre gut, wenn ich eine Antwort bekommen würde, ich weiss das es komisch klingt, aber ich bin wirklich verzweifelt, und meine Haare möchte ich noch immer blondieren, aber ich habe davon Angst, und weiss einfach nicht was ich habe, warum ich so reagiere.

MFG Elisabeth

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:21

Für mich klingt das schon sehr nach einer Reaktion auf die Chemikalien! Ich bin natürlich kein Arzt, deshalb kann ich dir dazu auch nichts näheres sagen.

Diese Art der Reaktion habe ich auch noch nie gehört, ich kenne eher lokale Reaktionen auf der Kopfhaut (Jucken, Brennen, sogar offene Stellen) oder auch Schwellungen im Gesicht oder Ausschlag.

Ich kenne jetzt keine Blondierung ohne Ammoniak, ich kenne nur Tönungen bzw. Intensivtönungen ohne Ammoniak, aber die hellen halt nicht auf. Als Alternative fallen mir sonst auch nur Pflanzenhaarfarben ein (die aber ebenfalls nicht aufhellen).

Auf jeden Fall würde ich mal mit einem Spezialisten für Allergien reden.

LG
Lilith
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede