Das Blöde an der Sache ist, dass du die aufgehellten Teile nur schwer verändern kannst. Wenn du jetzt also den Ansatz in Zukunft mit einem anderen Farbton färbst, hast du 2 unterschiedliche Farbtöne im Haar - das sieht nicht natürlich aus.
Du kannst zwar versuchen, die aufgehellten Teile mit einer dunkleren Tönung zu übertönen, dabei musst du aber sehr aufpassen, dass du keinen Grau- oder Grünstich bekommst. D.h. du solltest aschige Nuancen eher meiden und erst mal an ein paar Probesträhnchen testen, welcher Ton deiner Wunschfarbe am nächsten kommt. Vor allem solltest du auch verschiedene Helligkeitsstufen testen - ich habe für mich festgestellt, dass 10er und 9er Tonhöhen auf aufgehelltem Haar immer noch sehr hell sind und erst ab Tonhöhe 8 überhaupt eine Änderung bemerkt.
Noch dazu kommt, dass Farben auf aufgehelltem Haar oft nicht lange hält und du in etwa alle 2 Wochen nachfärben musst.
Wenn deine Naturhaarfarbe wirklich im Mittel- bis Hellbraunbereich liegt, wirst du die Ansätze mit einer 10er Farbe nicht blond bekommen, sondern allerhöchstens Gelborange. 10er Farben hellen nicht sehr stark auf. Ich habe irgendwas zwischen 7/1 und 6/1 und nichtmal bei mir funktioniert das.
Die meisten Leute schätzen ihre Naturfarbe aber viel zu dunkel ein. Vielleicht magst du ja Fotos einstellen?
Fazit: ich glaube nicht, dass das, was du willst, mit einer Farbe bzw. einem Arbeitsgang möglich ist. Du musst die hellen Partien dunkler färben/tönen (und dafür reicht definitiv 1,9% H2O2) und den dunklen Ansatz aufhellen. Ich glaube auch nicht, dass du für beides denselben Farbton nehmen kannst.
Ich persönlich würde überhaupt keinen einheitlichen Farbton anstreben, weil das sehr schwer ist, sondern eher dunklere Strähnchen in die hellen Bereiche machen.