www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Babs-88-

Anfänger

• »Babs-88-« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:08

Hellblonde lange Haare in ein natürlicheres Blond verwandeln

Hallo alle zusammen,

seit Tagen bin ich jetzt im Internet unterwegs und ich Suche immer noch nach einer Lösung.

Ich habe sehr langes Haar und ich Färbe schon seit bestimmt 8 Jahren meine Haare Blond mit 12er Oxidant (natürlich nur immer die Ansätze). Doch irgendwie sind mit der Zeit meine Haare immer heller und heller geworden.

Ich wünsche mir einfach ein natürlicheres Blond, einfach etwas dunkler. Aber nicht Braun!!! Ich hab mit den Friseueren auch keine so gute Erfahrung gemacht. Vor so blonden langen Haare haben irgendwie alle Respekt und trauen sich nicht so richtig.

Mittlerweile habe ich einen leichten Naturhaaransatz, und das nächste mal wenn ich Färbe wollte ich eben leicht dunkler gehen.

Kann mir jemand ein schönes Blond von Wella Koleston empfehlen??

Dachte so von der 10er Reihe vielleicht??? Hab mir schon die 10/16 angeschaut (sieht aber irgendwie wieder sehr hell aus??) oder 10/38 oder 10/1

Was mach ich mit den hellen Längen??? Soll ich die nur mit 1,9% und der selben Koleston Farbe wie den Ansatz behandeln?

Möchte nämlich schon eine gleichmäßige Farbe erreichen.

Achja, meine Naturhaarfarbe ist ziemlich aschig und liegt bestimmt schon im Mittel-bis Hellbraun Bereich. Am Ansatz immer etwas heller und im Nackenbereich wo kaum Sonne hinkommt eben etwas dunkler.

Freue mich auf jede Antwort :)

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:41

Das Blöde an der Sache ist, dass du die aufgehellten Teile nur schwer verändern kannst. Wenn du jetzt also den Ansatz in Zukunft mit einem anderen Farbton färbst, hast du 2 unterschiedliche Farbtöne im Haar - das sieht nicht natürlich aus.

Du kannst zwar versuchen, die aufgehellten Teile mit einer dunkleren Tönung zu übertönen, dabei musst du aber sehr aufpassen, dass du keinen Grau- oder Grünstich bekommst. D.h. du solltest aschige Nuancen eher meiden und erst mal an ein paar Probesträhnchen testen, welcher Ton deiner Wunschfarbe am nächsten kommt. Vor allem solltest du auch verschiedene Helligkeitsstufen testen - ich habe für mich festgestellt, dass 10er und 9er Tonhöhen auf aufgehelltem Haar immer noch sehr hell sind und erst ab Tonhöhe 8 überhaupt eine Änderung bemerkt.
Noch dazu kommt, dass Farben auf aufgehelltem Haar oft nicht lange hält und du in etwa alle 2 Wochen nachfärben musst.

Wenn deine Naturhaarfarbe wirklich im Mittel- bis Hellbraunbereich liegt, wirst du die Ansätze mit einer 10er Farbe nicht blond bekommen, sondern allerhöchstens Gelborange. 10er Farben hellen nicht sehr stark auf. Ich habe irgendwas zwischen 7/1 und 6/1 und nichtmal bei mir funktioniert das.

Die meisten Leute schätzen ihre Naturfarbe aber viel zu dunkel ein. Vielleicht magst du ja Fotos einstellen?

Fazit: ich glaube nicht, dass das, was du willst, mit einer Farbe bzw. einem Arbeitsgang möglich ist. Du musst die hellen Partien dunkler färben/tönen (und dafür reicht definitiv 1,9% H2O2) und den dunklen Ansatz aufhellen. Ich glaube auch nicht, dass du für beides denselben Farbton nehmen kannst.
Ich persönlich würde überhaupt keinen einheitlichen Farbton anstreben, weil das sehr schwer ist, sondern eher dunklere Strähnchen in die hellen Bereiche machen.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de