www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

• »Franka Wolkenstein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2011, 17:51

Mit Koleston gegen Gelbstich - wie gleiche ich zwei Töne dabei an?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine eigentlich blonden Haare einige Zeit lang dunkelbraun gefärbt. Irgendwann wurde ich die Farbe allerdings leid und wollte wieder blond werden. Das hat nach zweimal aufhellen auch einigermaßen gut geklappt.
Jetzt habe ich allerdings - wie erwartet - noch einen Gelbstich im Haar den ich gerne loswerden würde.

Mein zweites Problem ist, dass die Haare, die noch nicht so lange gefärbt wurden schon richtig hellblond geworden sind, die Längen allerdings noch gelb sind:

http://img38.imageshack.us/img38/3004/dsc04382r.jpg
(*hüstel* etwas ungekämmt, die Haare waren vorher in einem Dutt :rolleyes: )

Mir wurde in einem anderen Forum Koleston empfohlen und zwar eine Mischung aus 1 Tube 12/61, 1/2 Tube 12/89 und 1/2 Tube 12/81.
Die Farbe, zusammen mit 9% Oxidant liegt bereits bei mir.

Jetzt habe ich aber Angst, dass die oberen Haare durch das Violett-Blond violett oder grau werden. Wie kann ich den Gelbstich entfernen und gleichzeitig einen gleichmäßigen Blondton erreichen?

Der letztendliche Blondton ist mir relativ egal - es sollte nur nicht dunkler werden. Schön wäre allerdings ein Ton wie 11/0 oder 11/1.

Folgende Ideen sind mir gekommen:

- Nur die Längen färben, damit der Gelbstich erstmal ausgeglichen wird. Erst später den Ansatz nachfärben.
- Die Längen färben und einzelne Strähnen mit der gleichen Farbe in das obere Haar ziehen
- Die Längen mit der oben genannten Mischung färben. Danach den oberen Teil der Haare mit dem Rest (also 1/2 Tube 12/81 und 1/2 Tube 12/89 färben)

Der Gang zum Friseur fällt für mich flach. Ich habe einfach nicht das Geld (bei meiner Haarlänge locker 200€). Dazu kommt, dass ich schon mehrmals sehr enttäuscht wurde. Deshalb habe ich mich entschieden, die ganze Prozedur in Eigenregie (mit Hilfe meiner Mutter, die schon jahrelange Färbe-Erfahrung hat) durchzuziehen - auch auf die Gefahr hin, dass das Ergebnis nicht so optimal wird.
Im Notfall wächst das Gelb ja eh raus ;)

Es wäre super, wenn ihr mir eine Lösung nennen könntet, die die oben genannten Produkte beinhaltet, da ich sonst noch einmal alles neu kaufen müsste.

Ich danke euch schonmal vielmals und wünsche bis dahin ein schönes Wochenende!

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:02

Ich persönlich würde in deinem Fall nur die gelbstichigen Teile mit dieser Mischung färben und schauen, wie das wird.

Zuvor könntest du nur bei den gelbstichigen Teilen eine Blondierwäsche machen, um sie noch heller zu bekommen. Kommt halt drauf an, ob deine Haare schon sehr strapaziert sind, oder ob man ihnen das noch zumuten kann.

http://www.friseur-fragen.de/wissen/colo…-blondierwasche
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de