www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

rothk

Anfänger

• »rothk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 12:15

Goldton nach Blondierung

Hallo liebe Fomis,

ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum, weil ich mit dem Ergebnis meiner Blondierung nicht zufrieden bin. Ich habe bereits einige gute Tips gelesen und sie auch schon ausprobiert, aber es bleiben immer noch einige Fragen.

Ich habe vor ca. 1,5 Wochen meine Haare blondiert mit normalem Aufheller aus dem Drogeriemarkt. Ich hatte vorher bereits helle Strähnen, die aber schon rausgewachsen waren. Grundton der übrigen Haare war dunkelblond. An und für sich hat die Blondierung gut geklappt, ich hätte die Haare nur gerne in einem etwas kühleren Ton gehabt, mir ist im Moment entschieden zuviel Goldschimmer in den Haaren. Ich habe es mit Silbershampoo und Kur probiert und der Goldton ist etwas verblaßt. Jetzt überlege ich die Haare mit einer Tönung zu behandeln, möchte aber keine Intensivtönung nehmen, sondern eine die sich schnell wieder rauswäscht, falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
Die Frage ist jetzt nur, welchen Ton nehme ich. Soll ich Silber nehmen oder genügt ein lichtblond? Ich habe bei Basler eine Schaumtönung in Silber gefunden oder von Wella Color Fresh Silver 10/81 hell-lichtblond perl asch, das ist ein Tönungliquid das sich nach 10 Haarwäschen wieder rauswäscht. Oder soll ich etwas anderes nehmen um einen kühlen Platin bzw. Blondton zu bekommen?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wenn möglich gebt mir bitte auch die Produkte an, die ihr verwendet.

Danke!!!
rothk

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:06

Hast du nur eine Blondierung verwendet und hinterher keine Farbe draufgegeben?
Welches Produkt hast du genau verwendet?

Normalerweise macht man entweder eine Hellerfärbung (bei ungefärbtem Haar) oder eine Blondierung mit anschließender Abmattierung um den Wunschton zu erhalten. Eine Blondierung alleine wird selten schön und natürlich.

Am besten du stellst mal Fotos herein, dann kann man mehr dazu sagen.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

rothk

Anfänger

• »rothk« ist der Autor dieses Themas

3

Montag, 24. Oktober 2011, 09:52

Goldton nach Blondierung

Ich hab einen normalen Aufheller von Poly aus dem Drogeriemarkt verwendet und damit Kammsträhnen gemacht.
Mittlerweile sind die Haare durch das Silbershampoo nicht mehr so gold bzw. gelb. Trotzdem sind sie mir zu uneinheitlich. Was nimmt man denn am besten zur Abmattierung? Eine Schaumtönung oder eine Intensivtönung? Auf den meisten steht nämlich drauf, da man sie nicht bei blondiertem Haar verwenden soll wie z. B. auf dem Farbschaumfestiger von Guhl den ich mir extra gekauft habe, aber ich traue mich nicht nicht ihn zu verwenden. Weißt du da genaueres?

Gruß
rothk
»rothk« hat folgende Dateien angehängt:
  • p1.jpg (145,99 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2012, 22:24)
  • p2.jpg (147,36 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2012, 22:24)

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:07

Für gewöhnlich nimmt man entweder eine Haarfarbe mit einem Reflex, der die ungewünschte Farbe neutralisiert oder eine Intensivtönung. Das mischt man dann mit 1,9% - max. 4%igen H2O2 an und überprüft die eingestrichenen Stellen alle paar Minuten.

Farbschaumfestiger oder direktziehende Tönung nützen nix in dem Fall - sie verändern ja das Pigment im Haarschaft nicht, sondern legen sich nur ums Haar herum an. D.h. sie überdecken mit viel Glück die Strähnchen, verändern sie aber nicht wirklich.

Die Strähnchen auf dem Bild schauen für mich orange aus, oder liegt das nur am Foto?

Schau dir mal den Farbkreis an:
http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…die-mischfarben

Gegenüber von Orange liegt Blau, du brauchst also zum Neutralisieren von Orange einen Blaureflex. Je nachdem, welche Haarfarbenmarke du verwendest, kann dieser Ton anders heißen, beispielsweise Perl.

Lies dir mal diese Info durch, dann weißt du auch, was du genau nehmen musst:
http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…-die-farbkarten
http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…oreal-verstehen
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de