www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Deviline5

Anfänger

• »Deviline5« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 16:52

Ansatz nachfärben + Nuancierung ändern - wie gehe ich vor?

Falls die Frage in der Art schonmal kam entschuldigt bitte - ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus...

Im Augenblick habe ich meine dunkelblonden/hellbraunen Haare mit Wella Koleston 9/38 und 12% gefärbt.

Mittlerweile ist wieder ein Ansatz zu sehen und es wird Zeit zum Nachfärben. Da mir der Ton aber etwas zu warm ist habe ich vor ihn mit der 9/8 zu mischen.

Wie gehe ich bei der Färbung nun am besten vor um

a) den Ansatz zu kaschieren

b) gleichzeitig die Nuance zu verändern

In der Packungsbeilage steht z.B. eine Variante: erst Ansatz einpinseln, 40 Min einwirken lassen, die Haare anfeuchten und den Rest Farbe im Haar verteilen und 10 Min einwirken lassen. Nehmen die Längen in diesen 10 Min wirklich die neue Nuance an?

Oder soll ich lieber wie immer mit der 9/38 den Ansatz nachfärben und dann 1-2 Wochen später die neue Mischung mit 6% (in der Packung steht das soll man bei Ton-in Ton färbungen nehmen) auftragen und dann die vollen 40 Min einwirken lassen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal :)

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:31

Einen leichten Unterschied wirst du vermutlich immer haben. Du kannst natürlich jedes Mal zuerst den Ansatz mit 9/38 und dann später alles nochmal mit der neuen Nuance färben, aber das wird auf Dauer sehr mühsam!

Ich würde es so machen, dass ich erst nur die Längen und Spitzen mit der neuen Nuance, aber nur 1,9%igem H2O2 färben würde und den Ansatz (und nur den) gleich mit der neuen Nuance, aber dann eben mit 12%igem H2O2. In einem Schritt wird das nicht gehen, fürchte ich. Falls die neue Nuance wieder verblasst in den Längen und Spitzen, kannst du nur regelmäßig wieder mit 1,9% nachtönen.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede