www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

anjuta089

Anfänger

• »anjuta089« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 19:40

Wie bekomme ich den richtigen Blondton? Color Fresh? Milkshake? Ich benötige eure Hilfe :)

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier.. und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Weg zum richtigem Blond helfen! Bitte lasst euch nicht von meinem langen Text abschrecken :)

Ich suche schon über 1 Jahr .. habe schon verschiedenes ausprobiert. Jetzt bin ich extra zu dem eigentlich besten Friseur in unserer Stadt gegangen, wo ich für einmal durch Strähnen 99€ zahlen musste... 2 mal war ich dort. Ich bin es leid, sooo viel Geld beim Friseur zu lassen, wenn die mir die Haare nie so machen wie ich es denen eigentlich erklärt habe. Jetzt möchte ich es mit eurer Hilfe selbst versuchen.

Aaalso.. meine Naturhaarfarbe ist die 7.1 ... momentan habe ich das Haar komplett durch gesträhnt. Anbei habe ich ein Foto hochgeladen das meine momentanen Haarfarbe super ähnlich sieht. Natürlich bis auf den Ansatz.. da ich ja gesträhnt bin.

Ich möchte eigentlich nur ein schönes natürliches und nicht zu helles Blond. Ich füge einfach mal ein paar Fotos hinzu, wo ich die Blondtöne wunderschön finde. Ich liebe ja Lauren Conrads Haare.....

Vor ab, ich tendiere mehr zu Tönungen oder ähnliches. Auch wenn ich dies dann jeden Monat wiederholen müsste. Ich habe hier schon verschiedenes gelesen über Color Fresh, Milkshake von loreal usw. .. nur kenne ich mich damit absolut nicht aus. Auch habe ich davon gelesen Tönungen mit Kur zu strecken. Aber würde das ausreichen? Und da ich meinen Ansatz nicht verändert haben möchte, wollte ich einmal fragen wie es bei Intensiv-Tönungen aussieht.. die wären ja schließlich heller als mein Naturhaar. Würde sich das abzeichnen beim rauswachsen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =) Nächsten Monat muss ich nämlich auf eine Hochzeit, da möchte ich super aussehen :P

Ich bin natürlich offen für alle Vorschläge...!
»anjuta089« hat folgende Dateien angehängt:

anjuta089

Anfänger

2

Mittwoch, 31. August 2011, 21:39

niemand??? :( das ist aber traurig........

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

3

Samstag, 3. September 2011, 14:02

Die Antworten kommen schon noch ;). Es dauert nur manchmal ein bisschen - die Leute haben schließlich auch noch Jobs und ein Leben außerhalb des Forums ;).

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:
Du sagtest, du willst nicht mehr jeden Monat 99 EUR für die Strähnchen beim Friseur ausgeben. Andererseits sagtest du aber auch, du willst den Ansatz nicht verändern.
Was hast du dann in Zukunft mit dem nachwachsenden Ansatz vor? Lässt du das Blond rauswachsen?

Du kannst auf jeden Fall die Strähnchen mit einer Tönung nuancieren. Dazu solltest du den Farbton deiner Wahl + 1,9% H2O2 verwenden und auf jeden Fall vor dem Spiegel stehen bleiben, während die Tönung einwirkt. Sonst kann es schnell passieren, dass die Nuance zu intensiv wird und du bei Asch- und Violettnuancen grau bzw. fliederfarben wirst bzw. bei Goldnuancen orange.

Die Frauen auf den Fotos haben alle Strähnchen, und zwar in verschiedenen Farbtönen. Ich schätze das etwa auf den 10er Bereich (hellere Strähnchen) bzw. den 8er bis 9er Bereich (dunklere Strähnchen) ein. Das erste Foto schaut mir eher nach Goldtönen aus, während der Rest hier eher beige aussieht.
Genau so wie auf den Fotos wirst du die Farbe mit einer einheitlichen Coloration nicht hinbekommen.
Das ist ja die Sache mit den Colorationen: 100% natürlich sehen die nie aus, weil eben natürliche Haarfarben immer ein wenig uneinheitlich sind.

Was nicht geht: Aufhellung deines Ansatzes mit einer Tönung. Zumindest nicht bis in den hellen Blondbereich. Heller bekommst du Haare nur mit einer Hellerfärbung oder einer Blondierung. Lies dir mal das hier durch, dann kennst du dich auch aus:

http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…arfarbe-farbung
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

4

Samstag, 3. September 2011, 14:09

Ach ja, und Strähnchen kannst du auch selbst zu Hause versuchen. Am besten funktioniert hier Painting (im Englischen nennt man das Balayage), weil man das zur Not auch alleine machen kann:

http://www.freundin.de/Artikel/-Painting…malt_21817.html

Hier findest du ein Video, das die Technik ganz gut zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=i4LrEIfN9u4

Such dir einfach bei Youtube weitere Videos mit dem Suchbegriff "Balayage" raus - genauso hab ich das auch gelernt ;)
LG
Lilith

Wiccan Rede

anjuta089

Anfänger

5

Sonntag, 4. September 2011, 23:09

Hey, danke für deine Antwort ;)

Also mit dem Ansatz hatte ich vor entweder nur noch den Oberkopf strähnen zu lassen und auch nur noch so grob das das rauswachsen nicht mehr so auffällt. Möchte es gerne erreichen, dass ich nur noch alle paar Monate zum Friseur muss.. oder ich habe auch schon drüber nachgedacht die Strähnen nur noch mit einer Hellerfärbung zu machen anstatt zu blondieren...selber machen würde ich mir die auch mal gerne aber das traue ich mich glaube ich noch nicht :) aber danke für die Videos ;)

Könnte ich denn jetzt z.B Color Fresh 8/81 nehmen um von meinem eher Goldblond zu dem Beigen oder Aschigen Blond zu kommen? Ich kenne Color Fresh bisher noch nicht, habe nur ein bisschen was drüber gelesen. Wie würde das bei mir wirken?

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

6

Sonntag, 18. September 2011, 12:34

OK, verstehe. Auffallen tun Strähnchen eigentlich nur dann nicht, wenn sie sich nicht mehr als 2 Helligkeitsstufen von deiner Naturhaarfarbe unterscheiden. Wenn du also 7/1 hast, dann nicht heller als 9. Dafür musst du gar nicht blondieren - auch wenn manche Friseure das immer gerne tun. An sich sollte eine Hellerfärbung reichen, wenn du sie 2:1 mischst (also 2 Teile H2O2 und 1 Teil Farbe).
Von zu groben Strähnchen (also zu weit auseinander gesetzt) würde ich eher abraten, das schaut dann schnell nach Streifenhörnchen aus, vor allem, wenn die Strähnchen sehr viel heller sind als deine Naturhaarfarbe.

Vielleicht kann dir ja eine Freundin helfen beim Strähnchen machen? Es ist alleine eh recht schwierig, die am Hinterkopf schön hinzukriegen.

8/81 könnte funktionieren. 8, also Perl, ist ja eigentlich blau. Und bei mir funktioniert blau eigentlich immer recht gut, besser als Asch. Asch wird bei mir eher grünlich, während Perl eher silbrig wird. Dadurch, dass die Strähnchen blondiert sind, kann es sein, dass das Resultat erstmal etwas dunkler wird als 8 (Absacken). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mit ein paar Mal waschen der Farbton aber wieder heller wird (wäscht sich raus).

Ich hab grad nochmals nachgeschaut: Color Fresh sind die direktziehenden Tönungen. Mit denen hab ich auch noch keine Erfahrung gemacht, da kann ich dir leider auch nicht sagen, wie die wirkt. Am besten wirklich vor dem Spiegel stehen bleiben damit du sie notfalls schnell auswaschen kannst.
LG
Lilith

Wiccan Rede

anjuta089

Anfänger

7

Montag, 26. September 2011, 14:22

Oh vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

Mittlerweile war ich schon in einem Friseurbedarfsladen.. dort wurde mir vom Color Fresh 8/81 abgeraten da die Gefahr Grau zu werden zu groß sei (habe ja noch einige fast weiße Strähnen). Empfohlen wurde mir dann Color Fresh 10/81.. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt.. nur die weißen Strähnen wurden ziemlich silbrig.

Wie viel % nimmt man denn bei einer Hellerfärbung? Und wenn ich einen Ton auswähle der einen Tick dunkler ist als ich jetzt bin, wird dann der Blondierte Teil der Strähnen etwas dunkler und der Ansatz heller? Oder wie wirkt so eine Hellerfärbung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anjuta089« (26. September 2011, 14:34)

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:31

Hellerfärbung funktionert nur bei ungefärbten Haaren und sie hat nur die Aufgabe, Haare heller zu färben - sonst nix. Ich habe auch sowas zwischen 7/1 und 6/1 als Naturfarbe und ich verwende immer eine 12er Farbe (1 Teil) und 2 Teile H2O2 12%ig. Man sollte aber diese Hellerfärbung wirklich nur auf die Naturhaarfarbe auftragen und nicht auf die bereits aufgehellten Partien - eben weil eine Hellerfärbung das Haar strapaziert und du helle Partien sowieso nicht heller kriegst damit. Es ist also nur eine unnötige Belastung.

Ich fürchte also, dass das, was du willst nicht in einem Schritt geht. Du musst den Ansatz (und nur den) hellerfärben und die Partien, die du dunkler haben willst, nochmal extra färben bzw. tönen. Dafür würde ich aber dann nicht mehr als max. 2%iges H2O2 nehmen und eine Farbe, die nicht aschig ist (das könnte sonst grün werden). Da müsstest du ein bisschen rumprobieren. Wie gesagt, bei mir funktioniert Perl (also /8), das wird bei mir nicht grau. Asch (/1) wird bei mir grünstichig.
LG
Lilith

Wiccan Rede