Die Antworten kommen schon noch

. Es dauert nur manchmal ein bisschen - die Leute haben schließlich auch noch Jobs und ein Leben außerhalb des Forums

.
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:
Du sagtest, du willst nicht mehr jeden Monat 99 EUR für die Strähnchen beim Friseur ausgeben. Andererseits sagtest du aber auch, du willst den Ansatz nicht verändern.
Was hast du dann in Zukunft mit dem nachwachsenden Ansatz vor? Lässt du das Blond rauswachsen?
Du kannst auf jeden Fall die Strähnchen mit einer Tönung nuancieren. Dazu solltest du den Farbton deiner Wahl + 1,9% H2O2 verwenden und auf jeden Fall vor dem Spiegel stehen bleiben, während die Tönung einwirkt. Sonst kann es schnell passieren, dass die Nuance zu intensiv wird und du bei Asch- und Violettnuancen grau bzw. fliederfarben wirst bzw. bei Goldnuancen orange.
Die Frauen auf den Fotos haben alle Strähnchen, und zwar in verschiedenen Farbtönen. Ich schätze das etwa auf den 10er Bereich (hellere Strähnchen) bzw. den 8er bis 9er Bereich (dunklere Strähnchen) ein. Das erste Foto schaut mir eher nach Goldtönen aus, während der Rest hier eher beige aussieht.
Genau so wie auf den Fotos wirst du die Farbe mit einer einheitlichen Coloration nicht hinbekommen.
Das ist ja die Sache mit den Colorationen: 100% natürlich sehen die nie aus, weil eben natürliche Haarfarben immer ein wenig uneinheitlich sind.
Was nicht geht: Aufhellung deines Ansatzes mit einer Tönung. Zumindest nicht bis in den hellen Blondbereich. Heller bekommst du Haare nur mit einer Hellerfärbung oder einer Blondierung. Lies dir mal das hier durch, dann kennst du dich auch aus:
http://www.friseur-fragen.de/wissen/basi…arfarbe-farbung