Hallo liebe Foris,
ich wollte euch nur über mein Haarfärbeexperiment berichten.
Ich habe im Drogeriemarkt oben genannte Farbe in Aktion entdeckt und mir gedacht, ich probiere sie mal aus.
Ich hab sowieso kurze Haare und außerdem Urlaub und muss mich nicht unter die Leute wagen, falls was schief geht
.
Die Haarfarbe sollte eigentlich so aussehen:
Meine Ausgangsfarben waren eine hellergefärbte 10/0 am Oberkopf und eine gefärbte 7/1 im Unterhaar ab etwa Höhe der Ohren.
Ich habe die Farbe wie in der Beschreibung mit dem beigefügten Entwickler gemischt und dann auf die hellergefärbten Partien aufgetragen. Ich ließ die Mischung 30 min. einwirken.
Da die Haare ja hellergefärbt sind, war mir schon klar, dass die Farbe etwas dunkler ausfallen würde wegen des Absackens.
Aber mit 6/3 hatte ich nun dann doch nicht gerechnet
.
Ich bin eher von dunkelsten Ton auf der Verpackung ausgegangen, also dem Resultat, das auf der Rückseite für Ausgangsfarbe dunkelblond angegeben war, also so in etwa einer 7/1 oder 7/01 bzw. einer Mischung daraus:
Interessanterweise wurde der Ton nämlich ziemlich goldig und nicht aschig-kühl, wie ich anhand des Bildes auf der Verpackung angenommen hätte.
Mir wars jedenfalls zu dunkel, und ich habe die Haare daher ein paar Mal mit einer Mischung aus Tiefenreinigungsshampoo und Aufhellspray gewaschen, das funktioniert bei mir nämlich ganz gut, um Haarfarbe wieder ein bisschen heller zu bekommen. Ich mische das Ganze 1:1, schüttle es gut durch, trage es auf die Haare auf und lasse es etwa 5 min. einwirken. Nach 3 Haarwäschen mit dieser Mischung ist die Haarfarbe nun etwa eine 7/01 geworden, was mir recht gut gefällt.
Da meine Haare sowieso durch das Hellerfärben porös sind, wird die Coloration sowieso auch irgendwann mal komplett rausfallen, somit ist nicht viel verhaut

.
Fazit: verlasst auch nicht auf die Bilder auf der Verpackung. Zumindest bei diesem Ton kann es leicht sein, dass er dunkler ausfällt.
LG
Lilith