www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

hannah11

Anfänger

• »hannah11« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2011, 23:04

Warum können Haare beim Blondieren einen Blaustich erhalten?

Ich wüsste gerne, warum Haare beim Blondieren einen Blaustich annehmen können? Und wieso soll dieser Blaustich nach mehreren Haarwäschen wieder von alleine verschwinden? Habe im Internet bislang keine Erklärung gefunden.

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 16:08

Wo hast du denn das gelesen, dass Haare beim Blondieren einen Blaustich annehmen können? Ich habe das nämlich persönlich noch nie erlebt.
Meine Haare waren nach dem Blondieren entweder orange in den verschiedensten Variationen oder gelb - je nachdem, welche Blondierung, welche Konzentration das H2O2, wie die Haarfarbe vor der Blondierung etc.

Ich könnte es mir höchstens so erklären, dass das von der Blaufärbung des Blondierpulvers kommt. Blondierpulver ist ja oft blau eingefärbt, weil das angeblich den Gelbstich mindern/verhindern soll.
Da blondiertes Haar porös ist, also die Schuppenschicht nicht mehr geschlossen ist wie bei gesundem, natürlichem Haar, hält auch Haarfarbe nicht mehr so gut im Haar. Deshalb wäscht sich jede Haarfarbe, die man nach dem Blondieren aufträgt, auch wieder raus. Das betrifft dann auch das Blau von der Blondierung.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede