Grundsätzlich hat deine Friseurin recht. Wenn du bereits gefärbtes Haar aufhellen willst, geht das nur mit einer Blondierung.
Anscheinend ist aber bei der Blondierung etwas schief gegangen - wie lange war denn die Blondierung drauf? An sich müssten auch gefärbte Haare blond werden, wenn man die Blondierung lange genug einwirken lassen lässt und evtl. auch Wärme verwendet.
Du kannst natürlich eine Blondierwäsche benützen, allerdings wird der Rotstich dadurch eher intensiver werden und die Haare insgesamt heller. Die Strähnen werden auch heller werden dadurch.
Ich würde es erstmal mit einem sauren Farbabzug probieren. Ich habe das schon öfter gemacht, wenn bei mir eine Coloration schiefgegangen ist und hatte das Gefühl, dass es schonender fürs Haar ist als eine Blondierwäsche.
Ein saurer Farbabzug entfernt nur künstliche Pigmente aus den Haaren, natürliche werden nicht angegriffen. Das funktioniert am besten, je kürzer die schiefgegangene Coloration her ist. Und er funktioniert nur bei Oxidationshaarfarben, also nicht bei Henna, Pflanzenfarben oder direktziehenden Tönungen.
Ein Kupferstich wird dir trotzdem bleiben, ganz kriegst du den nur weg, wenn du die Haare komplett blondierst - da du aber nicht blond werden willst, sondern nur etwas heller, würde ich dir davon eher abraten.
Mit einer Aschnuance würde ich auch nur dann nach dem Abzug drüberfärben, wenn noch sehr viel rot in den Haaren ist (also bei orange bis Pfirsich). Wenns schon in Richtung gelblich geht, dann würde ich eher eine Violett- oder eine Blaunuance nehmen, damit die Haare dann nicht grünlich werden.
Infos zum sauren Abzug:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Saurer_Abzug