Leider sind die Fotos sehr klein, ich kann darauf kaum was erkennen.
Die Antwort, die du wahrscheinlich nicht hören willst: rauswachsen lassen.
Das Problem ist nämlich die Hennafärbung. Wenn du das blondierst, kann das ziemlich in die Hose gehen. Aus diesem Grund machen das Friseure auch gar nicht gern. Schon rot auf blond bei Oxydationsfarben ist ziemlich heikel und wird fast immer pfirsichfarben bis orange. Bei Pflanzenfarben ist das ganze noch heikler. Wenn die Blondierung überhaupt funktioniert, dann musst du ziemlich sicher 3-4x blondieren, damit das Rot komplett draußen ist und auch dann musst du zusätzlich noch drüberfärben bzw. -tönen. Solltest du langes Haar haben, wirst du das danach vermutlich abschneiden müssen, weil es kaputt ist. Mal abgesehen davon, dass der Ansatz und die ersten 15 cm heller werden würden als die unteren Längen und die Spitzen. Ganz gleichmäßig bekommt man das schwer hin.
Bei kurzem Haar kannst du das noch eher versuchen, weil das da nicht so tragisch ist, da es sowieso regelmäßig geschnitten wird.
Mich wundert eh schon, dass dein Friseur mit einer Oxydationsfarbe überfärbt hat, weil man ja immer sagt, dass man Henna oder Pflanzenfarbe mit Oxydationsfarben nicht überfärben kann.
Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle eine günstige Drogeriemarktfarbe kaufen, z.B. Kupfergold oder Kupferblond und damit so lange nachfärben, bis die hennagefärbten Partien rausgewachsen sind. Gleichzeitig würde ich die Haare regelmäßig kräftig nachschneiden, damit die Rauswachserei schnell geht. Erst dann würde ich wieder langsam heller werden, zuerst eventuell mit Strähnchen.