www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

• »neverendingstory1234« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2011, 16:42

Haarfarb-Problem dank einmaliger Henna-Anwendung - HILFE benötigt

Hallo liebe Friseure :-)

Ich habe meine Haare vor ca. eineinhalb Wochen mit Henna von Logona in der Farbe "Naturrot" gefärbt. (hab das nur einmal benutzt & mach das nie nie wieder)

Das Resultat : knalloranger, fast schon neonartig leuchtender Ansatz, teils noch blondes Deckhaar, das scheinbar keine Farbe aufsaugen wollte, und die unteren Haare (also nicht die Deckhaare , kenne den Fachbegriff nicht) hatten ein akzeptables Rot.

EIGENTLICH wollte ich in richtung naturrot.

In meiner Verzweiflung bin ich sofort am nächsten Tag zum Friseur , wo sie mir dann mit der Farbe der Marke goldwell der nummer 8K überfärbt haben - natürlich war der ansatz wieder eine andere farbe als die paar farbresistenten blonden strähnen. Jedenfalls ist jetzt, eine Woche später, eigentlich ein schöner heller Kupferton daraus geworden.

Nur frage ich mich - wenn bereits in einer Woche eine Färbung so schnell herausfällt , wie schaut das erst in einem Monat aus?

Von natur aus bin ich dunkelblond mit hellblondem Deckhaar, färbe aber seit genau einem jahr meine Haare.

Nun wollte ich fragen, ob ich iwie auf ein normales blond zurückkommen kann - weil jede woche färben ist mir viel zu teuer als student!

Oder, als Alternative, ob die Farbe besser hält, wenn ich noch einmal darübergehe ?

würde den Blond-prozess beim friseur machen lassen, will aber dort genau sagen was ich will.

Vielen Dank für eure Hilfe !
»neverendingstory1234« hat folgende Dateien angehängt:

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

2

Montag, 29. August 2011, 18:03

Leider sind die Fotos sehr klein, ich kann darauf kaum was erkennen.

Die Antwort, die du wahrscheinlich nicht hören willst: rauswachsen lassen.

Das Problem ist nämlich die Hennafärbung. Wenn du das blondierst, kann das ziemlich in die Hose gehen. Aus diesem Grund machen das Friseure auch gar nicht gern. Schon rot auf blond bei Oxydationsfarben ist ziemlich heikel und wird fast immer pfirsichfarben bis orange. Bei Pflanzenfarben ist das ganze noch heikler. Wenn die Blondierung überhaupt funktioniert, dann musst du ziemlich sicher 3-4x blondieren, damit das Rot komplett draußen ist und auch dann musst du zusätzlich noch drüberfärben bzw. -tönen. Solltest du langes Haar haben, wirst du das danach vermutlich abschneiden müssen, weil es kaputt ist. Mal abgesehen davon, dass der Ansatz und die ersten 15 cm heller werden würden als die unteren Längen und die Spitzen. Ganz gleichmäßig bekommt man das schwer hin.

Bei kurzem Haar kannst du das noch eher versuchen, weil das da nicht so tragisch ist, da es sowieso regelmäßig geschnitten wird.

Mich wundert eh schon, dass dein Friseur mit einer Oxydationsfarbe überfärbt hat, weil man ja immer sagt, dass man Henna oder Pflanzenfarbe mit Oxydationsfarben nicht überfärben kann.

Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle eine günstige Drogeriemarktfarbe kaufen, z.B. Kupfergold oder Kupferblond und damit so lange nachfärben, bis die hennagefärbten Partien rausgewachsen sind. Gleichzeitig würde ich die Haare regelmäßig kräftig nachschneiden, damit die Rauswachserei schnell geht. Erst dann würde ich wieder langsam heller werden, zuerst eventuell mit Strähnchen.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

neverendingstory1234

• »neverendingstory1234« ist der Autor dieses Themas

3

Dienstag, 30. August 2011, 19:37

Ich hab nur kinnlange Haare , also wird das nicht so lange dauern!
Danke für deine Antwort :))